“Tolles Boutique-Hotel in Montreal ” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Le Germain Montreal

Hotel Le Germain Montreal
Nr. 9 von 165 Hotels in Montreal
Toronto
“Tolles Boutique-Hotel in Montreal ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2009

Empfohlen von jemandem, den meine Frau letztes Jahr in Quebec kennengelernt hat.
Wow!
Fabelhaft!
Komplett renoviert und super modern eingerichtet.
Große Zimmer.
Genug Platz zum Arbeiten im Zimmer.
Großer Fernseher mit Flachbildschirm.
Bademäntel.
Hochwertige Toilettenartikel.
Toller Service, vom Parkservice über das Personal an der Rezeption bis hin zu den Zimmermädchen.
Nicht das billigste Hotel in Montreal, aber in zentraler Lage ... wir kommen auf jeden Fall wieder dort wohnen, wenn wir das nächste Mal in Montreal sind!
Einige Häuserblöcke entfernt von der Kneipenszene der Rue Crescent, direkt bei Sherbrooke.
Die Zimmer sind genau wie auf den Bildern der Webseite.
Der Zimmerpreis beinhaltet ein komplettes Frühstück im hochwertigen Restaurant innerhalb des Hotels.

2 Danke, TO_Trips!

new york
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2007

In Quebec konnte man unter vielen verschiedenen Hotels auswählen und wir haben sicherlich das Gefühl, das wir das richtige gewählt haben! Das Le Germain ist sehr modern und hatte das Ambiente eines Boutique-Hotels. Während unseres Aufenthalts wurde am Restaurant gearbeitet, aber trotzdem gab es jeden Tag ein sehr umfangreiches kontinentales Frühstück. Der Concierge war ebenfalls sehr hilfsbereit und empfahl das Restaurant Europa, das ausgezeichnet war. Ich würde sicherlich wieder dort wohnen.

Danke, nyc156!
Niagara-on-the-Lake, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2007

Bis zu einem gewissen Grad stimme ich mit der vorherigen Beurteilung überein. Ich wohnte im Le Germain in Toronto. Dort war es professioneller, mir gefiel es besser, obwohl man in Toronto vom Frühstücksbereich aus keine Aussicht hatte.

Folgendes überraschte mich: entweder es gab kein heißes Wasser, oder es gab kaltes Wasser mit Kalkablagerungen, wo das heiße Wasser für den Tee sein sollte. Das war jeden Tag so während der zwei Nächte, die ich dort war. Germain wirbt mit einem Tee- und Kaffeeservice rund um die Uhr. Ich wollte nach dem Abendessen Tee trinken, aber es war nichts vorbereitet. Die Cappuccino-Maschine war kaputt (sicherlich, das Personal wurde darüber unterrichtet und versuchte, das Problem sofort zu beheben und jemand kam aus der Küche mit einer Kanne sehr heißen Wassers).

-Beim Frühstück waren viele Leute zugegen und es gab sehr schnell nichts mehr zu essen, was verständlich ist, aber es dauerte Ewigkeiten, bis das Personal die Speisen wieder auffüllte.

Insgesamt ist das Le Germain weiterhin ein besonderes und luxuriöses Hotel, in dem ich wieder wohnen würde. Allerdings sieht das Hotel in Montreal ein bisschen mitgenommen aus. Neue Energie wäre dringend vonnöten. Für den Preis wäre ich vielleicht lieber im Ritz Carlton geblieben. Allerdings kann man nichts gegen die Lage oder das Empfangspersonal sagen. Die Zimmer sind RUHIG und komfortabel.

Danke, puilam!
New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2007

Das Hotel ist zwar hübsch und in einer recht guten Lage, aber insgesamt würde ich es mit einer 3 bewerten.

Zuerst die Pros: hübsches modernes Dekor, minimalistisch ohne kalte Atmosphäre. Die Zimmer sind klein, aber gut ausgelegt, und die Badezimmer sind ebenfalls hübsch. Manche mögen die durchsichtige Dusche vielleicht nicht, aber wir fanden sie cool. Und die Lage war gut, im Zentrum, unweit des hübschesten Bereichs der Stadt mit guten Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants. Es war alles in Ordnung, aber ich kann nicht sagen, dass es ausgezeichnet war.

