“Tolles Hotel mitten in Montreal” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Dauphin Montreal Downtown

Hotel Dauphin Montreal Downtown
Nr. 24 von 165 Hotels in Montreal
Münster
“Tolles Hotel mitten in Montreal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Auch wenn es vielleicht von außen nicht unbedingt so aussieht und die Häuser drumherum nicht sonderlich schön sind, sind die Zimmer im Hotel richtig gut - und das ist das Wichtigste.
Das Zimmer ist geräumig und nett eingerichtet. Ein großes Bett, ein Flachbildschirm, Holzfußboden, schöne und neue Möbel sowie ein schönes Bad verleihen dem Zimmer das gewisse Etwas. Das Zimmer war zudem mit allerlei technischen Spielereien ausgestattet: Eine iPod/iPhone Docking Station, mit der man auch Musik abspielen kann sowie ein voll funktionsfähiger Computer heben die Zimmerausstattung deutlich von anderen Hotels ab.
Das Personal an der Rezeption war durchweg freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption kann man auch Getränke kaufen - es gibt zwar einen Kühlschrank auf dem Zimmer, aber ohne Getränke.
Der einzige Punkt, den wir an dem Hotel nicht ganz so toll fanden, war das Frühstück und der Frühstücksraum, der eher einer Jugendherberge würdig wäre. Der Frühstücksraum selbst ist spärlich eingerichtet und es herrscht Self-Service: Eine Batterie von Toastern, Brot in Schränken, eine große Kaffeemaschine, ein Mülleimer und einige Tische mit Stühlen, das wars dann fast auch schon. Das Frühstück selbst ist wirklich sehr einfach: Keinerlei Aufschnitt, nur Marmelade und Käse - die hart gekochten Eier waren in der Regel sehr schnell vergriffen. Das Beste am Frühstück war, das es im Preis inbegriffen war...
Hervorragend ist hingegen die Lage des Hotels: In 5 - 10 Minuten ist man in der Altstadt, in ein paar mehr Minuten am Hafen. Chinatown liegt direkt neben dem Hotel und hier gibt es eine Reihe guter und günstiger Restaurants. Auch die Freunde des Shopping kommen auf Ihre Kosten. Das Eaton Centre sowie The Bay (dort Le Baie) sind ebenfalls in rund 15 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Kongresszentrum ist fast direkt neben dem Hotel und dort befindet sich auch eine U-Bahn Station (Places d'Armes), die u.a. direkt zum Plateau von Montreal führt (am besten in Sherbrooke aussteigen - so ist man näher am Park). Auch die Kathedrale Marie La Reine du Monde ist gut zu Fuß zu erreichen. McGill University ist ein etwas längerer Fußmarsch (so 20 Minuten), ist aber gut machbar.
Das Hotel selbst erreicht man vom Flughafen aus am besten und günstigsten mit dem Bus 747. Die Haltestation (Stop Nr. 6) ist nur 3- 4 Minuten vom Hotel entfernt. Der Bus kostet 8 CAD pro Person und mit dem Ticket kann man am selben Tag auch noch die Metro benutzen.
Alles in allem ein super Hotel, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, das zudem noch super gelegen ist. Nur hinsichtlich des Frühstücks könnte man sich seitens des Managements noch mal Gedanken machen...

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, GreatPac!

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2010

Schon der Empfang vom sehr jungen Team war klasse. Die Lage im Zentrum nahe der Metro, Bushaltestellen und der Shopping Meile lassen keine Wünsche offen! Das Standardzimmer war sehr gross und hatte ein schönes Bad mit walk in Dusche, ohne Badewanne. Für einen Preis von unter 100 Euro gibt es sicherlich kein besseres Hotel in ganz Downtown Montreal.
Übrigens: Wer gerne ein Spiel der Montreal Canadiens (Eishockey) anschauen möchte, der sollte kurz vor Spielbeginn am offiziellen Ticketschalter vorsprechen. Ich hatte Glück und hab ein Ticket zum regulären Preis ergattert......

