Musée des beaux-arts de Montréal (Montreal Museum of Fine Arts)
Platz Nr. 6 von 394 Aktivitäten in Montreal
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 101 "Hilfreich"-
“Sehr schönes Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2010

Das Museum ist im Zentrum Montreals gelegen. Als ich dort war, gab es zur Zeit gerade eine Sonderausstellung über Miles Davis, die eine sehr schöne Zusammenstellung von Gegenständen und Musikcollagen aus dem Leben Miles Davis war. Die Gestaltung war auch sehr geschmackvoll und ließ dem Besucher auch Zeit und Platz, um die Musik zu genießen.
Das gesamte Museum geht über mehrere Stockwerke und beherbergte mehrere Ausstellungen, neben der Miles Davis Ausstellung eine Ausstellung von Schmuckstücken, die den Symbolen der verschiedenen Cirque des Soleil nachempfunden waren, sowie Kunst und Gegenständen aus der Zeit Napoleons. Das Museum war angenehem ruhig und angesichts der Temperaturen, die zu der Zeit herrschten, auch angenehm klimatisiert.
Ich vermute zu jeder Zeit des Jahres wird man derartig hochklassige Ausstellungen dort finden, so dass sich ein Besuch dort lohnen wird.

Danke, Lichtgestalt!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst

Reisende, die sich Musée des beaux-arts de Montréal (Montreal Museum of Fine Arts) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Musée des beaux-arts de Montréal (Montreal Museum of Fine Arts)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!