“Einfach riesig” 5 von 5 Sternen

110 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Einfach riesig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2011

Das St.-Josephs-Oratorium liegt etwas versteckt auf der Rückseite des Mont Royal und bildet einen der höchsten Punkte der Stadt. Die römisch-katholische Basilika ist dem heiligen Josef geweiht in und wird jährlich von über zwei Millionen Menschen besucht. Pilger nutzen sie als Wallfahrtskirche. Die riesige Kuppelkirche kann insgesamt 10.000 Menschen Platz bieten - 3000 davon auf Sitzplätzen - und gehört damit zu den größten Kirchen der Welt. Im Inneren gibt es sogar Rolltreppen für den reibungslosen Transport der BEsucher auf die doch etwas erhöht gelegene Kirchenebene.

Aufenthalt Juli 2010

54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 80 "Hilfreich"-
“Gross aber schmucklos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Wohl die grösste Kirche, die ich mir je angesehen habe. Innen jedoch sehr schlicht gehalten, besticht aus meiner Sicht v.a. durch ihre Grösse und den imposanten anblick wenn man unten vor den gefühlten 100000 Stufen steht. Die Krypta fand ich fast schöner als die Kirche oben; gibt einen Raum mit Hunderten Andachtskerzen und dahinter eine Reliquie, die wohl positive Energie ausstrahlt (Annahme aufgrund Beobachtung anderer Besucher/Pilger).

Danke, shakeit123!