Ich kann keine Schauergeschichten über den Service erzählen, aber insgesamt war ich enttäuscht.
Hier einige Beispiele:
- Wir sandten dem Concierge vorab eine E-Mail und baten um Empfehlungen für Restaurants. Wir erhielten per E-Mail eine Standardliste (die auf der Website des Hotels ist), statt uns besondere Empfehlungen zu geben. –Beim Frühstück (im Zimmerpreis enthalten) kam jemand zu mir rüber und sagte, „Einige Leute fragten nach der Nummer ihres Zimmers“. Ich weiß nicht, ob es sich um ein Verständigungsproblem handelte, aber es hörte sich so an, als ob sie meinten, ich sei einfach von der Straße reingekommen.
- Der Wagen des Zimmermädchens befand sich den Großteil des Tages im Gang vor unserem Zimmer. Sie schaffen ihre Arbeit nicht. Man bekommt nur zwei Handtücher. Als wir zum Abendessen gingen, baten wir darum, dass das Zimmer hergerichtet und die Mini-Bar aufgefüllt wird. Nichts von dem passierte.
- Der Fitness-Raum ist ziemlich übel. Wir bezahlten ca. 12 EUR, um den MAA-Sportsclub in nächster Nähe zu benutzen. Nach dem ersten Tag wurden die grünen Äpfel, um die so viel Tam-Tam gemacht wird, im Gang auf unserer Etage nicht mehr aufgefüllt.

Abgesehen davon gefiel mit Montreal überhaupt nicht. Es ist schäbig und hat einen industriellen Look, manche Blocks waren desolatem Zustand oder sehr touristisch. Viele Leute sagten mir, dass die Stadt ein europäisches Ambiete habe. Wahrscheinlich waren diese Leute nie in Europa oder sie sind einfach von dem französischen Akzent beeindruckt. Von einem Wochenende in Boston oder Philadelphia haben wir viel mehr. Wenn Sie jedoch nach Montreal reisen, würde ich das Loews Vogue empfehlen, wenn Sie es gerne modern haben, oder das Ritz Carlton, wenn Sie klassische Eleganz bevorzugen. Diese Hotels scheinen etwas besser zu sein, die Lage ist ein bisschen besser und man kann den MAA-Sportclub kostenlos benutzen.

2 Danke, kvd2101!
Québec (Stadt), Kanada
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2007

Wir haben kürzlich als Teil unserer „Mini-Flitterwochen“ im Le Germain in Montreal übernachtet. Die Zimmer sind stylisch und einladend, wenn man eintritt, spielt leise klassische Musik. Das Hotel fühlt sich sehr modern an. Für die Betten könnte man glatt sterben, wir wollten einfach nicht aufstehen und unseren Tag beginnen. Das Buffet-Frühstück ist anständig für ein Buffet.

Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, leisteten einen außergewöhnlich guten Service. Sie waren sehr hilfreich in ihren Empfehlungen zu Restaurants und empfahlen uns ein tolles Sushi-Restaurant gleich in der Nähe des Hotels.

Wir können es nicht erwarten, wieder hier zu übernachten!

1 Danke, QC_Phoenix!
Toronto, Kanada
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2007

Ich entschied mich für dieses Hotel, weil es direkt neben der Montrealer Geschäftsstelle meines Unternehmens liegt, es hatte also eine praktische Lage für die Arbeit und dann auch für den privateren Teil des Wochenendes. Dieses recht kleine Hotel war sehr schön eingerichtet, sehr modern und schnittig.
Unser Zimmer war riesig und mit einem sehr großen Bett, vielen Fenstern (obwohl ohne richtige Aussicht) und einem Chaise zum Relaxen (oder zum Klamottendraufwerfen, wofür es letztendlich auch gebraucht wurde) ausgestattet.
Das Bad war mit Aveda-Produkten - ganz nett - ausgestattet und an den Fahrstühlen stand auf jeder Etage eine Schale mit jeweils drei Äpfeln herum. Die Gäste konnten sich immer einen Apfel nehmen und es waren wie von Zauberhand auch immer drei Äpfel da.
Frühstück war im Preis mit enthalten und so begann unser Morgen immer mit einem Büfett. Eine super Auswahl an Brot, warmen und kalten Speisen, Obst, Säften, Kaffee usw. Alles andere als enttäuschend.
Um die Ecke befindet sich eine Metrostation, von wo aus man leicht überall hin kommt und zu Fuß erreicht man dort einige großartige Einkaufszentren und Restaurants.
Wenn Sie auf der Suche nach einem ruhigen Boutiquehotel sind, wo man sich nach einem langen Tag in der Stadt erholen kann, dann kann ich Ihnen das Germain empfehlen.

1 Danke, Tommy B!
Le Square Phillips Hotel & Suites
Hotel Le Crystal
Hotel Le Crystal
Nr. 11 von 165 in Montreal

Sie waren bereits im Hotel Le Germain Montreal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Germain Montreal

Unternehmen: Hotel Le Germain Montreal
Anschrift: 2050 rue Mansfield, Montreal, Quebec H3A 1Y9, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Centre-Ville (Downtown)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Montreal
Nr. 7 der Luxushotels in Montreal
Nr. 10 der Businesshotels in Montreal
Nr. 15 der Familienhotels in Montreal
Nr. 20 der Romantikhotels in Montreal
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Germain Montreal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HotelTravel.com, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Germain Montreal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Germain Montreal
Montreal Le Germain Hotel