“Brauchen Vergleich mit Niagara-Falls nicht zu scheuen”

Montmorency Falls Park (Parc de la Chute-Montmorency)
Im Voraus buchen
56,89 $*
Bike Tour to Montmorency Falls from Quebec City
46,69 $*
oder mehr
- Halbtägiger Ausflug zu den Montmorency-Fällen und zu Ste-Anne-de-Beaupré von ...
55,26 $*
Tagesausflug von Montreal nach Québec
Platz Nr. 3 von 218 Aktivitäten in Québec (Stadt)
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Rehetobel, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Brauchen Vergleich mit Niagara-Falls nicht zu scheuen”
Bewertet am 28. August 2013

Ich kenne zwar die Niagara-Falls noch nicht, habe aber die Montmorency-Falls besucht. Es war wirklich ein imposantes Erlebnis. Wir waren im Mai da, und der Fluss führte sehr viel Wasser. Am besten ist es, wenn man mit dem öffentlichen Bus hinfährt (ca 30 - 40 Minuten von Quebec-Stadt. Von der Busstation nähert man sich dem Fall von oben. Man kann verschiedene Ausblicke geniessen und über die Hängebrücke gehen, die sich unmittelbar über den Fall spannt - einfach grandios. Auf der gegenüberliegenden Seite führt ein steiler Treppenweg in die Tiefe. Wem dies zu streng ist, kann die Luftseilbahn benutzen. Die Fahrt ist nicht ganz billig - bietet aber herrliche Ausblicke auf den Fall. Von unten her führt dann ein breit angelegter Weg in die Nähe des Falls. Achtung: Wer dort ganz nahe ran will, sollte die Kamera vor dem Wasserstaub schützen.

Aufenthalt Mai 2013

19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“sehr schön”
Bewertet am 25. August 2013

die Fälle sind wirklich beeindruckend,und wenn man nicht die vielen Stufen steigen will,fährt eine Standseilbahn hinauf.Tolle Aussicht und oben angelangt,kann man ein paar Minuten zu den Fällen gehen, um die schöne Aussicht zu genießen.Auf die Fälle, auf den St.Lorenstrom und auf Quebec.Ist jedenfalls einen Stopp wert,wenn man in der Nähe ist.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Theres7!
Liestal Schweiz
Beitragender der Stufe 4
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Filmreife Kulisse !”
Bewertet am 2. August 2013

Um einen optimalen Blick auf den grandiosen Wasserfall zu erlangen, muss man schon die langen Treppen hochsteigen, es lohnt sich. Ist man nicht so gut zu Fuss, reicht es auch den Blick von unten her zu betrachten.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, DorisLiestalSchweiz!
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Atemberaubend”
Bewertet am 22. Juli 2013

Dieser Wasserfall ist für mich persönlich einer der schönsten Orte, welche ich je besucht habe. Es lohnt sich auf jeden Fall hier anzuhalten und die wunderschöne Umgebung eine Weile auf sich einwirken zu lassen. Obwohl ich in der Woche zuvor bereits die Niagarafälle besucht hatte, fand ich diesen Park wunderschön und eigentlich fast beeindruckender. Die Anlage ist hübsch um den Wasserfall herumdrapiert, so dass man ihn von allen Seiten sehen kann. Ausserdem gibt's es ein kleines Restaurant (nicht ganz günstig) und zwei Snackshops. Von der Brücke über dem Wasserfall gibt es nicht nur wunderbare Aussicht auf die tosenden Fluten, sondern bei gutem Wetter auch einen Ausblick bis über den Sankt Lorenz-Storm hinaus. Ich würde sofort wieder da hin gehen!

Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, Nadine K!
Berlin, Berlin, Germany
Beitragender der Stufe 6
490 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 108 "Hilfreich"-
“"Sehenswert"”
Bewertet am 17. Juni 2013

Etwas außerhalb gelegen, aber wirklich sehenswert. Mit dem Auto gut zu erreichen. Parkplatz ist gebührenpflichtig. Man kann über eine Brücke gehen und somit den Wasserfall überqueren, auf der anderen Seite führen Treppen den Wasserfall wieder hinunter. Es gibt zahlreiche Aussichtsplattformen um den schönen Blick zu genießen.

Aufenthalt Oktober 2012
1 Danke, blntouri!

Reisende, die sich Montmorency Falls Park (Parc de la Chute-Montmorency) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Québec (Stadt), Quebec

Sie waren bereits im Montmorency Falls Park (Parc de la Chute-Montmorency)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!