“Gute Lage, aber deutliche Schwächen”

Hotel Espresso Montreal Centre-Ville/Downtown
Nr. 89 von 165 Hotels in Montreal
Bewertet am 20. Oktober 2013

Wir haben im Oktober auf einer Rundreise drei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren insgesamt sehr enttäuscht, insbesondere weil die Bilder auf der Homepage ein schickes, modernes Hotel versprechen, was es definitiv nicht ist.
Bei unserer Ankunft gegen 15 Uhr war unser Flur noch schmutzig und vor unserer Zimmertür lagen eine leere Flasche Wein und zwei Gläser - das macht sich für den ersten Gesamteindruck schonmal nicht so gut.
Während unseres Aufenthalts wurde zwar aufgeräumt und das Bett gemacht, aber mit der Sauberkeit wurde es nicht so genau genommen. Der Boden wurde nicht gesaugt/gefegt, wie wir an der Kleidung unserer 1jährigen krabbelnden Tochter sehen konnten, und im Kühlschrank gammelte ausgelaufenes Bier vom Vorgänger herum.
Gebrauchte Handtücher wurden zwar mitgenommen, aber nicht immer vollständig ersetzt, so dass mal Waschlappen, mal eine Badematte fehlten.
In der Lobby und vor dem Hotel hängen dauernd merkwürdige Leute in fleckigen Klamotten herum, so dass wir kein sehr sicheres Gefühl hatten, was dann auch den sehr hohen Preis fürs Parken (22 Dollar pro Tag) nicht rechtfertigt.
Den absoluten Vogel schießt jedoch das sogenannte Restaurant ab, für das wir ärgerlicherweise Frühstücksvoucher inklusive gebucht hatten: schleimiges Rührei, vertrocknete Pfannkuchen, verbrannte Bohnen, klebrige Marmeladenpäckchen, schmutziges Geschirr und Gläser, Fruchtfliegen, verdreckter Hochstuhl (ich weiß, dass kleine Kinder kleckern, aber SOWAS haben wir noch nie gesehen) und keine Zangen für Toastscheiben etc. Sehr sehr ekelig.
An einem Abend brauchte ich einen Löffel um unsere Tochter auf dem Zimmer zu füttern, und bekam einen Wegwerf-Plastiklöffel, den man mir mit 50 Cent in Rechnung stellte - unglaublich.
Die Lage des Hotels ist jedoch sehr gut; in nächster Nähe sind viele Geschäfte, gute Restaurants, zwei Metrostationen, und man ist direkt im Zentrum von Montreal.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, SirKappes!

Bewertet am 12. Juli 2013

Sicherlich kein 4-Stern Hotel; Positiv ist die Größe der Zimmer und die Lage, recht zentral. Leider ist das Personal nicht sonderlich freundlich, die Zimmer werden sehr spät geputzt und eher oberflächlich; Fenster lassen sich nicht öffnen, Klimaanlage ist laut, die Sauna funktioniert nicht. Alles in allem eher ein Reinfall!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, int01!
Bewertet am 30. Juni 2013

Das Hotel hat eine super Lage, die U-Bahn ist bequem zu Fuß zu erreichen. Die Zimmer sind riesengroß, man kann dort ohne weiteres zu viert in ein Zimmer. Wi-Fi kostenlos, Parken etwas teuer mit 22$ am Tag. Nachteil ist, dass es im Hotel ziemlich unruhig zugeht wegen vieler Jugendgruppen und Schulklassen. Deshalb ist es dann im Frühstücksraum schon mal ziemlich laut. Trotzdem zu empfehlen, wenn man nicht übermäßig lärmempfindlich ist

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rainer J!
Stefano D, General Manager von Hotel Espresso Montreal Centre-Ville/Downtown, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Juli 2013

Wir schätzen, dass Sie für einen Kommentar zur Verfügung gestellt auf Ihren Aufenthalt im Hotel Espresso Montreal. Ich möchte mich für das laute Frühstücksraum, dass Sie während Ihres Aufenthalts begegnet entschuldigen. Da für die Nacht Parkgebühr ist es billiger als die meisten Hotels in der Innenstadt von Montreal und Sie haben unbegrenzten und aus täglichen Zugang. Danke für empfehle unser Hotel und wir hoffen, dass Sie wieder in der nahen Zukunft.

Stefano De Vito
General Manager

Bewertet am 9. Mai 2013

Die Anreise erfolgte am späten Abend auf Grund einer Verspätung unseres Fluges. Das Hotel liegt sehr zentral. Fußläufig sind alle Sehenswürdigkeiten von Montreal schnell zu erreichen. Jedoch war unser Aufenthalt nicht sonderlich angenehm. Angefangen hat es damit, dass die Etage in der sich unser Zimmer befand einer Baustelle glich. Der Flur glich einem Rohbau. Das Zimmer dagegen war zwar ausreichend groß, aber alles andere als sauber. Kringel von abgestellten Bierdosen waren an der Nachtkonsole als auch am Schreibtisch zahlreich vorhanden. Hier hat jemand nicht geputzt, ganz eindeutig. Die Matratze des Kingsizebett war so dermaßen durchgenudelt, das man zu zweit nicht angenehm schlafen konnte, da man immer in die Mitte rutschte.
Zur Stimmung haben natürlich auch die zahlreichen zum Flur hin geöffneten Zimmer beigetragen, in der halbstarke Teens mit Goldkettchen zur lauten Musik sich für das Nachtleben fein machten, inklusive der Geräuschkulisse am frühen Morgen, als Sie wieder im Hotel ankamen.
Die Lobby wimmelte nur so von komischen Gestalten, bei der nicht ganz klar war, was Sie dort verloren haben. Gäste sehen für mich anders aus.

