“Schön, für nordamerikanische Verhältnisse alt, kanadisch”
Bewertung zu Old Montreal

Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet 1. September 2013

Wir übernachteten in einem schönen Hotel im Zentrum (also nicht in Vieux-Montreal) der Stadt und wollten am ersten Tag in Vieux Montreal frühstücken. Es hat sich herausgestellt, dass dies aber erst ab 10:00 möglich ist. Die Läden haben abends so spät auf, dass sie am nächsten Tag verhältnismäßig spät aufmachen.

Diese Altstadt wirkt wie eine saubere, nicht schlecht riechende Version von Bourbon Street in New Orleans. Die Läden sind alt (gemacht) eindeutig für Touristen gemacht. Wenn man das eine oder andere Restaurant schon besucht hat, kommt man zum Ergebnis, dass eine entsprechende Touristeninfrastruktur gar nicht so schlecht ist.

Überraschend sind allerdings die Preise. Beim aktuellen Wechselkurs scheint alles extrem teuer zu sein.

Danke, Cherence!
Bewertung schreibenBewertungen (11.035)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. August 2013

Ein trotz der vielen Menschen schönes Eckchen von Montreal. Ideal zum Abschluss eines Aufenthaltes mit Souvenirkauf. Neben typischen Souvenirshops auch ausgefallene Galerien und kleine Läden.

Danke, Reisemaus1966!
Bewertet 8. Juli 2013

Gekonnt wurden die alten Fasaden und Bauten renoviert und erscheinen heute in einem sauberen Glanz ohne an autentizität verlosren zu haben

Danke, Patrick S!
Bewertet 30. Juni 2013

Die Altstadt lädt zum gemütlichen bummeln ein, überall finden sich Souvenirläden, Geschäfte, Restaurants und Bars. Man kann gut shoppen und auch essen. In Richtung Hafen laufen und man kommt unweigerlich an der Basilika Notre Dame vorbei.

1  Danke, blntouri!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 22. Juni 2013

Wir sind durch die Straßen gelaufen bis zum Hafen. Tolle Stadt! Tolle Einkaufsstraße, die Malls sind unglaublich groß. Nahezu zu groß um sich dort zurechtzufinden :-) Außerdem haben wir uns die Basilika NotreDame und den Hafen angeschaut. Olympiagelände ist auch interessant. Und natürlich die Formel-1-Strecke.

Danke, Tina D!