“Das Hotel ist perfekt, die Lage aber nicht für jeden”

Hotel Les Suites Labelle
Nr. 53 von 165 Hotels in Montreal
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Manhattan
Beitragender der Stufe 3
“Das Hotel ist perfekt, die Lage aber nicht für jeden”
Bewertet am 30. August 2007

In unserem Hotel funktionierte alles bestens. Wir kamen mit dem Auto an und parkten in der Tiefgarage des Hotels (10 EUR/Tag), was es wert war, da das Hotel in einer sehr verlassenen Straße ist, in der es Drogenabhängige gibt (wir sahen ein junges Paar, das mitten am Tag in einem Parkplatz gegenüber dem Hotel Pot rauchte).

Das Empfangspersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist makellos, gepflegt und innen fühlt man sich sicher. Unser Zimmer war perfekt, jedoch ein bisschen dunkel. Es hatte eine Kochnische mit kleinem Kühlschrank. Unser Bett war komfortabel.

Der Fitness-Raum ist im 9. Stock, das Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen.
Die Lage ist sehr günstig: Nur zwei Häuserblocks vom Gay Village und fünf Minuten zu Fuß nach Old Montreal. Eine U-Bahn-Station ist ein Häuserblock entfernt.

Der einzige Nachteil ist die Straße, in der sich das Hotel befindet. Wie bereits erwähnt, halten sich auf den Parkplätzen Drogenhändler auf. In dieser Straße befinden sich so gut wie keine Läden, wodurch die Gegend sehr ruhig und isoliert ist. Selbst wir, die wir in Manhattan (New York City) leben, waren von der offenen Verwendung von Drogen überrascht. Wir waren sogar Zeuge eines Drogenhandels in der St. Catherine Street – mitten am Tag.
Eines abends, als wir spät zum Hotel zurückkehrten, sahen wir zwei Häuserblocks vom Hotel entfernt ein Fahrzeug, das wir naiverweise für einen Eisverkäufer hielten. Es war jedoch ein Fahrzeug, bei dem man frische Injektionsnadeln bekommen konnte.

Wenn Sie sich bei so was unwohl fühlen, sollten Sie diese Gegend meiden. Wenn Sie jedoch offener und bereit sind, eine schöne Lage gegen einen niedrigeren Hotelpreis einzutauschen, sind Sie hier richtig.

Wir würden sicherlich wieder dort wohnen. Im Hotel sahen wir auch Familien mit Kindern.

3 Danke, Volanges!

Grapevine, Texas
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. August 2007

Das Hotel war sauber und das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Ich schickte dem Hotel vor unserem Trip eine E-Mail, weil wir mit unserem einjährigen Kind spät ankommen würden und wir Bedenken hatten, vom Busterminal so spät nachts zum Hotel zu Fuß zum Hotel zu gehen (wir nahmen vom Flughafen Le'Aerobus). Sie antworteten am nächsten Tag und erklärten im Detail, wie wir sicher vom Busterminal zum Hotel zu Fuß gehen konnten. Es war SEHR nahe an der Busstation. Die Lage war perfekt, die U-Bahnstation Berri/UQAM ist leicht zu Fuß zu erreichen, ebenso Old Montreal und der Hafenbereich.

Das Zimmer war sehr sauber (aber klein), mit Kochnische. Wir hatten einen Herd, Mikrowelle, Kühlschrank Geschirr und Kochgeschirr, Besteck. Wir hätten problemlos ein Essen kochen können.

Das Bett war nicht sehr komfortabel und klein (ein normales Doppelbett, aber wir sind an unser großes Doppelbett gewöhnt!). Das zusammenklappbare Kinderbett mit Kinderdecke stand bereit, als wir ankamen. Für das Kinderbett wurden pro Tag 7 EUR berechnet.

Ich würde dieses Hotel für Familien unbedingt empfehlen. Allerdings sollte man, wenn man mit einem Kleinkind reist wie wir, um ein größeres Zimmer bitten.

Das Preis-Leistungsverhältnis war ausgezeichnet, und ich hatte mich wirklich ÜBERALL nach einem Hotel umgeschaut!

2 Danke, lisan2007!
Perth, Australien
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 13. Juli 2007

Wir waren das erste Mal in Montreal und wir wollten nur für eine Nacht bleiben und ein wenig Spaß haben. Wir haben uns vorher über B&Bs und andere Hotels informiert, die aber alle recht teuer waren und wir waren daher sehr überrascht, dass das Les Labelle so günstig war!
Alles im großen Zimmer und im Bad war neu. Es war mit einer Mikrowelle, einem Herd, Geschirr, Besteck und einem Kühlschrank ausgestattet. Wir hätten es dort auch länger als eine Woche aushalten können.
Das Hotelpersonal war nicht das freundlichste, aber wo findet man heutzutage schon freundliches Personal. Das Frühstück war dagegen super. Es gab warme Gerichte, Cerealien, Bagels, Backwaren, Obstsalat, Tee, Kaffee usw. Alles war frisch und ordentlich und sauber präsentiert.
Das Les Labelle liegt 5 Minuten von Old Montreal entfernt und viele Restaurants und ein Supermarkt kann man in nur 2 Minuten erreichen. Nicht so toll an der Lage war nur, dass es knapp 2 Kilometer von der Rue St. Catherine Ouest liegt, wo die ganzen Geschäfte zu finden sind. Und auch die Rue Crescent mit den ganzen Kneipen und Clubs liegt recht weit weg.
Man muss dort wirklich schon ein wenig Französisch können, um die U-Bahnpläne zu verstehen oder wenn man mit dem Taxi fahren will.

2 Danke, 2TravellingAussies!
Toronto
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Juli 2007

Sehr nahe am Greyhound-Busbahnhof, Downtown und Metrostationen gelegen. Clubs, Restaurants, Klamottenläden und Supermärkte sind auch in der Nähe zu finden (viele auf der St Catherine Street, nur einen Block entfernt).
Die Küche war gut ausgestattet und hat uns einiges an Geld gespart, das wir sonst für Essen ausgegeben hätten. Und wir hatten so auch immer frisch zubereitetes Essen, was ganz gut ist, wenn man auf Diät ist. Das Frühstück im Hotel war im Preis mit eingeschlossen.

Danke, casualtraveler_7!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Montreal angesehen:
Centre-Ville (Downtown)
Le Roberval
Le Roberval
Nr. 79 von 165 in Montreal
The Village (Gay Village)
Auberge Le Pomerol
Quartier des Spectacles
Hotel l'Abri du Voyageur
Hotel l'Abri du Voyageur
Nr. 80 von 165 in Montreal
Olympic Park & Hochelaga-Maisonneuve (HoMa)
Auberge le Jardin d'Antoine
Auberge le Jardin d'Antoine
Nr. 52 von 165 in Montreal
Centre-Ville (Downtown)
Hotel Ambrose
Hotel Ambrose
Nr. 73 von 165 in Montreal

Sie waren bereits im Hotel Les Suites Labelle? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Les Suites Labelle

Unternehmen: Hotel Les Suites Labelle
Anschrift: 1205 rue Labelle, Montreal, Quebec H2L 4C1, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Centre-Ville (Downtown)
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Öko-Hotels in Montreal
Nr. 16 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Montreal
Nr. 50 der Romantikhotels in Montreal
Preisspanne pro Nacht: 73€ - 190€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Hotel Les Suites Labelle 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Les Suites Labelle daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Les Labelle
Hotel Les Suiten Labelle