“Gute Wahl”

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Magdeburg, Deutschland
“Gute Wahl”
Bewertet am 11. September 2010

Das Sofitel in Montreal ist eine gute Wahl. Schöne geschmackvolle Zimmer, gutes Frühstück, gute Lage nahe der City und den Museen und hilsbereites Personal - alles paßt, wenn auch ohne wirkliche Highlights. Vom Hotel aus kann man den wichtigsten teil Montreals zu Fuß erlaufen. Das Restaurant schien überteuert, wir haben es nicht probiert, weil wir in Bewertungsportalen nichts den Preisen entsprechendes gelesen haben.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, hannovertraveller3!

Bückeburg, Deutschland
Bewertet am 13. August 2010

Hier passt fast alles: Gute Lage (Nähe Universität und Shopping-Meile), gepflegtes Ambiente, hoher Standard der Zimmer, sehr guter Service, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Fitness-Raum frei, mit modernen Geräten, aber lückenhaft. Einziges Manko: Internet im Zimmer kostenpflichtig Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, soulmaen!
Hannover
Bewertet am 6. Juli 2010

Das Sofitel liegt mitten im Zentrum von Montreal und ist ein idealer Ausgangspunkt um die Stadt auch zu Fuß zu erkunden.
Die Zimmer sind geräumig und mit allen nur denkbaren Komfort eines Geschäftshotels ausgestattet, wobei das Badezimmer besonders geräumig ist und die Dusche besonders komfortabel ist.
Der Concierge Service wirkte auf dem ersten Blick ein wenig arogant was allerdings durch die guten Tips und das bereitwillige herausgeben von Kartenmaterial schnell wieder wett gemacht wurde.
Gewöhnungsbedürftig war der Frühstücksservice da es im Sofitel leider kein Buffet gab, sondern die Gäste das Frühstück a la Carte bestellen mußten, wobei der Service nicht obtimal funktionierte, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, detlefbrandt!
Stuttgart
Bewertet am 26. Juni 2010

Wir waren hellauf begeistert vom Sofitel in Montréal. Die Zimmer sind geräumig und lassen keinen Komfort vermissen. Die Regendusche hat es uns besonders angetan. Kritikpunkte sind jedoch die überteuerten Parkgebühren von 30$ pro Tag >(hier lieber auf städtische Parkplätze ausweichen) und das kostenpflichtige Internet. Ansonsten aber dennoch uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Kyrill18!
Washington
Bewertet am 16. Juni 2010

Das Sofitel Montreal ist gut gelegen - Einkaufsmoeglichkeiten und Restaurants / Entertainment sind ganz in der Naehe (wenige Minuten zu Fuss). Die Lobby ist relativ klein, aber mit einladenden Sitzgelegenheiten, geschmackvoller Einrichtung und netten "Touches" wie Kerzen sehr ansprechend. Das Check-in verlief problemlos und ich erhielt mein Zimmer bereits um 9 Uhr morgens gleich nach meiner Ankunft. Die Zimmer sind relativ gross und sehr gut eingerichtet. Ich hatte ein Zimmer mit 2 Queen Beds (wohl aufgrund des fruehen Check-in). Besonders positiv fiel das Bad auf, auch hier alles auf Entspannung ausgerichtet (dimmbares Licht, Holz, Erdfarben, separate Glas-Shower). Die Toilettenartikel sind von l'Occitaine en Provence, also ganz nett. Ich hatte ein dichtes Arbeitsprogramm und so keine Zeit das Hotel zu geniessen :-(
Das Gartenrestaurant ist in einem modernen Outdoor-living / lounge Stil gehalten und serviert franzoesische Klassiker mit nordamerikanischen Einfluessen. Die Praesentation und der Service waren einwandfrei. Die Weinkarte ist ebenfalls gut dotiert. Ich kam erst nach 22h zum Abendessen und auch dann war noch die gesamte Karte verfuegbar.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, jcebell!
Köln
Bewertet am 24. September 2008

Sehr modernes, schickes und elgantes Hotel im Herzen von Montreal.

Die Dame an der Rezeption war sehr zuvorkommend und hat trotz Überbuchung alles möglich gemacht, um uns noch ein schönes Zimmer zu geben.

Zimmer sehr sauber und superbequeme Betten! Toller Ausblicke auf Montreal und auf der Rückseite auf den Mont Royal.

Der Zimmerservice (wir hatten Frühstück) war ekzellent.

• Zufrieden mit — Allem!
  • Aufenthalt September 2008, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ksaaf!
Toronto, Kanada
Bewertet am 12. November 2007

Ich konnte ganz leicht und schnell ins Sofitel einchecken. Die Angestellten waren freundlich und ohne jede Frage wurde das Auschecken nach hinten verschoben. Das Zimmer war sauber und es gab kleine Extras wie Hausschlappen und eine Kerze im Badezimmer. Jeden Abend wurden die Betten aufgeschlagen. Ich bestellte beim Zimmerservice und das Essen kam schnell. Später bestellte ich eine kleine Kanne Kaffee und vier Tassen später hatte ich immer noch Kaffee übrig.

Nebenbei bemerkt: der Kaffee ist in ganz Montreal ausgezeichnet! Das Hotel ist nicht weit von allem entfernt aber passen Sie bei den gierigen Taxifahrern auf: die fahren Sie durch die ganze Altstadt um den Preis nach oben zu treiben!

1 Danke, lovestotravel1961!
Nr. 1 von 164 in Montreal
Le St-Martin Hotel Particulier Montreal
Le Place d'Armes Hotel & Suites
Le Square Phillips Hotel & Suites

Sie waren bereits im Sofitel Montreal Golden Mile? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sofitel Montreal Golden Mile

Unternehmen: Sofitel Montreal Golden Mile
Anschrift: 1155 Sherbrooke West, Montreal, Quebec H3A 2N3, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Centre-Ville (Downtown)
Nr. 6 der Öko-Hotels in Montreal
Nr. 8 der Businesshotels in Montreal
Nr. 10 der Familienhotels in Montreal
Nr. 12 der Luxushotels in Montreal
Nr. 22 der Romantikhotels in Montreal
Preisspanne pro Nacht: 186€ - 440€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Sofitel Montreal Golden Mile 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ACCOR, Hotels.com, Evoline ltd, TripOnline SA, Odigeo, Ebookers, Priceline, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sofitel Montreal Golden Mile daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sofitel Montreal Hotel Montreal
Montreal Sofitel