“Gut aber nicht zu 100% sauber”
Bewertung zu Hotel Chateau Laurier

Hotel Chateau Laurier
Nr. 36 von 101 Hotels in Québec (Stadt)
Beitragender der Stufe 6
“Gut aber nicht zu 100% sauber”
Bewertet am 19. Juli 2014 über Mobile-Apps

Für ein kurzen Besuch der Stadt reicht das Hotel vollkommen aus.

Die Betten sind komfortabel und der Service ist gut (Concierge und Rezeption). Leider war unser Zimmer (136) nicht zu 100% sauber. Es lagen Haare vom "Vormieter" auf den Boden. Dies sogar nachdem das Zimmer das erste Mal geputzt worden war. Allerdings war der Rest des Zimmer ziemlich sauber und gepflegt.

Zum Thema WiFi: Es ist umsonst. In der Rezeption haben wir beim Check-In sofort zwei Codes erhalten.

Aufenthalt Juli 2014
Danke, Stmr001!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 25. Oktober 2013

Das Hotel liegt in der Nähe der Sehenwürdigkeiten von Quebec City, alles ist zu Fuß erreichbar. Restaurants und Cafes sind in der direkt anschließenden Grand Allee reichlich vorhanden. Das Personal ist freundlich, Frühstück im angeschlossenen Restaurant ist reichhaltig und u.a. auf europäische Bedürfnisse zugeschnitten (verschiedene Sorten Käse und Wurst). Das Zimmer war sauber, wenn auch sehr klein (lag aber an der von mir gebuchten Kategorie). Ich würde dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Zimmertipp: Geben Sie ein paar Dollar mehr aus und buchen Sie nicht das Economy Zimmer (wenn Sie mit mehreren Pe ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, KurttHH!
Ditzingen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 31. August 2013

Da wir wußten, dass die Standard-Zimmer sehr klein sind, haben wir die höhere Kategorie gebucht. Das Zimmer war trotzdem noch verhältnismäßig klein und die Größe des Bades war so, dass man sich kaum drehen konnte. Das Zimmer war schön möbliert und wurde täglich sauber gereinigt.
Für einen Kurzaufenthalt ist es o.k. Die Lage ist optimal, da man direkt am Parlamentshügel wohnt und zu Fuß in die Altstadt gehen kann. In 2 Minuten ist man auf der Hauptstraße, wo sich ein Restaurant an das andere reiht.
Das Frühstücksbuffet ist sehr abwechslungsreich und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr hilftsbereit und sehr freundlich.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Nelia05!
Hildesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. Mai 2013

Zimmer etwas klein, aber gemütlich. Kaffeemaschine im Bad! Service sehr nett. Lage zentral, Altsstad zu Fuß erreichbar.
Schwimmbad etwas klein, mehr als zwei Leute können nicht gleichzeitig schwimmen.
Parken kostet 20 Dollar/Tag, geht aber so zentral wohl auch nicht billiger.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, goenke!
Toronto, Kanada
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir hatten ein kleines 15 qm Zimmer in diesem 4 Sterne Hotel gebucht. Das Hotel sieht von außen gut aus, die Lobby ist sehr schön und die Dame an der Rezeption war sehr nett. Dann aber das Zimmer. Wir wußten das es 15 qm hat, aber wir wußten nicht, das das Bad schon vor 20 Jahren alt war und einer Grundrenovierung bedarft. Ganz zu schweigen von der überfüllten Einrichtung des kleinen Zimmers. Wir konnten unsere Koffer nicht hinstellen, weil auch noch ein alter übergroßer Sessel in dieses Zimmer gepresst war. (Es roch auch nicht angenehm).
Das Hotel unterscheidet in 2 Klassen-Touristen. Es gibt natürlich auch schöne Zimmer, doch die sind in einem anderen Haus.
Das Schwimmbad und die 2 HOT-TUBS sind sehr schön und die Lage ist klasse. Wir haben uns aber die Laune nicht verderben lassen und waren nur zum schlafen in diesem Zimmer.
Zum Schluß: Wir waren schon viel unterwegs und haben immer in einem Hotel übernachtet (siehe Bewertungen), doch dieses Zimmer war mit Abstand das schlechteste war wir je hatten.
In dieses Hotel nochmal absteigen? Niemals!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, tanteemmag!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 18. Juli 2012

Das Hotel hat eine gute Lage, es liegt direkt an der Grand Allée mit vielen Cafés und Restaurants. Die Altstadt ist gut zu Fuss zu erreichen. Nur die Aufzüge waren sehr langsam, teilweise defekt und wurden sehr häufig vom Personal belegt. Auch die Schilderung der Parkmöglichkeit in der Tiefgarage unter dem Hotel war eigentlich nicht vorhanden. Der Pool und die Sauna sind super, das Gym ist etwas klein.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Danke, Crissini!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 15. August 2011

Wir waren 3 Nächte im Chateau Laurier. Die Hotelausstattung mit Innenpool, Aussen-Whirlpool, Sauna und Fitnessraum ließ eigentlich keine Wünsche offen. Parkprobleme gibt es keine, da das Hotel eine Tiefgarage besitzt, und man ausserdem den Parkservice des Hotels in Anspruch nehmen kann.
Neben der Rezeption gibt es noch einen extra Informationsdesk, wo man sehr zuvorkommend mit allen möglichen touristischen Infos zu der Stadt, und Insider-Tipps versorgt wird. Das Hotel ist gut gelegen, mit Fussweg zur Zitadelle, oder direkt um die Ecke zur Flaniermeile. Zimmerausstattung und -service sind sehr gut. Das Hotel ist mit einem Durchgang mit dem Restaurant St. Hubert verbunden, in dem man das sehr wohlschmeckende und reichhaltige Frühstücksbuffet geniessen kann.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, geofreak17!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Québec (Stadt) angesehen:
Hôtel Le Concorde Québec
Hôtel Le Concorde Québec
Nr. 50 von 101 in Québec (Stadt)
Hotel Manoir Victoria
Hotel Manoir Victoria
Nr. 21 von 101 in Québec (Stadt)
Hotel Palace Royal
Hotel Palace Royal
Nr. 34 von 101 in Québec (Stadt)
Hilton Quebec
Hilton Quebec
Nr. 33 von 101 in Québec (Stadt)
Hotel Clarendon
Hotel Clarendon
Nr. 38 von 101 in Québec (Stadt)
Delta Hotels by Marriott Quebec
Delta Hotels by Marriott Quebec
Nr. 41 von 101 in Québec (Stadt)

Sie waren bereits im Hotel Chateau Laurier? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chateau Laurier

Unternehmen: Hotel Chateau Laurier
Anschrift: 1220, Place Georges V Ouest, Québec (Stadt), Quebec G1R 5B8, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 6 der Spa-Hotels in Québec (Stadt)
Nr. 18 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Nr. 29 der Familienhotels in Québec (Stadt)
Nr. 37 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 725€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Chateau Laurier 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Evoline ltd, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chateau Laurier daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Chateau Laurier Quebec
Chateau Laurier Quebec City