“Absolut "1a" - super Hotel”
Bewertung zu W Montreal

W Montreal
Nr. 23 von 165 Hotels in Montreal
Bewertet am 31. Juli 2011

Verbrachte dort kürzlich zwei Nächte aus Anlass eines Wochenendaufenthalts und kann - mit einer einzigen Ausnahme - nur gutes über das Hotel sagen. Das Personal war extrem freundlich und zuvorkommend, ausgesprochen nett und super-hilfsbereit. Die Zimmer sind sehr schön und modern, in einem guten Zustand und sauber. Internet ist zwar nicht kostenfrei (und wie üblich in Hotels recht teuer), funktioniert aber immerhin mit recht guter Geschwindigkeit. Die Hotelbars sind sehr gut und Freitag und Samstag Abend auch gut besucht. Alles in allem daher "top notch". Einzige Beschwerde: der Concierge. Seine Empfehlungen waren - gelinde gesagt - absoluter Mist. Unser erster Abend war damit ziemlich kaputt. Besser man macht sich selbst auf die Suche.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, csaa1480!
Bewertung schreibenBewertungen (1.499)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 24. September 2010

Das ist ein typisches, durchgestyltes W Hotel - von der Lobby, über die Bar bis in die Zimmer. Das W befindet sich in einem ehemaligen, alten Bankgebäude in Downtown Montréal. Die Lage ist 1a um die Stadt zu erkunden - vom Hotel kann sogar direkt mit dem Fahrstuhl zur U-Bahn-Station. Die Altstadt und der Hafen sind fußläufig in 5 Minuten zu erreichen; direkt vor dem Hotel ist eine Bixi-Fahrradstation. Unser Zimmer war sensationell - mit offenem Badezimmer und freistehender Badewanne. Sicherlich ist das Geschmackssache, aber es ist wirklich cool.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, MichiB1!
Bewertet am 24. September 2010

Trendy chic W meets trendy chic Montreal - what a nice fusion!

Das "fabulous" Zimmer war echt cool - Man muss aber die Farbe Blau gerne haben und sich nicht daran stören, dass das Badezimmer im Schlafzimmer voll integriert ist. Wer diese Vorgaben akzeptiert oder schätzt ist hier voll im Trend.

Das Zimmer befand sich auf der 3. Etage mit Sicht auf den Place Victoria - tagsüber etwas lärmig aber nachts sehr ruhig.

Alle Annehmlichkeiten die man sich bei einem W sicher sein kann waren vorhanden.

Ganz besonders die freundlichen W Ambassadors bleiben mir noch lange in guter Erinnerung.

Die Restaurants/Bars habe ich nie besucht - schlicht aus dem Grunde da es in Montreal so viele andere gute Lokalitäten gibt. Somit kann ich darüber keine Aussagen machen.

Die Vieux City - Altstadt ist leicht zu Fuss erreichbar und in dieser tollen Stadt mietet man sich am besten ein Fahrrad und kann all die interessanten Ecken selber entdecken.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
Danke, royalsky6!
Bewertet am 28. April 2007

Das Hotel W ist in Ordnung. Beim Betreten des Hotels hat man das Gefühl, einen Club zu betreten. Man wird von schwarz gekleideten Männern mit Ohrenschmuck an den Empfang begleitet. Am Empfang und überall in der Lobby sind Frauen, die besser gekleidet sind und besser aussehen als Frauen in der wirklichen Welt.

Alle sind sehr angenehm und es sieht alles hübsch und sauber aus, ein bisschen wie eine edle Tanzbar. Die Hotelzimmer sind in Ordnung. Die Betten sind bequem.

Es wurden größte Anstrengungen unternehmen, Möbel auszusuchen, die sehr trendy sind. Es sah so aus, als wäre alles von einem glorifizierten, teuren IKEA. Leider sehen diese Art von Möbel schnell sehr abgenutzt aus, und einige Möbel sehen jetzt ein bisschen alt aus, obwohl sie erst zwei Jahre alt sind.

Der Concierge war ausgesprochen hilfsbereit. Das Essen und der Coffee Shop im Hotel waren sehr überteuert, was zu erwarten war.

Ich hatte erwartet, dass ein Hotel, das sich so bemüht, fancy zu sein, Plasma-Bildschirme haben würde. Außerdem hätte ich erwartet, dass sie sich mehr bemühen, die Fenster der Zimmer sauber zu halten, die einfach dreckig sind.

Insgesamt war der Aufenthalt in Ordnung, aber das W Montreal ist weder großartig noch bietet es ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Dies ist sicher KEIN Hotel für Familien oder Kinder.

