BEST WESTERN PLUS City Centre/Centre-Ville
Nr. 38 von 101 Hotels in Québec (Stadt)
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Frankfurt
“Okay”
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir waren drei Nächte im Best Western City Center. Gebucht hatten wir über Priceline und somit war es ein wahres Schnäppchen. Hätte ich den normalen Preis gezahlt, sähe meine Bewertung vielleicht etwas anders aus, aber so war es absolut okay.

Das Hotel befindet sich in Downtown. Bis zur Altstadt sind es aber gut 20 - 30 Minuten zu Fuss, und das größtenteils bergauf. Hinter dem Hotel fährt ein Bus, der einen für 2,60 CAD oder 2,70 CAD (man muss das Geld passend in Münzen haben) bequem zum Altstadttor bringt. Ein Taxi in die Unterstadt kostet ungefähr 8,00 CAD bis 10,00 CAD. Die Gegend um das Hotel war okay.

Unser Zimmer war recht groß mit zwei Doppelbetten, einem kleinem Tischchen mit zwei Stühlen, einem kleinem Tisch mit Sessel, Fernsehschrank mit kleiner Kommode und Schreibtisch. Es lag direkt neben den Aufzügen, von denen wir aber nichts mitbekommen haben und die Fenster gingen in den Innenhof zum Restaurant, auch von hier kein großer Lärm, aber leider auch nicht viel Licht - insgesamt wirkte das Zimmer recht dunkel.

Im Zimmer eine Kaffeemaschine und "Pads" mit verschiedene Kaffeesorten und Tee sowie normale Tassen und To-Go-Becher. Alles wurde immer gut aufgefüllt. Überhaupt fand ich das Housekeeping sehr gut.

Das Bad bestand aus einer Wanne mit Dusche, WC und Waschbecken. Föhn, Shampoo, Body Lotion, Seife, Becher gehörten hier zur weiteren Ausstattung. Vermisst haben wir hier eine Seifenschale, da die durch das ganze Bad "rutschte". An einigen Stellen löste sich hier die Tapete, aber es war sauber.

Im Hotel gibt es zudem einen Pool, den ich sehr schön und sauber fand. Ein Fitnessraum und ein Whirlpool sind auch vorhanden. Internet gibt es umsonst, man muss bei WIFI nur nach dem Zugangscode an der Rezeption fragen. Parken kostet 20,00 CAD am Tag und ist Valet Parking. Man muss gut 15 Minuten bevor man sein Auto braucht anrufen und bekommt es dann vor die Tür gefahren.

Gefrühstückt haben wir nicht im Hotel. Es gibt zwei nette Café in der Nähe oder in der Altstadt wo wir gefrühstückt haben.

Das Personal war durchweg sehr freundlich.

• Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, lexa75!

FRA
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel hat uns eigentlich gut gefallen. Schönes große Zimmer, ruhig, nettes Personal. Auch das Valet-Parking hat einwandfrei geklappt (öffentl. Parkplätze sind dort Mangelware).

Allerdings liegt das Hotel etwas abseits von der historischen Altstadt bzw. der Uferpromenade, so dass man erstmal ca. 10 Minuten bis zur Rue Saint-Jean benötigt (dort gibt es ein paar nette Restaurans und Geschäfte) und anschließend sind es nochmal knapp 10 Minuten bis in die Altstadt.

Also wer gut zu Fuß ist, wird mit dem Hotel zufrieden sein.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, Michael3213!
Wiesbaden
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel ist für Städtereisen ideal. Man erhält Infos - Stadtpläne etc.
Leider muss man ca. 15-20 Minuten in die Stadt laufen. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren. In der Nähe sind ein paar Lokale zum Essen und Trinken.
Sehr lecker war das Frühstück mit frischem Obst, Crepes usw.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Danke, reiselustig178!
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. August 2010

Das Best Western ist sehr zentral in Quebec gelegen, die Zimmer waren sauber und dem Standard entsprechend eingerichtet. Das Frühstück ist a la Carte und aufgrund des hohen Preises nicht unbedingt zu empfehlen. Schräg über die Strasse ist ein Coffeeshop, der sehr leckeres und auch preisgünstiges Frühstück anbietet.
Der Pool ist recht klein, dafür gibt es aber noch einen Whirlpool. Für diejenigen, die die horrenden Parkgebühren des Hotels sparen wollen gibt es ausreichend freie Parpkplätze in den angrenzenden Strassen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Danke, andreasspunkt!
2 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel ist weniger als durchschnittlich, Massenabfertigung ohne Profil und Individualität. Es liegt downtown, das ist wenigstens ein interessanter Aspekt, denn die Altstadt ist völlig Tourismus-überladen. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss mit Blick auf die Bushaltestelle, die Kreuzung war praktisch neben dem Bett.....Gut ist der Parkservice der auch über den Check-Out hinaus noch einige Stunden in Anspruch genommen werden kann.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, frankmorawietz!
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2010

