“Sehr gutes Business-Hotel in Montréal”

InterContinental Montreal
Nr. 35 von 165 Hotels in Montreal
Bewertet am 7. November 2010

Das Intercvontinental Montréal ist ein fünf Sterne Hotel im Zentrum von "Old Montréal" und somit in direkter Nähe zahlreicher Banken, Firmen und natürlich der IATA und ICAO. 1991 wurde das Hotel eröffnet und 2010 mit der "Trophée Ulysse" ausgezeichnet und zum besten Hotel Montréals gewählt. Dies Bewertung kann ich voll und ganz teilen und habe wirklich nichts an diesem Hotel zu bemängeln - die Zimmer sind stilvoll eingerichtet und sehr geräumig, der Service ist einwandfrei und die Lage ausgezeichnet.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, georghasse!
Bewertungen (2.007)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 4. September 2010

Ich war für eine Konferenz in Montreal und das Intercontinental war das Konferenzpartnerhotel. Nach der Ankunft aus München (ca. 14 Uhr) wollte ich nur einchecken und schlafen, aber leider war 15 Uhr check in time und ich musste noch eine Stunde in der Lobby auf mein Zimmer warten. Das Warten hat sich jedoch gelohnt, da ich ein Corner room Zimmer bekommen habe. Das Zimmer war riesig, das King-Bett sehr weich und ich habe perfekt geschlafen. Trotz einer Baustelle gegenüber war es extrem leise in meinem Zimmer. DIe Lage ist perfekt und St. Paul Street nur 5 Minuten entfernt. Ein kleiner Convenient store ist direkt vor der Haustüre. Das Service war okay, ja normal für ein großes Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, Martin2010187337!
Bewertet am 22. August 2010

Das Intercontinental Montreal ist umfassend neu ausgestattet worden. Viel Geld ist für (je nach Geschmack) eigenwillige Kunst geflossen. Das gebuchte Clubzimmer mit zwei Doppelbetten entpuppte sich als viel zu klein für 3 Reisende, also war (relativ unkompliziertes Umziehen) in ein größeres Zimmer mit kostenlosen Beistellbett angesagt.
Der Club Intercontinental ist sehr schick designt, befindet sich allerdings wenig attraktiv im Erdgeschoss und die Speisen und Getränke sind sehr "übersichtlich", der Service gleich Null, man muss sich als Gast schon kräftig selbst bemühen beim Frühstück ein nicht tiefgefrorerens Stück Schnittkäse zu ergattern. Personal ist meist auf "Tauchstation". Alkohol zwar kostenfrei,aber gut versteckt. Trotzdem kam bei einer Gruppe mit viel Wein sehr viel Spass auf, man nahm gleich mal den Wein flaschenweise mit ins Separee.
Sehr untypisch für Club Intercontinental, aber wie bereits gesagt sehr schick eingerichtet. Internet kostenfrei auf Nachfrage (man kennt die eigenen Angebote der Ambassador Homepage nicht so richtig). Die Rechnung bei Abreise war sehr fehlerhaft, Parken war eingebucht, obwohl ohne Auto angereist, Internet berechnet, obwohl für Ambassador frei. In Montreal gab es seitens der Tourismusbehörde eine Aktion den Zimmerpreis um 35 % zu ermäßigen wenn man kulturelle Angebote der Stadt nutzt. Wir waren u.a. in der Basilika Notre Dame. Das Hotelhomepage wirbt mit diesem Angebot, an der Rezeption kannte man es aber auch erst nach minutenlangen diskutieren im Backoffice.
Optik top, Personal eher Flop. Man hätte eher in Personal und nicht so in "Schicki-Micki" Kunst bei der Umgestaltung investieren solen. Schade............
Trotz der personellen Mängel eins sehr schönes Hotel in idealer Lage für Touristen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, sigismund14!
Bewertet am 18. Juli 2010

Wenn auch nicht für den ganz schmalen Geldbeutel geeignet (in meinem Fall hat der Arbeitgeber die Kosten übernommen, da Geschäftsreise), ist das Hotel dennoch dringend zu empfehlen. Die Lage ist einzigartig gut: das Hotel liegt einen Steinwurf vom Kongresscenter (convention center) entfernt, zur Vieux Ville (Altstadt) und zum Hafen sind es vielleicht 10-20 min. Ein Besuch der Altstadt lohnt sich in jedem Fall, wen nauch nur Zeit für ein kurzer Rundgang sein sollte (wie in meinem Fall). Die Aussicht in den ZImmern der oberen Stockwerke ist sensationell (nach Zimmer mit Hafenblick fragen). Sauberkeit und Service sind in einem Intercontinental Hotel erwartungsgemäss hervorragend.

