“Ein sehr gutes Hotel zu einem guten Preis” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Le Meridien Versailles

Le Meridien Versailles
Nr. 67 von 163 Hotels in Montreal
Lausanne, Schweiz
“Ein sehr gutes Hotel zu einem guten Preis”
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2011

Das Hotel ist leicht vom Stadtzentrum entfernt. Es wurde nicht in den letzten Jahren renoviert worden, und es zeigt im dem Zimmer. Trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis durchaus sinnvoll für die Kategorie des Hotels. Das Frühstück ist relativ einfach und ausderm wenn sie im Preis des Zimmers inbegriffen ist, würde ich nicht empfehlen es. Es gibt andere Restaurants in der Umgebung mit einer großen Auswahl.
Die Zimmer im Obergeschoss sind am besten. Es gibt auch 2 Computer mit kostenlosem Internetzugang in der 3. Etage für die Gäste. Die Rezeption ist relativ klein.
Ich empfehle dieses Hotel, falls Sie in die Innenstadt und nicht zu viel zu bezahlen für ein Hotel der gleichen Klasse.

• Aufenthalt September 2010, Business
Danke, hello0007!

Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. Mai 2011

Relativ kleines, ansprechendes Hotel in guter Lage im Zentrum Montreals. Moderne Rezeption mit Kerzen. Restaurant im Design-Stil mit Frühstücksbuffet und freundlichem Service. Die Zimmer sind groß und sehr gut eingerichtet, u.a. mit kostenlosem Internetzugang. Im Hotel befindet sich ein kleiner Fitnessraum mit Cardio-Geräten und einer Hantelbank. Insgesamt recht ansprechend sowohl für den Geschäftsreisenden als auch für den Touristen. Die Einkaufsstrasse Ste. Catherine ist in kanpp 10 Gehminuten gut erreichbar.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, gemayzeh!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2010

Dafür, dass das Hotel vier Sterne hat, hätte ich mehr erwartet. Die Lage ist gut und verkehrsgünstig, der erste Eindruck ist auch okay. Aber in einem 4-Sterne-Hotel möchte ich nicht unter alten, kotzgrünen Wolldecken mit Brandlöchern schlafen. Das Badezimmer hatte auch schon bessere Tage gesehen und eine Renovierung hätte nicht geschadet. Das Zimmer ist geräumig, aber insgesamt etwas abgewohnt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, ChristineMUC!
Frankfurt
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Wir waren drei Nächte im Le Meridien in Montréal. Das Hotel liegt finde ich recht zentral an der Sherbrooke Street, zwei Blocks von der nächsten Metro Station entfernt und gut 10 Minuten zu Fuss bis Downtown.

Der "erste" Check In war sehr freundlich. Wir waren gegen 13.00 Uhr im Hotel und die reguläre Check In Zeit ist 15.00 Uhr. Wir hatten vorab schon nach einem Zimmer mit zwei Betten gefragt, wenn möglich nicht an den Aufzügen. Zu diesem Zeitpunkt war aber nur ein Zweibettzimmer neben den Aufzügen frei und wir entschlossen uns somit das Gepäck im Hotel zu lassen, in die Stadt zu gehen und nach 15.00 Uhr wiederzukommen.

Beim "zweiten" Check In gab es dann auf einmal gar kein Zweibettzimmer mehr beziehungsweise nur für eine Nacht, dann müssten wir umziehen. Dies liess ich mir so nicht gefallen und nach einigem hin und her klappte es dann doch. Vorher wurde ich noch mal darauf aufmerksam gemacht, dass das Zweibettzimmer einen Aufschlag von 20,00 CAD die Nacht kosten würde, was man uns aber auch schon beim ersten Mal und per E-Mail mitgeteilt hatte.

Das Zimmer im neunten Stock war sehr schön und groß, verfügte über die zwei Betten, einen großen Schreibtisch mit Leselampe, einem Fernsehschrank mit Kommode und einem kleinen Tisch mit zwei Sesseln. Der Ausblick ging auf die Sherbrooke Street und teilweise konnten wir den Mont Royal sehen. Im Flur ein großer Kleiderschrank mit Bademänten, Bügeleisen, Bügelbrett, Minibar und Safe. Die Sachen im Safe waren mollig warm, weil dieser über dem Kühlschrank war, welcher ziemlich Wärme produziert hat, zumindest außen.

Das Bad war recht klein aber ausreichend. Hier hätte am ersten Tag etwas besser sauber gemacht werden können, was aber die nächsten Tage okay war. Das Bad verfügte über eine Badewanne mit Dusche, WC, Waschbecken und Kosmetikspiegel. Auch hier die üblichen Zubehördinge wie Shampoo, Konditioner, Duschgel, Bodylotion, Seife, Duschkappe, Föhn und Kosmetiktücher.

Internet kostet laut Homepage und Infomappe auf dem Zimmer 17,00 CAD am Tag, was ich ziemlich teuer finde. Warum auch immer bekam ich den Code für das WIFI beim Check In und musste nichts dafür bezahlen. Kann es eh nicht verstehen, dass Hotels da nach wie vor so horrende Preise für wollen. Keine Ahnung ob sie das geändert haben oder warum ich ihn so bekommen habe.

Im Hotel außerdem ein Restaurant, wo es wohl auch das Frühstück gibt. Wir haben dieses aber nicht genutzt und sind um die Ecke frühstücken gegangen. Auch einen Block weiter auf den Weg zur Metro ein kleiner 24 Stunden Supermarkt, den ich auf dem Weg zurück ins Hotel ganz praktisch fand.

In der wirklich kleinen Lobby finden regelmäßig Ausstellungen statt. Außerdem haben wir beim Check In Gutscheine für das Museum of Contemporary Arts bekommen, was wir aus Zeitgründen leider nicht schafften. Außerdem gibt es mit der Zimmerkarte freien Eintritt ins Kanadische Architekturzentrum.

Alles in Allem ein sehr schöner Aufenthalt in einer fantastischen Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2010
Loews Hotel Vogue
Nr. 5 von 163 in Montreal
4.5 von fünf Punkten 1.211 Bewertungen
Renaissance Montreal Downtown Hotel

Sie waren bereits im Le Meridien Versailles? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Meridien Versailles

Unternehmen: Le Meridien Versailles
Anschrift: 1808, Sherbrooke Street West, Montreal, Quebec H3H 1E5, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Centre-Ville (Downtown) , Ville-Marie
Nr. 33 der Luxushotels in Montreal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Meridien Versailles 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Starwood, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Meridien Versailles daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Meridien Versailles Hotel Montreal
Le Meridien Hotel Montreal