Bewertungen (1.984)
1.984 Ergebnisse
Bewertet am 13. Juli 2012

Der Zimmerpreis pro Nacht für das Hotel ist nicht gerade günstig, aber die Zimmer sind auch gross und modern eingerichtet. Sie verfügen u.a. über einen riesigen Flatscreen-TV; es fehlt einem an nichts. Im Untergeschoss des Hotels befindet sich auch ein kleiner Fitnessraum. Ein Pool existiert nicht.

Das Hotel liegt ideal in der wunderschönen Altstadt von Québec. Es ist in optimaler Startpunkt, um die Stadt zu Fuss zu erkunden. Das Hotel ist umgeben von Pubs und Kleiderläden. Das Hotel verfügt zwar über keine eigenen Parkplätze; es besitzt jedoch Einstellplätze in einer nahe gelegenen Tiefgarage (ca. 200 Meter entfernt). Der Preis beträgt pro Tag pauschal CAD 15.-. Originell und preiswert fanden wir den Breakfast Basket, den wir dazu gebucht hatten, und uns jeweils frühmorgens an die Zimmertür gehängt wurde.

Je nach personeller Besetzung am Empfang waren die erteilten Auskünfte zu Aktivitäten in der Region besser oder weniger gut. Wir waren am Canada Day (1st July) dort und erkundigten uns, was an diesem Tag so läuft. Die Dame am Empfang war offensichtlich schlecht informiert und teilte uns nach Konsultation des Internets mit, dass um 21.30 Uhr ein Feuerwerk stattfinde, welches vom Fairmont Chateau aus zu sehen sei. Ein solcher Fauxpas sollte in einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren. Wir warteten dort bis ca. 23.00 Uhr, doch es gab kein Feuerwerk. Dafür unterhielt uns ein Strassenkünstler bestens. Davon gibt es übrigens einige und sie sind hervorragend!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Stolte-Benrath!
Bewertet am 31. Oktober 2011

Der beste Teil war der friendiness der Angestellten an der Rezeption. Sie waren immer bereit zu helfen, mit Empfehlungen. Es ist ein 1,5 Stunden kostenlose Stadtführung jeden Tag vom Hotel offerred und das war herzlich willkommen. Wir waren auch von einem Pianisten in der Lounge für zwei Stunden an einem Abend behandelt. Kostenloses Popcorn und Filme machten unseren Aufenthalt sehr entspannend. Das Zimmer war komfortabel, außer das Bad ist winzig (nur Platz für ein zu einer Zeit). Sehr ganz sauber. Nette Frühstückskorb aber nach 4 Tagen wollten wir eine neue Art von muffin. Verlassen Sie sich nicht auf dem Zimmer Kühlschrank zu kühlen nichts, wie es wirklich nur ein cooler. Zum Glück hatten wir einen kleinen Kühler und hielt Eis in sie Obst und Milch kalt für die Woche zu halten. Der Parkplatz war $ 14 pro Tag, die billig und fast direkt auf der anderen Straßenseite, das war super. Alles in allem ein sehr schönes Hotel.

Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Murdocki!
Bewertet am 22. November 2010

Das Hotel kann man nur empfehlen! Klein, aber fein. Sehr freundliches Personal, vor allen Dingen, wenn sie bemerken, dass man weder Amerikaner noch Franzose ist und sehr bemüht ist, wenigstens ein paar Brocken Französisch zu sprechen. Das Doppelzimmer war sehr geräumig und gemütlich, auch das Bad war recht groß. Die Ausstattung ist gut, sogar mit Kühlschrank. Das Einzelzimmer einfach hervorragend und sehr modern. Frühstück gegen Aufpreis möglich. Wird dann in einem Picknickkorb an die Tür gehängt. Man kann in einer Art Kamin-Lounge Computer nutzen (W-Lan aber auch auf dem Zimmer), dort in Sofas verweilen und bereitgestellte Bücher lesen oder Gesellschaftsspiele spielen. Es gibt auch die Möglichkeit, DVDs auszuleihen, da jedes Zimmer auch über einen DVD-Player verfügt. Zur DVD bekommt man an der Rezeption kostenfrei eine große Schale Popcorn. In Sachen Umwelt sei kurz erwähnt, dass man merkt, dass die Besitzer europäische Einwanderer sind, da die Standards freiwillig hoch angesetzt werden. Da das Hotel mitten in der wahnsinnig schönen Altstadt liegt, ist dieses Weltkulturerbe fussläufig zu besichtigen. Dadurch muss man allerdings auch ein paar Meter zur kostenpflichtigen Tiefgarage laufen, da diese von mehreren Hotels genutzt wird. Diese ist auch irgendwie beeindruckend, da sie 9 Stockwerke tief in die Erde geht!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Buecke!
Bewertet am 1. November 2007

Mein Mann und ich waren 3 Tage in dem Hotel und fanden, dass das Hotel ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Unser ganzer Aufenthalt war sehr schön, aber die Leute an der Rezeption waren hervorragend. Leider war der Computer für die Gäste die ganze Zeit über außer Betrieb, obwohl jeden Tag ein Techniker versuchte, ihn wieder in Gang zu setzen. Aber die Rezeptionisten waren so freundlich, mir zu erlauben, jeden Abend meine Post am Computer der Rezeption zu checken. Das war wirklich sehr nett von ihnen und typisch für die freundliche Atmosphäre in dem Hotel. Wir würden wieder dort absteigen und es auch anderen empfehlen.

2  Danke, TravelernottouristLA!
Bewertet am 30. September 2007

Wir waren am letzten Wochenende im September in dem Hotel. Es ist ein wunderbares Hotel. Alles ist zu Fuß zu erreichen. Unser Zimmer war ruhig. Das Frühstücksbüffet war köstlich und das Personal sehr hilfsbereit. Man half uns bei der Auswahl von Restaurants und den Reservierungen. Der Preis war in Ordnung. Würde auf jeden Fall wieder in dem Hotel absteigen. Versäumen Sie es nicht, das Crepe-Restaurant in derselben Straße nur 1 Minute entfernt zu besuchen, wo man preisgünstig und toll frühstücken oder einen Nachtisch genießen kann.

1  Danke, cyber_chic26!