Das Hotel verfügt über ein Fitnesscenter mit guter Ausstattung sowie ein Schwimmbad. Die angegliederten Restaurants und Bars sind hervorragend!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, inselreif!
Bewertet am 3. Juli 2010

Check-in verlief gut und uns wurde ein besseres Zimmer angeboten, dank dem „Ambassador“ Status von meinem Freund.
Das Zimmer war dann eine Suite, die sich im Turm des Hotels befand, mit einer schönen Aussicht, und ein schöner Wohnbereich, 2 Fernseher, großes Bad. Nichts zu meckern!
Kurz nachdem wir in unserem Zimmer eintrafen, wurden uns Trüffel zur Begrüßung geliefert, dazu eine Flasche Wasser. Wir waren entzückt.

Alles verschlechterte sich als wir die Lounge des Hotels besuchen wollten (wir hatten ein Club Zimmer gebucht). Der Weg zum Eingang der Lounge haben wir von der Mitarbeiterin an der Rezeption erfahren. Diese hatte „nicht bemerkt" dass die Lounge für das Wochenende geschlossen worden war (die Tür blieb offen, aber es gab weder zu trinken, noch zu naschen. Und kein Personal weit und breit). Schöne Ausrede, aber der Eingang liegt 10 Meter von der Rezeption entfernt. Sicherlich war die geringe Auslastung des Hotels der Grund für die Schliessung der Lounge. Dies geschieht öfters (siehe andere Bewertungen hier bei Tripadvisor!) und es scheint eine klare Strategie des Managements auf Loungekosten zu sparen bei geringer Auslastung des Hotels.
Diensen Loungeservice den wir schätzen wurde uns durch Gutscheine für Getränke im Restaurant ersetzt. … nicht genau was wir erwarteten.
Insgesamt eine gute Infrastruktur, gut gelegen, aber eine Überraschung, die ein Nachgeschmack der Täuschung hinterlässt

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, TheFlyerDE!
Bewertet am 1. Juli 2010

und gut gelegen ist dieses Haus, allerdings etwas Renovierungs bedürftig ( soll bald gemacht werden).
Ein paar Schritte in die Altstadt mit ihren Restaurants und Sehenswürdigkeiten oder zu den Einkaufs-Zentren. Sie sind mitten im Geschehen und können sich auch im Hotel sehr wohl fühlen.
Besonders zu empfehlen (aber auch zu besonderen Preisen) sind die Club-Zimmer

• Aufenthalt: April 2009, Reiseart: als Paar
Danke, derwahrebetze!
Bewertet am 27. Juni 2010

Diese Interconti ist ein wenig anders als man diese Hotels sonst kennt! Die Lobby befindet sich im 1. Stock und der Eingang im Erdgeschoss - man wird vom Doormen begrüßt und fährt dann über die Rolltreppe in die Lobby. Die Zimmeretagen beginnen erst im 10.Stock (2-9 Bürogebäude). Wer sich das teure Frühstück sparen möchte, genießt einen Bagel und Kaffe im gleichen Bistro direkt neben dem Haupteingang (gehört auch zum Interconti). Die Zimmer bieten einen tollen Blick über den Hafen und das Wasser. Die Bäder sind außerordentlich geräumig.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Hyatt Regency Montreal
Hyatt Regency Montreal
Nr. 60 von 165 in Montreal
Embassy Suites by Hilton Montreal

Sie waren bereits im InterContinental Montreal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über InterContinental Montreal

Anschrift: 360 rue St-Antoine Ouest, Montreal, Quebec H2Y 3X4, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Quartier International
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Luxushotels in Montreal
Nr. 28 der Businesshotels in Montreal
Nr. 33 der Familienhotels in Montreal
Nr. 37 der Romantikhotels in Montreal
Preisklasse: 116€ - 226€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — InterContinental Montreal 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ctrip TA, IHG, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, Ebookers und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei InterContinental Montreal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Intercontinental Montreal
Intercontinental Montreal Hotel Montreal