“Schönes Hotel etwas abseits von den Sehenswürdigkeiten”

Best Western Plus City Centre/Centre-Ville
Nr. 37 von 100 Hotels in Québec (Stadt)
Öko-SpitzenreiterGold-Status
Bewertet am 7. Oktober 2010

Das Hotel hat uns eigentlich gut gefallen. Schönes große Zimmer, ruhig, nettes Personal. Auch das Valet-Parking hat einwandfrei geklappt (öffentl. Parkplätze sind dort Mangelware).

Allerdings liegt das Hotel etwas abseits von der historischen Altstadt bzw. der Uferpromenade, so dass man erstmal ca. 10 Minuten bis zur Rue Saint-Jean benötigt (dort gibt es ein paar nette Restaurans und Geschäfte) und anschließend sind es nochmal knapp 10 Minuten bis in die Altstadt.

Also wer gut zu Fuß ist, wird mit dem Hotel zufrieden sein.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, Michael3213!
Bewertung schreibenBewertungen (1.461)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 31. August 2010

Das Hotel ist für Städtereisen ideal. Man erhält Infos - Stadtpläne etc.
Leider muss man ca. 15-20 Minuten in die Stadt laufen. Es gibt aber auch die Möglichkeit mit dem Bus zu fahren. In der Nähe sind ein paar Lokale zum Essen und Trinken.
Sehr lecker war das Frühstück mit frischem Obst, Crepes usw.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, reiselustig178!
Bewertet am 23. August 2010

Das Best Western ist sehr zentral in Quebec gelegen, die Zimmer waren sauber und dem Standard entsprechend eingerichtet. Das Frühstück ist a la Carte und aufgrund des hohen Preises nicht unbedingt zu empfehlen. Schräg über die Strasse ist ein Coffeeshop, der sehr leckeres und auch preisgünstiges Frühstück anbietet.
Der Pool ist recht klein, dafür gibt es aber noch einen Whirlpool. Für diejenigen, die die horrenden Parkgebühren des Hotels sparen wollen gibt es ausreichend freie Parpkplätze in den angrenzenden Strassen.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, andreasspunkt!
Bewertet am 18. August 2010

Das Hotel ist weniger als durchschnittlich, Massenabfertigung ohne Profil und Individualität. Es liegt downtown, das ist wenigstens ein interessanter Aspekt, denn die Altstadt ist völlig Tourismus-überladen. Unser Zimmer lag im Erdgeschoss mit Blick auf die Bushaltestelle, die Kreuzung war praktisch neben dem Bett.....Gut ist der Parkservice der auch über den Check-Out hinaus noch einige Stunden in Anspruch genommen werden kann.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, frankmorawietz!
Bewertet am 1. Juli 2010

Dieses Best Western liegt im unteren Zentrum von Quebec City. Die Lage ist echt super und man hat endlose Möglichkeiten zum Shoppen und Essen gehen in direkter Umgebung. Wir hatten ein Zimmer im Businessbereich des Hotel. Es war ein großes Doppelbett mit einer seltsamen Matraze. Man versank in der Matratze, die sich jedoch wunderbar an die Körperform angeschmiedet hat. War für mich etwas gewöhnugsbedürftig aber alles in Allem OK. Das Bad war großügig und hatte mit seiner 2,5 qm grossen Dusche ein Highlight zu bieten. War echt klasse. Es gibt keine kostenlosen Parkmöglichkeiten, aber einen sehr guten parkservice den wir für 20 CAN$ am Tag in Anspruch genommen haben. Man musste nur 15 Min vorher anrufen und dann stand das Auto bereit. Gerade in der City fanden wir diesen Service sehr angenehm, da sich die Parkplatzsuche sicher schwierig gestaltet hätte. Es gab im Kellergeschoss ein restaurant, wo auch Frühstück angeboten wurde, welches allerdings nicht im Preis mitinbegriffen war. Vom Restaurant aus konnte man bis zum Dach des 6-stöckigen Hotels schauen. War wie eine Art Innenhof, aber sehr dekorativ gestaltet. Wir haben dort 2 Nächte verbacht ud auch jeweils dort gefrühstückt. Vom Preis her ok. Wir hatten wunderbares uns sehr frisches Obst das eine ausgezeichnete Abwechslung zu den typischen Frühstücks in den anderen Motels war.
Sehr zu empfehlen. Es war alles sehr sauber und das Personal war freundlich und konnte englisch wie französich.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, rueckert_rene!
Bewertet am 30. Juni 2010

Das Hotel ist sehr sauber und besitzt großzügige Zimmer. Allerdings befindet es sich am Fuße des Hügels von Quebec City, wo das Zentrum der Stadt ist. Um einen 10 bis 15 minütigen Lauf, der recht steil ist, kommt man nicht herum. Dafür sieht man aber Quebec City mit seiner schönen Wohngegend. Das Frühstück und das Restaurant habe ich nicht benutzt, wirkten aber relativ klein. Ich empfehle lieber in der Altstadt zu essen mit seinem herrlichen Ambiente ! Die Stadt selber ist das "Paris von Nordamerika".
Fährt man vom Flughafen mit dem Taxi zum Hotel, so habe ich um die 35 Kanadische Dollar bezahlt.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis was sehr gut !

