Bewertet 16. August 2016

Das Hotel ist gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, z.B. vom Flugahafen mit dem Bus.
Der Check-Inn war freundlich und unkompliziert. Der erste Eindruck vom Zimmer war sehr gut, das Zimmer war genau so wie in der Hotel/Zimmer-Beschreibung abgebildet. Das Zimmer incl. Badezimmer kam mir relativ "Neu" vor, sehr modern eingerichtet und sauber. Es gab div. Rollos und Vorhänge zum abdunkeln, die Klimaanlage funktionierte einwandfrei.
Das angebotene Frühstück war vielfältig, mit Obst, Müsli, Frischkäse, Säften, Milch, Kaffee und Bagles.
Das Hotel ist gut gelegen, die "Waterfront" und die Altstadt, Basilika Notre-Dame de Montréal, sind leicht zu Fuß zu erreichen.
Fazit: Dieses Hotel buchten wir kurzfristig, leider nur für eine Nacht, wären sehr gern länger geblieben. Wir können dieses Hotel zu 100% empfehlen, Preis-Leistung-Verhältnis ist sehr gut.

• Aufenthalt: Juli 2016, Reiseart: als Paar
Danke, HakoAir!
Bewertet 2. August 2015

Das Hotel Dauphin Montreal Downtown befindet sich in der City von Montreal unmittelbar neben dem großen Kongresszentrum.. Es ist modern und hat große sehr schön und modern eingerichtete Zimmer. Der Service an der Rezeption ist vorbildlich , weshalb wir uns nochmals bedanken wollen. Für Europäer eher ungewöhnlich ist die starke Kühlung in den Zimmern. Allerdings kann die Klimaanlage im Zimmer durch die Rezeption (etwa auf Wunsch über Nacht) ausgeschaltet werden. Praktischer wäre allerdings ein entsprechender Schalter im Zimmer.

Zimmertipp: höhere und damit ruhigere Etage
  • Aufenthalt: Juli 2015, Reiseart: als Paar
Danke, mickey2000!
Bewertet 7. September 2014 über Mobile-Apps

Wir waren total begeistert von diesem Hotel. Das Zimmer war sehr gross und sah neu renoviert aus. Super Badezimmer. Für ein 3 Stern Hotel richtiger Luxus.
Das Personal war sehr freundlich. Auch die Lage ist perfekt. Man kann Vieles zu Fuss erreichen.
Das einzige Negative war der Frühstücksraum. Wir finden er ist für die Anzahl Zimmer zu klein und man braucht etwas Geduld um sich seinen Toast zu machen.

Aufenthalt: September 2014, Reiseart: als Paar
Danke, SuDi12!
Bewertet 5. September 2014

Das Hotel Dauphin ist ein wirklich guter Ort, um in Montreal zu übernachten. Das beginnt schon bei der freundlichen und stets zweisprachigen (französisch/englisch) Rezeption. Die Zimmer sind sehr modern, sauber und schön eingerichtet. Im Hotel gibt es außerdem ein gut eingerichtetes Business-Center, ein Fitnessstudio und eine schöne Lobby mit kostenlosen Zeitungen. Hinzu kommt noch die zentrale Lage, die alle Wege kurz macht. Ein besonderer Leckerbissen ist der private PC mit Internetzugang im Zimmer. Welches Hotel hat das schon zu bieten?

Das Hotel könnte ohne Probleme ein "ausgezeichnet" erreichen, wenn das Frühstück besser und im Zimmer eine Kofferablage vorhanden wäre. Will man seinen Koffer nicht vollständig auspacken, muss man stets auf dem Boden knien, um an die Sachen heranzukommen. Ein kleines zusätzliches Möbelstück wäre eine tolle Verbesserung.

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Stefan M!
Bewertet 25. Juli 2013

Das Hotel liegt sehr zentral, alles in der City ist bequem zu Fuß zu erreichen. Es hat sehr ordentliche, saubere Zimmer, freundliches Personal. Auch das Frühstück war okay. Insgesamt absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Frank J!