Bewertungen (2.303)
2.303 Ergebnisse
Bewertet 16. Juni 2015

Ich übernachtete ein Wochenende in einer Deluxe Suite.
Das Hotel liegt sehr zentral und vieles lässt sich leicht zu Fuß erreichen.
Es gibt einen ruhigen Aussenbereich im Hinterhof mit Restaurant/Barbetrieb.

Das Zimmer war groß und modern eingerichtet, mit einem durch Türen abtrennbaren Schlaf- und einem großzügigen Wohnbereich.
Vor allem das Schlafzimmer gefiel, da man durch die zusätzlichen Türen kaum/keine Geräusche vom Flur/Strasse mitbekam.

Leider hat das Zimmer aber einige Mängel, hauptsächlich bezüglich Sauberkeit und Abnutzung.

Zur Begrüßung fand ich zwei Paar dreckige Socken neben einem Stuhl im Wohnbereich.
Der Teppich in der gesamten Suite war mit Fuseln übersehen und schien alles andere als sauber.
Eine Türe zum Schlafzimmer hing schon so schief, dass sie sich nur mit viel Kraftaufwand schließen ließ.
Der Griff der Badezimmertüre war locker weil eine der Schrauben schon zur Hälfte heraus hing.
Ein Mobiltelefon im Schlafzimmer dessen Akku tot war und ein miserabler TV-Empfang rundeten den Eindruck ab, dass hier etwas bei den Reinigungskräften/Management schief läuft.

Eigentlich schade denn diese vielen kleinen Mängel ließen sich eigentlich leicht beheben/vermeiden. Dann wäre dieses Hotel sehr zu empfehlen.

Da für mich Sauberkeit an erster Stelle steht, kann ich diesem Hotel nur drei Punkte geben.

• Aufenthalt: Juni 2015, Reiseart: mit der Familie
Danke, MiniGV!
Bewertet 4. Juni 2015

Das St. Sulpice liegt, wie schon vielfach beschrieben, wirklich perfekt in der Altstadt. Nicht nur zu den Attraktionen am Ufer und zum historischen Museum sind die Wege nicht weit, auch die Metrostation Places d'Armes und die Neustadt mit den übrigen Attraktionen sind fußläufig schnell erreicht. Man kann also problemlos mit der Metro z.B. Markt Jean Talon fahren oder zur Place d'Art laufen.
Das Hotel selbst ist bei Touristen als zentraler Standort und bei den Einheimischen als Treffpunkt für Betriebsfeiern und Tagungsstätte beliebt, weshalb es tagsüber und abends durchaus lebhaft werden kann.Trotzdem behält das Personal an der Rezeption immer den Überblick.
Die Zimmer sind ausreichend groß und funktional eingerichtet, die Apartments mit Küchenzeile, zum stylischen Boutiquehotel fehlt aber vor allem eines: Klasse und Qualität der Einrichtung. Und da sind wir bei den Problemen, die das Hotel hat und zunehmend haben wird. Räume und Mobiliar sind mittlerweile deutlich abgewohnt, man mag sich eigentlich nicht mehr so richtig länger im Raum aufhalten und fühlt sich eingeengt. irgendwie bedrückt. Dazu kommt, dass die Bäder alt aussehen, die Fliesen wirken wie aus den 70er Jahren; außerdem sind sie nicht funktional und bieten wenig Abstellmöglichkeiten. Hauptproblem ist aber die Sauberkeit: Staub auf den Flächen und in den Schränken und Schubladen, Teppichboden nicht gesaugt. Einige Stellen wurden in den drei Tagen unseres Aufenthalts zu keinem Zeitpunkt von einer Reinigungskraft erreicht, und man sollte Sessel bitte nicht verschieben, ohne vorher zu schauen, was darunter ist. Die Schallisolierung der Zimmer lässt zu wünschen übrig, in den Zimmern zum Innenhof stören die Ventilatoren der Klimaanlage (Ohrstöpsel dringend erforderlich), nach vorne dürften die Passanten auf der Straße zu hören sein.
Angesichts der Mängel erscheint mir der Zimmerpreis trotz der Lage und des gut funktionierenden W-Lan unangemessen hoch, dies gilt meines Erachtens auch für die Bewertungen in diesem Forum.