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: allein
Danke, Boreas88!
Bewertet am 21. Oktober 2009

Wir erhielten das Hotel via Priceline-Gebot für 3 Nächte für 94 CAD inkl. Steuern pro Nacht.

Das Hotel liegt etwas abseits der Hauptattraktion (Altstadt) in einem Geschäftsviertel. Abends ist es dort deutlich leerer und es laufen einige merkwürdige "Gestalten" umher.

Den Rand der Alstadt (Oberstadt) erreicht man zu Fuß in 15 Minuten über eine zunächst etwas steilere Strecke. Alternativ kann man den gegenüber dem Hotel abfahrenden Bus No. 800 bis zum Stadttor der Oberstadt wählen oder Bus No. 1 (Haltestelle 1 Block vom Hotel entfernt) bis zur Fähranlegestelle in der Unterstadt. Beides sind gute Alternativen speziell am Abend und wenn die Füße platt gelaufen sind.

Unser Zimmer enthielt ein sehr großes Kingbett, was das kleine Zimmer noch kleiner machte. Ein paar Quadratmeter täten dem Zimmer gut, aber es war auch so in Ordnung. Die Ausstattung war neu und dezent modern. Eine Renovierung liegt wohl zeitlich noch nicht lange zurück.

Unser Fenster ging leider zu einem kleinen Schacht hinter dem Hotel. Der Ausblick war kaum vorhanden (siehe Foto)

In der Lobby kann man an einem PC kostenfrei ins Internet. Parken geht nur über Valet Parking möglich.

Im direkten Umfeld des Hotels fanden wir bis auf einen sehr kleinen Convenience-Store keinen Supermarkt. Es gibt einige wenige Restaurants, was uns jedoch nicht besonders ansprach.

In Ermangelung bezahlbarer Hotels in der Altstadt würde ich bei einem erneuten Besuch hier wieder wohnen, sofern der Preis halbwegs stimmt.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, barnie1266!
BWCV-Manager, Manager von Best Western Plus City Centre/Centre-Ville, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Januar 2010

Guten Tag

Vielen Dank fuer Ihre Bemerkungen betreffend Ihres Aufenthaltes im Best Western City Center Quebec. Wir schaetzen es, dass Sie sich Zeit genommen haben, eine Beurteilung ueber Ihren Aufenthalt bei uns zu hinterlassen. Wir sind enttaeuscht, dass wir es nicht geschafft haben, Ihnen die gute Versorgung zu bieten, die Sie erwartet haben. Wir waeren gluecklich gewesen, Ihnen unsere verschiedenen Zimmertypen zu zeigen (verschiedene Zimmer- und Bettgroessen mit verschiedenen Aussichten und Versorgung), um Ihnen ein Zimmer zu finden, das Ihnen zugesagt haette. Was unseren Standort in der Stadt angeht, sind wir genauer in der Nachbarschaft der Nouvo St-Roch gelegen, ein Teil der Innenstadt. Restaurants aller Arten und Preislagen nebst verschiedener Boutiquen gibt es in der St-Joseph Street, in 5 Minuten zu Fuss von unserem Hotel erreichbar. Wir schaetzen ihre Gunst und hoffen, dass Sie bei Ihrem naechsten Besuch in Quebec City wieder bei uns sein werden. Wir werden alles tun, um Ihren Aufenthalt angenehm zu machen.

Die Führung des Customer Care

Reisende haben außerdem diese Hotels in Québec (Stadt) angesehen:
0,1 km entfernt
Hotel PUR, Quebec, A Tribute Portfolio Hotel
Hotel PUR, Quebec, A Tribute Por ...
Nr. 41 von 100 in Québec (Stadt)
8,2 km entfernt
Best Western Premier Hotel l'Aristocrate
Best Western Premier Hotel l'Ari ...
Nr. 20 von 100 in Québec (Stadt)
1 km entfernt
Hilton Quebec
Hilton Quebec
Nr. 34 von 100 in Québec (Stadt)
1,2 km entfernt
Hôtel Le Concorde Québec
Hôtel Le Concorde Québec
Nr. 55 von 100 in Québec (Stadt)
10,2 km entfernt
Hotel Cofortel
Hotel Cofortel
Nr. 24 von 100 in Québec (Stadt)
4,6 km entfernt
Hotel & Suites Le Dauphin Quebec
Hotel & Suites Le Dauphin Quebec
Nr. 19 von 100 in Québec (Stadt)

Sie waren bereits im Best Western Plus City Centre/Centre-Ville? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Best Western Plus City Centre/Centre-Ville

Anschrift: 330 De la Couronne, Québec (Stadt), Quebec G1K 6E6, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Nr. 2 der Öko-Hotels in Québec (Stadt)
Nr. 22 der Familienhotels in Québec (Stadt)
Nr. 30 der Businesshotels in Québec (Stadt)
Nr. 45 der Romantikhotels in Québec (Stadt)
Preisklasse: 60€ - 187€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Best Western Plus City Centre/Centre-Ville 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, TUI DE, Hotels.com, Evoline ltd, Weg, HotelsClick, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Best Western Plus City Centre/Centre-Ville daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus City Centre/Centre-Ville
Best Western Plus City Centre/Centre-Ville Hotel Quebec City