1  Danke, baltimooron!
Bewertet am 23. April 2007

Ich war am Wochenende vom 21. April hier. Alles Positive über dieses Hotel, sein chices Design, die luxuriösen Bäder, die gute Lage, die Sauberkeit, wurden durch die Tatsache zunichte gemacht, dass ich aufgrund der lauten Musik von der Hotelbar bis 4 Uhr morgens nicht einschlafen konnte. Beim Checkin hatte ich um ein ruhiges Zimmer in einer oberen Etage gebeten. Ich bekam ein riesiges Zimmer im 9. Stock (Nr. 913) mit einem sehr kleinen Fenster mit Blick auf einen Innenhof. Ich denke, dass der Mitarbeiter am Empfang dachte, er würde uns einen Gefallen tun, da überhaupt kein Straßenlärm zu hören war, als wir am frühen Abend ankamen. Was er jedoch nicht wusste (hoffe ich zumindest), war, dass sich die Hotelbar unten im Atrium befindet, wo bis 4 Uhr morgens laute Musik gespielt wird. Das Bett war zwar mit einer Daunendecke bester Qualität und guten Kissen ausgestattet, war jedoch sehr weich und bot keinerlei Stütze. Die Auslegung des Zimmers ist offen, Bett und Bad sind nur durch durchscheinende Vorhänge getrennt, und die Wand zwischen Foyer und Bad hat eine Aussparung, von der man aus auf die Badewanne schaut. (Zum Glück befindet sich die Toilette in einem separaten Zimmer mit Tür.) Ich empfehle nicht, in diesem Hotel mit jemandem zu wohnen, vor dem man sich nicht gerne nackt zeigt. Das W ist überbewertet, überteuert, sehr laut und ein bisschen komisch. Ich würde nicht mehr hier wohnen.

2  Danke, CannuckExpat!
Bewertet am 9. April 2007

Das W ist ganz bestimmt kein durchschnittliches Hotel. Alles ist anders, angefangen bei der Dusche, über die Minibar, von den Korridoren bis zum Empfang. Ein ungewöhnliches Hotel hat natürlich seinen Preis.

Vor diesem Hintergrund gefiel mir das Dekor wirklich ausgezeichnet, obwohl ich dachte, dass die Lobby vielleicht ein bisschen zu viel war. Die Bar im 1. Stock ist sehr schön und entspannend. Das Zimmer war ein bisschen kleiner als ein durchschnittliches Hotelzimmer, worüber ich ein bisschen enttäuscht war. Allerdings wird dies durch die Dekoration leicht ausgeglichen. Das Bett ist wirklich wunderbar und der Service war diskret, aber gut. Keine Beschwerden. Sie müssen wissen, dass die „Wand“ zwischen der Dusche und dem Schlafzimmer aus Glas besteht und somit durchsichtig ist. Ich meine nicht opak, durchscheinend oder mattiert, sondern sie ist aus klarem Glas. Toll für Paare, aber nicht für andere Arten von Reisen. Dies ist ohnehin kein auf Familien ausgerichtetes Hotel.

Noch was zur Dusche: Das Wasser kommt aus der Decke, statt in einem Winkel aus der Wand, wie das sonst üblich ist. Anscheinend hat der Designer dieser Dusche selbst nie darin geduscht. Diese Idee wäre sonst sofort verworfen worden. Schrecklich! Insgesamt habe ich dieses Hotel genossen, zumindest für einen Besuch, damit ich weiß, worüber alle sprechen, oder für einen besonderen Trip. Bei einem normalen Trip würde ich nicht dort wohnen. Bestes Merkmal: Das ganze andere Dekor. Schlechtestes Merkmal: Die schreckliche Dusche an der Decke. Wer hat sich das nur ausgedacht???

1  Danke, AstroJunq!
Bewertet am 9. April 2007

Wundervolles W nahe Old Montreal und Downtown. Klein im Vergleich zu anderen W Hotels, man kann es eher mit einem Boutiquehotel in Old Montreal vergleichen. Wir hatten ein „Mega Room“ und das Zimmer war wirklich „megagroß“! Das offene Badezimmer (es gab aber einen Vorhang) war größer als so manches Hotelzimmer. Exzellentes italienisches Restaurant „Otto“ im Gebäude.
Der Hauptgrund aber, warum wir uns noch lange an das Hotel erinnern werden, war die Freundlichkeit des Personals. Wir wurden von allen, mit denen wir vorher einmal zu tun hatten, mit Namen angesprochen. Alle Anfragen wurden innerhalb von 5 Minuten behandelt.
Die ins Auge springende moderne Deko eines W war überall im Hotel zu sehen. Ein großartiger Aufenthalt.

Danke, Chappaqua3!
Nr. 3 von 165 in Montreal
The Ritz-Carlton, Montreal
The Ritz-Carlton, Montreal
Nr. 1 von 165 in Montreal

Sie waren bereits im W Montreal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über W Montreal

Anschrift: 901 Victoria Square, Montreal, Quebec H2Z 1R1, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Quartier International
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Montreal
Nr. 15 der Romantikhotels in Montreal
Nr. 17 der Luxushotels in Montreal
Nr. 18 der Businesshotels in Montreal
Preisklasse: 146€ - 363€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — W Montreal 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei W Montreal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
w Montreal Hotel Montreal
w Hotels Montreal