Zimmertipp: möglichst weit oben, nach hinten, trotz der Ventilatoren der Klimaanlage
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
Danke, vergiliusvicenza!
Bewertet 20. Mai 2015

Dieses Hotel besitzt Charme, hat eine phantastische Lage.
Das man ab Donnerstag bis Sonntag mit Lärm rechnen muss, sofern man Zimmer zur Strasse hin hat, sollte man in Kauf nehmen bei der zentralen Lage. Wunderbar war es auch abends an der Bar, da Freundlichkeit in diesem Hotel selten ist, dort konnte man freundliches Personal sehen. Was man nicht in kauf nehmen sollte und nun der Bezug zum Titel, ist die unfreundliche Bedienung beim Frühstück, das es anderst geht durften wir leider nur an einem Morgen feststellen. Die Unfreundlichkeit an der Reception, gleich am ersten Tag musste ich feststellen das man in diesem Hotel nur ernst genommen wird, wenn man eine Kreditkarte besitzt. Leider wirkt auch das Inventar im Zimmer etwas überholungs bedürftig, das Bad war noch die Ausnahme wobei auch dort ein guter Haustechniker Hand anlegen könnte, aber im Wohnraum sind schon mehr Dinge reparaturbedürftig oder man sollte sie austauschen, mal angefangen von der Lampe neben dem Fernseher, die Tür am Kühlschrank, das Fenster ( verschmutzt ) bleibt nicht offen wenn man nichts davor stellt bis hin zum durchgesessenen Sofa und der Einbaubeleuchtung über dem Bett (die nur einmal in acht Tagen funktionierte ). Mal davon abgesehen das oben auf dem Schank schon cm an Staub sich befindet. Das Bett war sehr gut zum schlafen nur etwas schmal für zwei Personen als Doppelbett, es gabt auch kein Kleiderschrank in diesem Zimmer. Wie gesagt es ist nicht alles schlecht nur kommt es einem so vor, als nutze man den (noch) guten Ruf des Hotels um soviel Geld wie möglich zu machen. Aber niemand mehr wirklich sich um dieses Hotel kümmert, schade denn so geht es stetig bergab. Noch etwas, wenn man mit Frühstück bucht, bekommt man ein Continentales Frühstück was in diesem Hotel eine kleine Schale mit geschnittenem Obst, eine Rosinenschnecke, ein Schokocroissant, ein kleines Croissant, drei kleine scheiben Käse, ein Glas Orangensaft und eine Tasse Kaffee (einmal hatte Kellner morgens einen Anflug von Gutmütigkeit und es gab eine zweite Tasse) bedeutet. Mag so in Montreal üblich zu sein ??, sollte man aber im Vorfeld wissen.

Zimmertipp: Wen wenn alles seine Ordnung hat ist jedes Zimmer empfehlenswert
  • Aufenthalt: Mai 2015, Reiseart: als Paar
1  Danke, EignerRalf!
Bewertet 1. September 2014

Ein sehr schönes Boutique-Hotel direkt in der Altstadt. Alle interessanten Punkte sind schnell zu Fuß zu erreichen. Sehr komfortable Suiten, nettes Restaurant mit Garten und ein qualifiziertes Personal.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jochen48!
Bewertet 4. Juli 2014

5 Nächte inmitten des bunten Treibens während des Jazz Festivals und des Canada Tages sowie Hauptreisezeit. Schöne Unterkunft, wenn man Zimmer zum Garten gebucht hatte. Sauberes geräumiges Zimmer, welches auch zum Ausruhen und Verweilen Raum lässt. Fußläufig wenige Meter zum Hafen und inmitten Old Montreal. Kein Straßenlärm. Sicherlich nicht sie preiswerteste Unterkunft, aber sein Geld wert. Empfehlenswert, wenn man nicht in einer der eher sterilen Hotelketten absteigen möchte, auch Stil, Freundlichkeit, Ruhe wert legt. Einzig nachteilig die laute Klimaanlage, die überall präsent ist. Auch die Preise an der Hotelbar kritisch. Schade, dass die angebotene Nespressomaschine im Zimmer jeweils mit 2,50$ pro Kapsel zu Buche schlagen soll. Schade auch, dass beim Auschecken sich niemand über den Aufenthalt erkundigte. Sonst aber ein empfehlenswertes Hotel.

Zimmertipp: Zimmer mit Gartenblick ab erstem Stockwerk aufwärts.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: allein
Danke, Clemens F!