“Oase der Ruhe ”

Cathedral of Marie-Reine-du-Monde
Platz Nr. 11 von 420 Aktivitäten in Montreal
Bewertet am 11. Juli 2014 über Mobile-Apps

Kurz vor Schließung der Kirche um 18.15 war es angenehm ruhig in der Kirche. Es waren kaum noch Leute da, daher konnte man die Atmosphäre besser auf sich wirken lassen.
Es hat uns sehr gut gefallen.

Danke, Susanne B!

Bewertet am 18. Juli 2012

Die Nachbildung des Petersdomes in Rom, den wir auch schon gesehen haben, finden wir sehr gelungen. Auch die Möglichkeit einer kostenlosen Führung fanden wir sehr gut, wiederum fanden wir die Abbildungen der nordamerikanischen Heiligen.

Danke, Crissini!
Bewertet am 26. Juni 2012

Hatten die Beschreibung im Reiseführer gelesen, waren insofern also im Prinzip nicht überrascht über die Petersdom-Replika. Der Besuch hat sich aber dennoch gelohnt und ist empfehlenswert. Einfach mal in Ruhe hinsetzten und die Geräusche draußen zu lassen und das in Montreal Erlebte in Ruhe auf sich wirken lassen.

Danke, InaPf!
Bewertet am 23. Dezember 2011

Die Cathedral of Marie-Reine-du-Monde lag gleich um die Ecke zu unserem Hotel und da haben wir natürlich mal einen Blick hineingeworfen. Es gab natürlich Spendenboxen, aber keinen Zwang Eintritt zu zahlen. Schöne Hohe Bauweise, sauber und ruhig. Keine Touristenmassen, die den besinnlichen EIndruck zerstören.

Danke, evahe!
Bewertet am 1. April 2011

Wer den Petersom in Rom kennt, wird sich unter Umständen verwundert die Augen reiben, denn hier in Montreal gibt es eine verkleinerte Ausgabe davon. Von der Kuppel bis zu den Skulpturen auf dem "Vordach" ahmt die Kathedrale ihr großes Vorbild genau nach. Direkt daneben findet sich ein kleiner Park, der hervorragend geeignet ist, um kurz zu verschnaufen und sich am Anblick zu erfreuen.

Danke, laufmutti!

Reisende, die sich Cathedral of Marie-Reine-du-Monde angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Cathedral of Marie-Reine-du-Monde? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!