Nach einer Beschwerde am kommenden Tag wurden wir auf eine "Suite" upgegradet. Leider war diese auch nicht sonderlich ansehnlich, wenn auch etwas größer. Die Badewanne mit Whirlpoolfunktion war kaputt. Sauberkeit auch hier grenzwertig.

Alles in allem würde ich jedem Reisenden ein anders Hotel empfehlen. Ich bin beileibe nicht kleinlich, was man anhand meiner anderen Bewertungen belegen kann. Dennoch war dieses Hotel insgesamt unterirdisch und wer nicht gerade auf Jugendherbergsniveau steht, sollte hier einen großen Bogen um das Hotel machen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SironDK!
Bewertet am 3. Mai 2012

Das Hotel liegt in guter Lage um fußläufig alles zu erreichen. Ein Metroanschluss ist ebenfalls vorhanden.
Die Zimmer sind für ein Hotel dieser Preisklasse schön und sauber eingerichtet, jedoch darf man keinen Luxus erwarten.
Es ist also ein vernünftiges Hotel zum vernünftigen Preis. Frühstück gab es für uns nicht.

Ich würde sofort wieder in diesem Hotel wohnen beim nächsten Trip nach Montreal!
Auch hier gilt: Wer Luxus sucht ist falsch - aber das Hotel ist dennoch empfehlenswert!
Eine Autovermietung ist direkt im Hotel (Enterprise) und der Flughafenbus hält direkt vor der Tür!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, LH400!
Bewertet am 1. Oktober 2010

Das Hotel Espresso ist ein 4 Sterne Hotel in Downtown Montreal. Die Lage ist echt super, da viele Sehenswürdigkeiten (Bell Centre, Boulevard Rene Levesque etc.) prima zu Fuß zu erreichen sind, aber auch die Metro gleich mehrere Stationen in der näheren Umgebung bietet.
Die Zimmer sind sehr groß und waren mit zwei King Size Betten ausgestattet. Die Betten waren sauber und bequem und das Badezimmer sehr geräumig und gut gedämmt. Im Bad gab es einen funktionierenden Föhn und tolle Kosmetikartikel zum Ausprobieren. Im PC stand zudem ein eigener PC zur Verfügung, wobei dieser ziemlich alt und langsamd war.
Der Teppich war leider sehr verbraucht und schmutzig und das Interieur alt und verbraucht. Normalerweise störe ich micht daran nicht, aber das Hotel Espresso soll ein 4 Sterne Hotel sein. Für 100 Euro pro Nacht, ohne Frühstück und ohne Parkgebühren, hätte ich da mehr erhofft. Diese Erwartung wurde leider nicht erfüllt. Für das Parken in der Tiefgarage sind übrigens 18 Dollar pro Nacht fällig, das sollte man bei der Buchung berücksichtigen.
Sehr irritiert hat mich ein Bußgeldkatalog des Hotels!!! Sowas habe ich zuvor noch nie gesehen. Direkt auf den ersten Seiten des Gästebuches war eine Preisliste aufgeführt, was für eingeschlagene Scheiben, eingetretene Türen etc. zu zahlen sei. Da frage ich mich schon, was hier normalerweise ein Typ Gast absteigt? Wir haben jedenfalls nur Touristen und Kongressgäste getroffen, aber dieser Bußgeldkatalog hat schon einen merkwürdigen Eindruck hinterlassen.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, Jazz782!
Bewertet am 3. August 2007

Ich war in Montreal anlässlich einer Konferenz im Sheraton, das ausgebucht war, sodass ich nach einem weniger teuren Hotel in der Nähe suchte. Dieses Hotel (ein paar hundert Meter entfernt) erwies sich als gute Wahl. Es ist nicht elegant, aber es war sauber und komfortabel. Die Lage ist, wie in andern Bewertungen angemerkt wurde, toll, nur ein paar Gehminuten von dutzenden Restaurants und dem Centre Bell entfernt. Jedes Zimmer verfügt über einen Computer mit Internetanschluss. Er war schwer zu bedienen, aber als ich ihn erstmal zum Laufen gebracht hatte, machte ich mir nicht die Mühe meinen Laptop auszupacken. Die französische Tastatur war allerdings etwas gewöhnungsbedürftig! Die Angestellten waren zuvorkommend genug. Insgesamt war ich mit dem Hotel zufrieden. Dafür, dass es etwa nur halb so teuer wie das Sheraton ist, macht es mir nichts aus, auf ein paar Annehmlichkeiten zu verzichten.

1  Danke, harpoon223!
Nr. 68 von 165 in Montreal
Novotel Montreal Center
Novotel Montreal Center
Nr. 36 von 165 in Montreal

Sie waren bereits im Hotel Espresso Montreal Centre-Ville/Downtown? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Espresso Montreal Centre-Ville/Downtown

Anschrift: 1005 Guy Street | Quebec, Montreal, Quebec H3H 2K4, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Centre-Ville (Downtown) , Ville-Marie
Nr. 15 der Spa-Hotels in Montreal
Preisklasse: 92€ - 176€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Espresso Montreal Centre-Ville/Downtown 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ebookers, Evoline ltd, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Espresso Montreal Centre-Ville/Downtown daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Days Hotel Montreal
Days Inn Montreal