“Ein perfekter Start”
Bewertung zu Auberge du Vieux-Port

Auberge du Vieux-Port
Nr. 9 von 166 Hotels in Montreal
Bewertet am 20. Juli 2013

Das Auberge war der perfekte Start für unseren Trip durch Kanada.
Es liegt direkt am Hafen, das alte Vierteil gleich um die Ecke.
Das Zimmer ist harmonisch eingerichtet und die alte Steinmauer verleiht dem Raum sehr viel Charme (und Kühle im Sommer).

Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und hilfsbereit.
Für Frauen - tolle Amenities, Spitzen Fön und auch ein Bügelbrett findet sich im sehr geräumigen Zimmer.

Ein großes Plus: vor dem Hotel befindet sich eine Fahhradstation (Bixi). Eine gute Gelegenheit, die Stadt mit dem Fahrrad zu erkunden.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Jerschi!
Bewertung schreibenBewertungen (1.793)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 1. Juli 2013

Personal sehr freundlich. Zimmer und Restaurant nett eingerichtet.
Die Klimaanlage kann leider im Zimmer nicht reguliert werden und es war für uns so etwas zu kalt und zügig.
Das Hotel liegt schön am alten Hafen. Dies ist jedoch auch eine Ausgemeile mit dem entnehmen Lärmpegel.
Wenn dieser am frühen Morgen etwas abnimmt folgen lange Güterzüge die direkt vor dem Hotel
durchfahren gefolgt von den Lieferanten des Hotels und dem Straßenverkehr.
Hier könnte mit europäischen Schallschutzfenstern einiges verbessert werden.

Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nicolas_Bern!
Bewertet am 23. Juni 2013

Wir waren für eine Nacht in dem kleinen charmantem Hotel. Perfekt für ein Altstadt und Hafen Besuch. Tolles Zimmer super Service und historisches Ambiente.
Immer wieder gerne und wir können das Hotel uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Baden-Baden1972!
Bewertet am 5. September 2010

Sehr gutes, kleines Hotel direkt am Vieux-Port. Optimal gelegen um die Stadt zu erkunden. Restaurants, Geschäfte und Ausflugsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe. Sehr schöne Dachterrasse. Frühstück mit kleinem kontintalen Buffet. Weitere Speisen a la carte. Kein eigener Parkplatz oder Parkhaus, jedoch Valet-Parking. Concierge-Service für Reservierungen und Ausflüge

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, FrankWegener!
Bewertet am 26. Oktober 2007

Mitte Oktober verbrachten wir drei Nächte im Auberge. Die Lage, das Personal und die Zimmer ließen nichts zu wünschen übrig. Das Frühstücksbüffet, das in einem Raum serviert wurde, der einem Weinkeller ähnelte, war sehr gut. Anfänglich waren wir enttäuscht, dass das Hotelrestaurant Les Remparts vor kurzem geschlossen wurde. Der Concierge machte für uns jedoch Reservationen in anderen empfehlenswerten Restaurants, wie dem Bonaparte und Pinxto (spanische Tapas). Der Garagendienst brachte unser Auto jedes Mal innerhalb von zehn Minuten. Alle Mitarbeiter, einschließlich der Keller im Frühstücksraum, bemühten sich sehr, hilfsbereit und freundlich zu sein. Als die Dame, die für das Frühstück zuständig war, bemerkte, dass mein Mann heiße Schokolade vom Büffet zubereitet, bot sie an, in die Küche zu gehen und mit Milch (nicht Wasser) zubereitete Schokolade zu bringen. Dies ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber ein Beispiel für die allgemeine Freundlichkeit des Personals. Wir gingen zumeist zu Fuß. Das Archäologische Museum und das Wissenschaftliche Zentrum mit Imax-Theater sind ebenso wie die Rue St. Paul ganz in der Nähe.

Danke, mosNj!
Bewertet am 5. August 2007

Im Juli 2007 verbrachten wir acht Nächte in der Auberge du Vieux-Port und es war einfach schön. Unser Zimmer war sehr groß und das Badezimmer war riesig. Das Personal war sehr hilfsbereit. Ich würde sicherlich wieder dort wohnen. Nur zwei kleine Beschwerden: Unser Zimmer befand sich direkt neben der Treppe, die zur Terrasse führte. Manchmal war der Lärm erheblich. Auch hätte ich im Bad gerne eine bessere Beleuchtung gehabt.

1  Danke, Karri J!
Bewertet am 15. Juli 2007

Das Auberge ist ein recht romantisches Hotel in einer sehr romantischen Stadt! Die Zimmer waren super, das Personal hat Überstunden gemacht, damit wir uns dort so komfortabel wie möglich gefühlt haben. Ich empfehle Ihnen aber, nach einem Zimmer zum Hafen zu fragen. Die Zimmer zur Straße und dem ganzen Treiben von Old Montreal raus können schon etwas lauter sein.

Danke, fdurdh!
Nr. 14 von 166 in Montreal
The William Gray
The William Gray
Nr. 5 von 166 in Montreal

Sie waren bereits im Auberge du Vieux-Port? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Auberge du Vieux-Port

Anschrift: 97 Rue de la Commune East, Montreal, Quebec H2Y 1J1, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Vieux-Montreal (Old Montreal) , Ville-Marie
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 der Businesshotels in Montreal
Nr. 8 der Luxushotels in Montreal
Nr. 10 der Romantikhotels in Montreal
Preisklasse: 111€ - 287€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Auberge du Vieux-Port 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TUI DE, TUI DE, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Auberge du Vieux-Port daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Auberge Du Vieux-Port Montreal
Auberge Vieux Port