“Sehr schönes, gut und ruhig gelegenes B&B in Quebec.” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Acacias Bed & Breakfast

Acacias Bed & Breakfast
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Sehr schönes, gut und ruhig gelegenes B&B in Quebec.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir verbrachten einige Nächte in diesem sehr schönen B&B in Quebec. Marie und Marc sind sehr freundliche und immer hilfsbereite Gastgeber. Die Lage des B&B eignet sich herrvorragend, um Quebecs tolle Altstadt zu erkunden. Auch in der direkten Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten, nett zu essen und für den täglichen Bedarf einzukaufen. Das Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet; alles war sehr sauber und angenehm. Toll ist die Terasse, auf der man bis in den Abend hinein gemütlich sitzen und sich mit den Gastgebern oder anderen Gästen austauschen kann. Auch das Frühstück hat super geschmeckt!!! Wir würden immer wieder dieses B&B buchen. Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch, lieber Marc und liebe Marie!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, Erika G!

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir hatten im Juli 2012 das Glück, 4 Tage bei Marie und Marc zu verbringen. Beim Frühstück wurden wir von Neuankömmlingen gefragt, wo es in Quebec am schönsten sei. Unsere spontane und ehrliche Antwort war: "Hier!" Das lag nicht nur an unseren freundlichen Gastgebern, sondern auch an der ausgezeichneten Lage, dem herrlichen Frühstück, dem schönen und sauberen Zimmer sowie Marcs zahlreichen Insidertipps. Wir freuen uns auf die Wiederholung!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
7 Danke, Klarc_2012!
Southampton, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2012

Wir verbrachten zwei Nächte im Juli 2012 bei Marc und Marie in Quebec. Diese Unterkunft war eindeutig das am stilvollsten eingerichtetste B&B während unserer zweiwöchigen Kanada-Reise. Marc und Marie sind sehr offen und gastfreundschaftlich und das Frühstück ist prima. Das B&B liegt nicht weit von der Stadtmitte (in Bus-Entfernung) in einem ruhigen Stadtteil. Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
5 Danke, Mollito!
Kerpen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2012

Die Unterkunft liegt im charmanten und ruhigen Viertel Saint Sacrement. Die Innenstadt von Quebec ist innerhalb von 10 Minuten mit dem Bus zu erreichen.

Das B&B wird von einem deutschen Auswanderer betrieben, der sich herzlich und mit viel Einsatz darum kümmert, dass es den Gästen gut geht und sie möglichst viel der Quebecer Natur und Kultur mitbekommen, seine Reisetipps haben perfekt gepasst. Und er hatte so viele, dass wir noch 2 Wochen hätten bleiben können.

Wir hatten das Zimmer Nr 3 gebucht. Es übertrifft so ziemlich alles, was ich aus anderen B&B Unterkünften kenne. Ein abgetrenntes Schlafzimmer mit einem extrem bequemen Bett, kleine Küchenzeile mit Kühlschrank, Sofa. Ein Bad mit Eckbadewanne und zusätzlicher Dusche. Die gesamte Einrichtung ist wie neu und perfekt sauber und gepflegt. Wir waren so begeistert von der Unterkunft, aber auch von Quebec, dass wir unseren Aufenthalt noch verlängert haben.

Das Parken vor dem Haus ist ebenso wie die Wifi-Nutzung kostenlos. Die Bezahlung des Zimmers erfolgt ausschliesslich bar. Geldautomaten sind ca. 50 Meter von der Unterkunft entfernt.

Das Frühstück unterscheidet sich von anderen Bed & Breakfasts. Es gibt kein "warmes" Frühstück, sondern eine Auswahl von Brot, Marmelade, Wurst, Käse usw., die zur freien Verfügung auf dem Küchentisch steht. Die Lebensmittel sind mit Liebe ausgewählt, regional und lecker.

In der der direkten Umgebung gibts fussläufig alles, was man zum Leben braucht (Restaurants, Kneipen, 24h Supermarkt, Banken usw.) und man ist vollkommen weg vom Massentourismus der Quebecer Altstadt.

Ich würde diese Unterkunft allen Reisenden empfehlen, die nicht zwingend in der Innenstadt wohnen müssen. Eine bessere werden sie vermutlich in Quebec nicht finden!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
6 Danke, Thomas A!
Göttingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Ein rundum schöner Aufenthalt, bei dem wir die ursprünglich 2 geplanten Übernachtungen gleich um 3 weitere verlängert haben. Wir wurden herzlich empfangen, bestens untergebracht und versorgt - nicht nur mit leckerem Frühstück sondern auch mit guten Tipps für die Erkundung Québecs und der Umgebung sowie Informationen über Land und Leute. Ein perfekter Einstieg in unseren Kanada-Urlaub und wämstens zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2012, Paar
8 Danke, ChFred!
Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Lage:
Im netten Wohnviertel angesiedelt ist diese B&B in fußläufiger Reichweite der Einkaufstraße mit einer interessanten Auswahl an Gaststätten. Dort findet man auch die Bushaltestelle mit direkter Verbindung (10 Min.) in die Altstadt.
Fazit: interessantes Lokalkolorit mit schnellem Anschluß in die imposante historische Altstadt von Québec.

Haus und Service:
A+ für Sauberkeit - innen wie außen. Wir waren zum Winterkarnaval zu Gast (Feb./100cm Schnee). Im Hinblick auf die erhöhte Verschmutzungsgefahr zu der Zeit eine starke Leistung. Wie andere Bewerter kommentiert haben wird man hier nicht auf Hand und Fuß bedient - kein Problem für uns.
Fazit: gekonnter Mix aus nordamerikanischer Lässigkeit und europäischer Raffinesse

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
8 Danke, Jay K!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Hier logierten wir in einen B&B, bei dem die kanadische Freundlichkeit bzw. Herzlichkeit der Hosts lediglich durch die fast schon als Pedanterie zu bezeichnende Liebe zum Detail getoppt wird und so eine beispielhafte Kombination dieser Erlebniswelten ergibt. Der Einfluss der sog. deutschen Tugenden wie Sauberkeit, Gründlichkeit, Sinn für Ästetik und Design entstammen dem Selbstverständnis der deutsch-kanadischen Gastgebern, die mit missionarischem Sendungsbewusstsein die Lanze für wahrhafte Gastfreundschaft hoch halten. Wir wünschen uns mehr Protagonisten von diesem Format in der B&B-Szene, die so liebevoll mit Herz und Seele dabei sind........Chapeau !!!

• Aufenthalt September 2011, Paar
12 Danke, Holger K!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Québec (Stadt) angesehen:
Montcalm
Couette & Cafe L'Arvidienne
Couette & Cafe L'Arvidienne
Nr. 33 von 124 in Québec (Stadt)
Couette et Cafe 253
Nr. 6 von 124 in Québec (Stadt)
Gite Un Air D'ete
Nr. 14 von 124 in Québec (Stadt)
Auberge Michel Doyon
Nr. 58 von 124 in Québec (Stadt)
Downtown Quebec City
Auberge J.A. Moisan
Auberge J.A. Moisan
Nr. 8 von 124 in Québec (Stadt)
La Victorienne Urbaine
Nr. 37 von 124 in Québec (Stadt)

Sie waren bereits im Acacias Bed & Breakfast? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acacias Bed & Breakfast

Unternehmen: Acacias Bed & Breakfast
Anschrift: 1336 rue Marie-Rollet, Québec (Stadt), Quebec G1S 2H2, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Québec (Stadt)
Nr. 29 von 124 Pensionen in Québec (Stadt)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acacias Bed & Breakfast daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.