“Hellhöriges Zimmer” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Delta Hotels Quebec

Delta Hotels Quebec
Nr. 41 von 108 Hotels in Québec (Stadt)
Kronberg
“Hellhöriges Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Hotelhochhaus ca. 15 Minuten zu Fuß zur Place D’Armes (Touristeninfo). Unser modernes Standardzimmer im 10. Stock war groß, jedoch lang und schmal. Neben zwei großen Doppelbetten verfügte das Zimmer über einen Schreibtisch, eine Couch mit kleinem Tisch, Flat-Screen TV und Radiowecker. Endlich einmal eine ordentliche Leselampe! Bad ausreichend groß und gut beleuchtet, Duschwanne, viel Ablagemöglichkeit. Fön und Toilettenartikel vorhanden. Leider war das Zimmer sehr hellhörig, man hörte Geräusche sowohl vom Nachbarzimmer als auch vom Hotelflur. Kleiner Outdoor-Pool im 4. Stock mit Liegestühlen. Die Lobby befindet sich in der 3. Etage, vom Eingang im Erdgeschoss führt eine Rolltreppe nach oben. Parken in der öffentlichen Tiefgarage. Vom Standard war dieses Hotel niedriger als die anderen Delta-Hotels, in denen wir wohnten, z.B. in Montreal und Ottawa. Direkt vor dem Hotel hält der Ecolobus (elektrisch betriebene städtische Minibusse), Für Can$2 (Kleingeld bereithalten, zu zahlen im Bus), fährt man durch die Stadt bis zum Fähranleger am Vieux Port.

Tipps:
- Vieux-Québec (UNESCO-Liste Weltkulturerbe)
- Vieux Port: Wunderschönes Viertel am Hafen
- Ausflug mit der Fähre nach Lévis: am besten vormittags, da dann die Altstadt von Québec von der Morgensonne illuminiert wird.
- Ausflug zum Parc de la Chute-Montmorency
- Restaurant Aux Vieux Canadiens
- Basilika Sainte-Anne-de-Beaupré

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, GumboLimbo!

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Wir waren für zwei Nächte im Delta Québec, was per Auto gut zu erreichen war, wenn auch die Einfahrt zur Tiefgarage erst einmal gefunden werden musste.
Positiv: Sehr freundliches Personal, sowohl beim Check-In als auch im Restaurant und bei der Conciergerie. Dort half man uns sehr zuvorkommend beim Buchen einer Fähre. Auf dem Zimmer Kaffeemaschine, zwei bequeme Queensize-Betten, Fernseher, Dockingstation für Smartphones und ein sauberes Bad. Sehr nah an der Altstadt und dem Regierungsviertel gelegen, daher sind die Sehenswürdigkeiten schnell zu Fuß zu erreichen. Toller Blick aus dem Hotel-Restaurant auf den St. Lorenz-Strom, vor allem abends! Das Essen dort war OK, der Wein selbst für kanadische Verhältnisse überteuert und nicht gut.
Negativ: Das Hotel sieht von außen eher abschreckend aus, ein dunkler Hochhaus-Bau mit Baustelle im Eingangsbereich. Das Parken in der Tiefgarage ist mit 25 CAD + Steuern am Tag auch nicht gerade günstig. Das Bad sah recht abgewohnt aus und war weder in Größe noch Ausstattung vergleichbar mit dem Badezimmer, das wir aus dem Delta Montreal kannten. Selbiges gilt für die Teppiche im Zimmer sowie auf der gesamten 8. Etage, die mit den freien Betonwänden auf dem Flur und den grauen Teppichen ohnehin wenig einladend aussieht. Das (sehr schmutzige) Fenster im Zimmer ließ sich nicht öffnen, stattdessen gab es einen laut brummenden Luftfilter. Nun ja. Allgemein könnte das Zimmer durchaus mal renoviert werden. Die Aussicht war leider auf das benachbarte Hilton-Hotel, deren Gästen man beim Schwimmen im Außenpool zuschauen konnte.
Am ersten Morgen wurden wir um acht Uhr vom Reinigungspersonal geweckt, das das scheinbar heruntergefallende "Bitte nicht stören"-Schild übersehen hatte. Auch ohne Schild war acht Uhr eine recht gewagte Zeit.

Insgesamt eine geteilte Meinung, da das Hotel ob der Lage und dem Servicepersonal durchaus Potenzial hätte. Vielleicht tut sich durch die derzeitigen Umbauten ja etwas!