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, TravellMat!
Shropshire
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2007

Ich kann dieses Hotel wegen seiner riesigen Zimmer und Annehmlichkeiten nur empfehlen. Von dem düsteren Empfang und dem eher unverbindlichen Empfangspersonal darf man sich nicht abschrecken lassen. Dieses Hotel ist ganz neu. Es bietet die üblichen Annehmlichkeiten (Bügeleisen und Bügelbrett, Föhn, Pfeiftopf, Tee) und dazu einen programmierbaren Safe im Zimmer, Plasma-Fernsehen und einen Computer. Letzterer war wirklich ein Hit. Vor dem Zimmer findet man kostenlose Zeitungen, und das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl. Im Fitness-Raum gibt es drei Maschinen. Gute Lage, zwischen zwei U-Bahn-Stationen. Chinatown und der Einkaufsbereich sind zu Fuß zu erreichen. Ich habe in Kanada in fünf verschiedenen Hotels gewohnt. Dieses bietet den meisten Luxus und ist am besten.

Danke, JayjayLudlow!
Toronto, Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2007

Ich war angenehm überrascht, ein solch gutes Hotel zu finden Es ähnelt einem Boutique-Hotel.

Offensichtlich werden große Anstrengungen unternommen, dass man kleine Extras bekommt – besonders für den Preis. Bisher hatte ich in einem Hotelzimmer nie einen richtigen Föhn!

Ich hatte eine King-Suite. Der Wohnbereich mit Ledercouchen lud zum Entspannen ein. Der kostenlose Internetanschluss in meinem Zimmer war ebenfalls angenehm. Es ist ein Budget-Hotel, das nicht viel Service bietet, aber der Preis ist ausgezeichnet.

Das Personal ist fantastisch. Die Lage ist nicht so gut, aber man kann trotzdem in 15 Minuten zum Stadtzentrum und Old Montreal laufen. Wenn Sie jedoch im Palais de Congres sind, ist die Lage perfekt.

Danke, robynja!
Hong Kong
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2007

Wir wohnten drei Nächte hier. Uns hat es ausgezeichnet gefallen!

Die Pluspunkte: Neues und chices Hotel in ausgezeichneter Lage, nur zwei Minuten zu Fuß zur U-Bahnstation (Place des A'rmes), fünf Minuten zu Notre Dame.
Frühstück im Zimmerpreis inbegriffen, ab 6 Uhr, kostenlose Benutzung der Waschmaschinen (man muss den Empfang um den Schlüssel bitten), Computer mit Internetanschluss in jedem Gästezimmer, Fernseher mit Flachbildschirm, DVD-Player, sehr komfortable Betten und freundliches Personal.

Die Minuspunkte: Das Frühstück könnte ein bisschen besser sein, nicht genug Ablagemöglichkeiten für Handtücher und Kleidung im Bad.

Die Bilder auf der Website entsprechend der Realität.

1 Danke, nowhere!
Aussie around the globe
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2007

Ich war mir nicht sicher, ob ich im Hotel Dauphin bleiben sollte. Die Website vermittelt kein sehr professionelles Image. Ich muss jedoch sagen, dass dieses Hotel ein wirkliches Kleinod ist!

Die Zimmer sind ganz neu und gut ausgestattet, komfortables großes Doppelbett, ein großer Kühlschrank, LCD-Fernseher, ein Computer (!!!) mit kostenlosem Internetzugang und ein gut gestaltetes Bad.

Der Blick vom Zimmer war nicht berauschend. Eigentlich konnte ich nur die Wand eines anderes Gebäudes sehen. Das recht durchschnittliche Frühstück ist nicht im Zimmerpreis enthalten. Die Lage und die Qualität des Hotels sind für den Preis jedoch fantastisch.

Ich würde es empfehlen.

LHotel
LHotel
Nr. 18 von 165 in Montreal
Embassy Suites by Hilton Montreal

Sie waren bereits im Hotel Dauphin Montreal Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Dauphin Montreal Downtown

Unternehmen: Hotel Dauphin Montreal Downtown
Anschrift: 1025 de Bleury Street, Montreal, Quebec H2Z 1M7, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Quartier International , Ville-Marie
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 24 von 165 Hotels in Montreal
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Dauphin Montreal Downtown 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Booking.com, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Dauphin Montreal Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.