“Unheimlich viel Charakter! Wie in Europa und mit modernem Komfort!”

Hotel Le Clos Saint-Louis
Nr. 20 von 102 Hotels in Québec (Stadt)
“Unheimlich viel Charakter! Wie in Europa und mit modernem Komfort!”
Bewertet am 23. September 2008

Service! Lage! Atmosphäre! Bequemlichkeit! Wenn Sie die Atmosphäre der Alten Welt mit modernem Komfort mögen, ist das das richtige Hotel für Sie. Vollständig restauriertes viktorianisches Hotel, in dem die Zimmer mit (von der Eigentümerin) ausgewählten Details individuell gestaltet wurden. Wir hatten anlässlich unseres Hochzeitstages für ein verlängertes Wochenendes das Zimmer Nummer 18 gebucht. Das Gebäude befindet sich innerhalb der Altstadtmauern, nur 5 Minuten zu Fuß zur Uferpromenade und dem ganzen Geschehen/ Rundfahrten und in einer der schönsten Straßen! Unser Zimmer war im Erdgeschoss, der Parkplatz befindet sich direkt hinter dem Gebäude. Es war eine voll ausgestattete Suite, in der Nähe des Frühstücksraums, des Haupteingangs und der Hauptlobby, aber zwei Türen schirmten gegen den Lärm aus der Lobby ab. Die Angestellten Paul, Sabrina und Mariane, waren super freundlich, entgegenkommend, lustig, dreisprachig und arbeiteten mit den anderen Angestellten im Team gut zusammen. Ich hätte gerne das Rezept für den französischen Toast! Die Eigentümerin kochte für uns an beiden Morgen unseres Aufenthalts. Man merkt, dass sie sich alle Mühe gibt, den Aufenthalt der Gäste angenehm und persönlich zu gestalten. Jeden Morgen gibt es zum Frühstück fünf Sachen zur Auswahl, frisch zubereitet und warm, die in einer reizenden bistroähnlichen Atmosphäre im Erdgeschoss serviert werden. An der Pension gab es nichts auszusetzen! Das Bettzeug war frisch, sein Design passte zum Zimmer und es gab viele Handtücher. Die Zimmer können etwas dunkel sein (wenige Fenster), aber es gibt genügend Lampen. Das Personal könnte ruhig etwas mehr Toilettenartikel für die Gäste dalassen, die mehr als einmal am Tag duschen möchten. Im Frühstücksraum kann es etwas warm werden, wenn er voll ist. Paul gab uns beim Einchecken gute Tipps und war sehr nett. Er war gerne bereit, Reservierungen für uns zu machen. (Das Restaurant Continental ist ein Muss!)

Mariane, die neu in der Stadt war, hatte auch einige Tipps, wenn auch nicht annähernd so viele wie Paul, parat, aber sie war sehr nett und freundlich. An einem Morgen, als es beim Frühstück hoch herging, half sie nach Kräften, obwohl sie an der Rezeption beschäftigt ist. Zu jeder Zeit ist jemand vom Personal erreichbar, aber das Hotel ist wirklich eher für romantisch veranlagte Leute und nicht für Leute, die die ganze Nacht lang durchfeiern.

Bonjour! QC ist wirklich eine zweisprachige Stadt, Englisch sprechende Reisende brauchen also keine Angst zu haben!

Danke, Gayleonthemove!

Nottinghamshire
Bewertet am 14. Januar 2008

Wir verbrachten 5 Tage vor Neujahr 2008 in dem Hotel. Quebec ist eine wunderbare Stadt und das Hotel eine ausgezeichnete Ausgangsbasis für ihre Erkundung. Wir waren in dem herrlichen Zimmer 6, in dem es einen Whirlpool und ein so bequemes Bett gab, dass es jeden Morgen sehr schwer fiel, aufzustehen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und ich möchte ganz besonders Paul Emile empfehlen, der über die Geschichte der Stadt und die Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, gut Bescheid wusste. Das Hotel ist mit vielen Details aus der vergangenen Zeit ausgestattet und versetzt einen dadurch in die Vergangenheit. Es war so schön, dass wir schon einen weiteren Aufenthalt gebucht haben....

3 Danke, geomog!
London, Ontario, Canada
Bewertet am 4. Oktober 2007

Meine Frau und ich waren 3 Tage im Le Clos. Wir waren in Zimmer 18, der Madame Clavet-Suite, auf dem Hauptstockwerk hinter der Rezeption. Die Einrichtung und Ausstattung unseres geräumigen Zimmers waren komfortabel und angenehm. Der Service war freundlich und schnell. Die Lage des Hotels ist schwer zu überbieten, es befindet sich auf einer der Hauptverkehrsstraßen in der Mitte zwischen Porte St-Louis & Terrasse Dufferin.
2002 waren wir im Fairmont Chateau Frontenac, aber wir fanden das Le Clos besser (und erheblich preisgünstiger).

