“Klein, aber oho!”

Halifax, Kanada
Beitragender der Stufe 6
“Klein, aber oho!”
Bewertet am 13. Mai 2011

Freunde haben mich hierher eingeladen und ich war zunächst skeptisch. Ein kleines Restaurant nahe der Snowdon U-Bahn-Station, doch etwas gehobenere Preisklasse. Rundherum verschiedene russische Geschäfte. Aber das Essen hatte es in sich. Der moldovische Koch zaubert russisch-inspirierte Gerichte auf den Tisch, dass es eine Freude ist. Er ist in der russisch-ukrainischen Szene in Montreal besonders für seine köstlichen Saucen bekannt. An manchen kocht er angeblich drei Tage! Da wir eine Gruppe waren konnte ich mehrere Sachen ausprobieren. Der Koch bereitet auf Bestellung aber auch Dinge, die nicht auf der Karte stehe. Ab Nebentisch hatte jemand eine riesige Pfanne frisch gefangenen Karpfens mit Spinat, wie durften kosten. Das war der beste Karpfen den ich je hatte, bis dahin hatte ich diesen Fisch nur als ziemlich ölige Angelegenheit gekannt. Hier komme ich sicher wieder her, aber für häufige Frequenz ist es mir dann leider doch zu teuer.

• Aufenthalt April 2011
    • Ambiente