“Geräumig, etwas älter, gut für ein paar Tage ausspannen”

Hotel Faubourg Montreal
Nr. 70 von 165 Hotels in Montreal
Bewertet am 15. Juni 2010

Ich war während der "Hochsaison", also im Juni, kurz vor der Formel1, in diesem Hotel. Hatte über die Holiday-Inn-Webseite gebucht, den günstigsten Tarif. Bekommen habe ich eine Suite - ich weiss noch ob das Hotel auch über normale Zimmer verfügt oder nicht, aber es war sehr geräumig, grosses Wohnzimmer, mit Küche, Schlafzimmer.

Das Hotel war ausgebucht, deshalb konnte man meine Auswahl (Nicht-Raucher) nicht erfüllen, wer also sehr empfindlich auf Räume mit Rauchgeruch reagiert, hat evtl. ein Problem, unbedingt die etwas teureren, garantierten Nichtraucherräume buchen.

Man sah der Suite das Alter durchaus an, es war aber alles in einwandfreiem Zustand.

Was leider sehr zu bemängeln war, meine Eingangstür schloss nicht mehr - bemerkt nach der ersten Nacht, sofort an der Lobby gemeldet. Bis am Abend war die Türe nicht repariert, und als ich am nächsten Morgen nochmal nachfragte, hiess es, es sei nichts gemeldet worden... für ein "Big Problem" wie eine Zimmertür die immer offen war, nicht wirklich schön.

Ansonsten kann ich wirklich nur positives über das Hotel sagen. Priority Gold Status wurde erkannt, Lobby arbeitet effizient.

Frühstück ist, für ein Hotel dieser Kategorie, gut, speziell im Vergleich mit anderen Holiday Inn Express. Wechselnd Rühreier/Omelette, Speck/Hamburger-Patties, Frühstücksflocken, Bananen, Yoghurts. Geschmacklich ganz in Ordnung, besser als erwartet.

Die Lage ist sehr gut. Direkt neben Chinatown, sehr nahe zur U-Bahn. Vom Flughafen kommend unbedingt (falls man sich das Taxi sparen will) mit der Buslinie 747 bis Chinatown fahren, dann ist das Hotel direkt gegenüber. Die Altstadt/alter Hafen ist in Laufdistanz zum Hotel.

Für den Preis während der Hochsaison gar keine schlechte Wahl - bloss das mit der Tür hat einen schlechten Nachgeschmack hinterlassen. Ingesamt bin ich zufrieden - eine saubere Suite zu einem günstigen Preis.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, WorldTraveller201000!

Bewertet am 8. Juli 2007

Unsere Familie wohnte während der Jazz Festival Week und Canada Day am 2. und 3. Juli einige Tage in diesem Hotel. Uns hat der Aufenthalt sehr gefallen. Man kann alles zu Fuß erreichen, die Geschäfte in der St. Catherine Street, das unterirdische Einkaufszentrum, den alten Hafen, Old Montreal, Chinatown, die Notre Dame Basilica. Wenn Sie die Standard-Suite nehmen, werden Sie nicht enttäuscht sein. Sie ist sehr komfortabel und geräumig. Es gibt auch ein kontinentales Frühstück mit guter Auswahl. Wir würden sicherlich wieder hier wohnen. Der Parkservice kostet extra. Jet-Boating im Old Port war bei unseren Kindern (zwischen 10 und 18 Jahren) beliebt.

1  Danke, Adonis-Baklava!
Bewertet am 5. Juni 2007

Das Personal könnte nicht freundlicher sein. Das kostenlose Frühstücksbüffet war gut. Das Parken ist teuer, aber das gilt für alle Hotels in einer Großstadt. Die Lage ist gut, nur ein Block von St. Catherine entfernt. Sicherlich gibt es einige Obdachlose und andere „interessante“ Leute, aber das ist überall in Montreal so.

Wir hatten eine Suite … separates Schlafzimmer und eine Schlafcouch in einem anderen Zimmer. Beide waren gut. Die Küche ist auch hübsch. Das Hotel ist etwa zwei Minuten zu Fuß von Chinatown entfernt, fünf Minuten von Old Montreal und dem Latin Quarter.

Sehr zu empfehlen. Keinerlei Beschwerden.