6 Danke, Morstan!
Houston Tx
Bewertet am 25. September 2007

Großartiges Hotel, schönes Zimmer. Gutes Frühstück (man sparte jeden Tag das Geld für eine Mahlzeit). Günstige Preise, tolle Lage. Fast alles ganz in der Nähe. Wenn Sie Probleme mit dem Treppensteigen haben, ist das Hotel vielleicht nichts für Sie, es sei denn, dass Sie ein Zimmer im Erdgeschoss haben. Wir werden wieder dort absteigen!

2 Danke, ZTravelers!
Newfield, New Jersey
Bewertet am 4. August 2007

Wir verbrachten zwei Tage im Le Clos St. Louis und das Einzige, was wir bedauern, ist, dass wir nicht länger bleiben konnten. Unser Zimmer Nr. 20 war sehr hübsch, geräumig und komfortabel. Das Badezimmer war ziemlich groß und mit einer großen Badewanne ausgestattet.
Das Frühstück war gut, es gab fünf verschiedene Sachen zur Auswahl. Wir probierten den Schinken und die Eier und den französischen Toast. Das Servicepersonal war freundlich und hilfsbereit. Das Beste an allem war die Lage, alles in der Quebecer Altstadt war leicht zu erreichen. Wir würden sehr gerne wieder nach Quebec fahren und sicherlich wieder im Hotel Le Clos Saint Louis absteigen.

2 Danke, dvdcrow!
new york
Bewertet am 10. Juli 2007

Mein Mann und ich sind gerade von einem dreitägigen Aufenthalt in dem Hotel zurückgekommen. Von Anfang an erfüllte es unsere hohen Erwartungen. Lage, Umgebung, hilfsbereites und freundliches Personal. Ich plane schon meinen nächsten Aufenthalt dort.

7 Danke, tituspaddler!
Denmark
Bewertet am 10. September 2006

Wir haben dieses Hotel bei TripAdvisor gefunden, und die Bewertungen waren super. Um es kurz zu machen - es hatte wirklich alles, was wir erwartet hatten: Perfekte Lage in der City ganz in der Nähe von Allem, altertümliche, charmante Atmosphäre und sehr freundlicher, herzlicher Empfangsservice sowie Personal, einzelne Zimmer mit speziellem Dekor (alter Quebec-Stil), etwas kleiner als erwartet, aber der Charme glich dies wieder aus, Whirlpool (fantastisch - Schönheit ist nicht zu unterschätzen), tolle Betten, saubere Zimmer und ordentliches Frühstück (auch wieder) mit freundlichem Personal... Parken ist etwas teuer, aber das ist wahrscheinlich überall der Fall. Personal ist bei allem sehr hilfsbereit. Unsere Wäsche wurde kostenlos gereinigt, und man half uns, Tische zu buchen etc. Der Charme dieses Hotels ist unglaublich und unbedingt eine Erfahrung wert. Das Hotel ist alt und sehr gepflegt; große, schicke Bars oder Restaurants gibt es nicht, aber alles im Zentrum von Quebec lässt sich innerhalb von 2 - 10 Minuten bequem erreichen, auch gute Restaurants etc. Zögern Sie nicht, hierherzukommen. Jeder Dollar der ca. 200 Dollar pro Nacht, die wir im Juli 2006 bezahlt haben, hat sich gelohnt.

6 Danke, DK_travels!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Québec (Stadt) angesehen:
Maison du Fort
Maison du Fort
Nr. 4 von 102 in Québec (Stadt)
Le Manoir d'Auteuil
Le Manoir d'Auteuil
Nr. 2 von 102 in Québec (Stadt)
Chateau Fleur de Lys - L'HOTEL
Chateau Fleur de Lys - L'HOTEL
Nr. 7 von 102 in Québec (Stadt)
Manoir de L'Esplanade
Manoir de L'Esplanade
Nr. 43 von 102 in Québec (Stadt)
Hotel Chateau Bellevue
Hotel Chateau Bellevue
Nr. 27 von 102 in Québec (Stadt)
Hotel des Coutellier
Hotel des Coutellier
Nr. 12 von 102 in Québec (Stadt)

Sie waren bereits im Hotel Le Clos Saint-Louis? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Clos Saint-Louis

Unternehmen: Hotel Le Clos Saint-Louis
Anschrift: 69 Rue St-Louis, Québec (Stadt), Quebec G1R 3Z2, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Nr. 15 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Nr. 41 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Preisspanne pro Nacht: 172€ - 240€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Le Clos Saint-Louis 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Clos Saint-Louis daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Clos St Louis
Le Clos St Louis Hotel