Dieses Best Western liegt im unteren Zentrum von Quebec City. Die Lage ist echt super und man hat endlose Möglichkeiten zum Shoppen und Essen gehen in direkter Umgebung. Wir hatten ein Zimmer im Businessbereich des Hotel. Es war ein großes Doppelbett mit einer seltsamen Matraze. Man versank in der Matratze, die sich jedoch wunderbar an die Körperform angeschmiedet hat. War für mich etwas gewöhnugsbedürftig aber alles in Allem OK. Das Bad war großügig und hatte mit seiner 2,5 qm grossen Dusche ein Highlight zu bieten. War echt klasse. Es gibt keine kostenlosen Parkmöglichkeiten, aber einen sehr guten parkservice den wir für 20 CAN$ am Tag in Anspruch genommen haben. Man musste nur 15 Min vorher anrufen und dann stand das Auto bereit. Gerade in der City fanden wir diesen Service sehr angenehm, da sich die Parkplatzsuche sicher schwierig gestaltet hätte. Es gab im Kellergeschoss ein restaurant, wo auch Frühstück angeboten wurde, welches allerdings nicht im Preis mitinbegriffen war. Vom Restaurant aus konnte man bis zum Dach des 6-stöckigen Hotels schauen. War wie eine Art Innenhof, aber sehr dekorativ gestaltet. Wir haben dort 2 Nächte verbacht ud auch jeweils dort gefrühstückt. Vom Preis her ok. Wir hatten wunderbares uns sehr frisches Obst das eine ausgezeichnete Abwechslung zu den typischen Frühstücks in den anderen Motels war.
Sehr zu empfehlen. Es war alles sehr sauber und das Personal war freundlich und konnte englisch wie französich.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, rueckert_rene!
Friedberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel ist sehr sauber und besitzt großzügige Zimmer. Allerdings befindet es sich am Fuße des Hügels von Quebec City, wo das Zentrum der Stadt ist. Um einen 10 bis 15 minütigen Lauf, der recht steil ist, kommt man nicht herum. Dafür sieht man aber Quebec City mit seiner schönen Wohngegend. Das Frühstück und das Restaurant habe ich nicht benutzt, wirkten aber relativ klein. Ich empfehle lieber in der Altstadt zu essen mit seinem herrlichen Ambiente ! Die Stadt selber ist das "Paris von Nordamerika".
Fährt man vom Flughafen mit dem Taxi zum Hotel, so habe ich um die 35 Kanadische Dollar bezahlt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis was sehr gut !

• Aufenthalt März 2009, Allein/Single
Danke, Boreas88!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Québec (Stadt) angesehen:
BEST WESTERN PREMIER Hotel l'Aristocrate
BEST WESTERN PREMIER Hotel l'Ari ...
Nr. 17 von 101 in Québec (Stadt)
Hilton Quebec
Hilton Quebec
Nr. 35 von 101 in Québec (Stadt)
4.0 von fünf Punkten 2.513 Bewertungen
Hôtel Le Concorde Québec
Hôtel Le Concorde Québec
Nr. 48 von 101 in Québec (Stadt)
3.5 von fünf Punkten 1.858 Bewertungen
Hotel PUR Quebec
Hotel PUR Quebec
Nr. 44 von 101 in Québec (Stadt)
Le Champlain Hotel
Le Champlain Hotel
Nr. 14 von 101 in Québec (Stadt)
4.5 von fünf Punkten 1.733 Bewertungen
Auberge du Littoral
Auberge du Littoral
Nr. 26 von 101 in Québec (Stadt)

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS City Centre/Centre-Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS City Centre/Centre-Ville

Unternehmen: BEST WESTERN PLUS City Centre/Centre-Ville
Anschrift: 330 rue de la Couronne, Québec (Stadt), Quebec G1K 6E6, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Nr. 2 der Öko-Hotels in Québec (Stadt)
Nr. 30 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Nr. 38 der Familienhotels in Québec (Stadt)
Nr. 45 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS City Centre/Centre-Ville 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS City Centre/Centre-Ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus City Centre/Centre-Ville
Best Western Plus City Centre/Centre-Ville Hotel Quebec City