Zimmertipp: Unbedingt nach einem renovierten Zimmer fragen!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Fiat_obscuritas!
Leoben
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Das Hotel liegt sehr Zentral in der nähe der Altstadt. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstücksbuffet ist sehr gut. Viele, jedoch meist sehr teure Restaurants sind leicht zu Fuß erreichbar. Zu empfehlen ist St. Huberts mit sehr nettem Personal. Der Preis der Parkgarage ist auch OK. Wir waren Anfang April in Quebec, zu dieser Zeit ist er halt noch sehr kalt. Die Altstadt ist sehr schön und wirkt sehr europäisch.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Danke, CLA721026!
SHG62, General Manager von Delta Hotels Quebec, hat diese Bewertung kommentiert, 23. April 2012
Guten Tag,

Zunächst einmal würde Ich mag persönlich bei Ihnen bedanken für die Zeit, die Sie für die Kommentare, die Sie über Ihren Aufenthalt im Delta Quebec schrieb nahm. Seien Sie sicher, dass Ihre Kommentare wurden uns auf dem Führungsteam des Hotels übermittelt und wird in Betracht gezogen werden. Ihre Meinung ist für unser Haus wichtig und gibt uns hilfreiche Tipps darüber, was wir tun können, um die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Als der Tat haben wir unsere umfangreichen Renovierungen begonnen zu halten mit den Erwartungen unserer Kunden. Ihre Zufriedenheit ist das Ziel, das wir immer versuchen, zu erreichen, so freuen wir uns auf Ihren Host erneut sein bei Ihrem nächsten Besuch in unserer wunderschönen Stadt Quebec.
Mit freundlichen Grüßen,

Stéphane Guy
General Manager
Zürich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir waren während einer Kanadarundreise in diesem schönen Stadthotel. Das Hotel liegt etwas ausserhalb vom Stadtzentrum und der hübschen Fussgängerzone von Quebec City. Diese ist jedoch gut zu Fuss erreichbar (ca. 5-10 Minuten). Die Zimmer sind gewohnt gross. Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Etwas erhöht liegt ein beheizter Aussenpool. Das Hotel verfügt über ein kostenpflichtiges Parkhaus.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, elporteno85!
Salzburg, Österreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Schade, Hotel hat eine gute Lage, der Rest stimmt aber mit dem Bericht von marcel_voigt zu 100% überein. Zumindest für die Zimmer in der 4. Etage, welche vom Veranstalter unter dem Code "DELTA Promotion" gebucht wurde.

Angeblich gibt es in höheren Etagen renovierte Zimmer, die sollten aber CAD 50,- pro Nacht Aufpreis kosten.

Housekeeping klopfte um 08:15 an die Tür!

Leider eine der bisher schlechtesten Erfahrungen, die ich machen musste!

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, UrlauberAut2010!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Leider hat das Hotel nicht das gehalten, was mir die Kollegen versprochen haben.
Das hatte wohl mehrer Gründe:
- Das Hotel befand sich im Umbau, dadurch hatte man von 7:00 Uhr bis 20:00 Uhr Baulärm
- Die Kollegen waren das letzte Mal vor ein paar Jahren da
- Die Sauberkeit der Zimmer ließ zu wünschen übrig, so war in allen Ecken im Badezimmer Schimmel anzutreffen, die Wasserrohre waren auch veraltet, jeden Morgen musste man erstmal 15 Minuten das Wasser laufen lassen, damit man nach dem Duschen nicht aussah wie ein Mohnbrötchen (durch die Rostpartikel im Wasser).
Alles in Allem zumindest aktuell keine Empfehlung

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, marcel_voigt!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Québec (Stadt) angesehen:
Hilton Quebec
Hilton Quebec
Nr. 35 von 108 in Québec (Stadt)
Quebec City Marriott Downtown
Quebec City Marriott Downtown
Nr. 25 von 108 in Québec (Stadt)
Hôtel Le Concorde Québec
Hôtel Le Concorde Québec
Nr. 48 von 108 in Québec (Stadt)
Hotel Chateau Laurier
Hotel Chateau Laurier
Nr. 39 von 108 in Québec (Stadt)
BEST WESTERN PLUS City Centre/Centre-Ville
BEST WESTERN PLUS City Centre/Ce ...
Nr. 36 von 108 in Québec (Stadt)
Hotel Palace Royal
Hotel Palace Royal
Nr. 33 von 108 in Québec (Stadt)

Sie waren bereits im Delta Hotels Quebec? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Delta Hotels Quebec

Unternehmen: Delta Hotels Quebec
Anschrift: 690 Blvd Rene Levesque E, Québec (Stadt), Quebec G1R 5A8, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Nr. 34 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Nr. 43 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Delta Hotels Quebec 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Marriott, HotelTravel.com, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Agoda und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Delta Hotels Quebec daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Delta Quebec
Delta Quebec Hotel Quebec City