1  Danke, reech!
Bewertet am 18. Mai 2007

Am 7. Mai wohnten wir eine Nacht hier. Wir hatten am Vortag reserviert und kamen spät am Vormittag an, um zu fragen, ob wir das Gepäck und das Auto da lassen konnten, um keine weiteren Parkgebühren bezahlen zu müssen. Wir waren angenehm überrascht, als wir gleich eingecheckt wurden und sofort ein Zimmer bekamen. Überraschenderweise handelte es sich um eine Suite mit Küche und Sitzbereich usw. – alles sehr sauber und geräumig.

Das Frühstück war gut und reichhaltig mit großer Auswahl.
Das Personal war eine ausgezeichnete Informationsquelle und sehr hilfsbereit, insbesondere die Leute, die das Auto parkten. Ohne sie hätten wir vieles nicht gesehen.

Für die Altstadt ist die Lage ideal.

Der einzige Nachteil sind die Kosten für das Parken.

Danke, colin g!
Bewertet am 6. April 2007

Ich war mit meinem Verlobten und einem Freund in Montreal. Ich habe dieses Hotel wegen des kostenlosen kontinentalen Frühstücks gebucht. Als wir ankamen, waren wir über die enorme Größe des Zimmers erstaunt (besser gesagt: Appartement). Das Zimmer hatte einen begehbaren Schrank, ein riesiges Bett, es war großräumig. Dies gilt auch für den Wohnraum. Die große Küche hatte einen Esstisch für drei Personen. Es war das sauberste Hotel, in dem ich seit langem war. Der Service war ebenfalls ausgezeichnet, ebenso wie das Frühstück (einfach, aber gut). Ich würde dieses Hotel absolut jedem empfehlen. D

as Hotel liegt im Zentrum, in der Nähe der Sehenswürdigkeiten und von Chinatown. Die Umgebung war nicht so hübsch, aber das war im Zentrum mehr oder weniger so. Viele Obdachlose und Punks.

Und noch etwas: Nach 23 Uhr kann man in den Läden keine alkoholischen Getränke kaufen.

2  Danke, M123!
Bewertet am 9. Januar 2007

Mein Mann und ich und ein anderes Ehepaar wohnten Silvester im Holiday Inn Express. Das Hotel ist zentral gelegen, unsere Suite war sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Wir wohnten im 7. Stock und hatten eine traumhafte Aussicht.

Wir waren zum 2. Mal in Montreal (das 1. Mal bei unserer Hochzeitsreise im Jahr 2000) und wir werden vielleicht im Frühling oder Sommer wiederkommen. Ich würde auf alle Fälle wieder hier wohnen.

3  Danke, sophia_sammy!
Bewertet am 25. Oktober 2006

Nachdem ich die Kommentare gelesen hatte, habe ich erwartet, dass das Hotel gut ist - dies wurde dann bestätigt und sogar übertroffen. Ich habe in vielen "Expresses" übernachtet, aber dieses war bei weitem, das Beste. Die Angestellten waren freundlich, hilfsbereit und es gibt eigentlich nichts Negatives zu berichten. Ich habe in einigen Kommentaren gelesen, dass die Gegend etwas heruntergekommen wirkt, allerdings denke ich, dass solche Kommentare nur von Leuten kommen können, die ein sehr behütetes Leben gehabt haben - meiner Meinung nach ist die Gegend wesentlich besser, als die meisten Innenstädte, die ich in Nordamerika kennen gelernt habe. Wir waren fast jeden Abend bis spät unterwegs und haben uns nie bedroht gefühlt, man muss einfach dieselbe Aufmerksamkeit walten lassen, wie in jeder anderen Stadt auch. Es gab einige Bettler bei St. Catherine, aber wir wurden nicht angesprochen und sie schienen auch relativ jung und freundlich und die Schilder, die sie hielten, erweckten eher den Eindruck, sie benötigten Geld um sich "Gras" zu kaufen - auf jeden Fall waren sie ehrlich!

Danke, flymo68!
Nr. 86 von 165 in Montreal
Hotel Travelodge Montreal Centre
Quartier International
Hotel Le Dauphin Montreal Centre-Ville

Sie waren bereits im Hotel Faubourg Montreal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Faubourg Montreal

Anschrift: 155 Rene Levesque Boulevard East, Montreal, Quebec H2X 3Z8, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Quartier des Spectacles , Ville-Marie
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 70 von 165 Hotels in Montreal
Preisklasse: 79€ - 164€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Faubourg Montreal 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Faubourg Montreal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Express Montreal Centre-Ville
Hotel Holiday Inn Express Montreal Centre-Ville