Le Petit Hotel
Bewertungen (1.145)
1.145 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 29. Februar 2012

Der Empfang war schon besonders freundlich. Gleich wurde uns das Auto geparkt ( kostet ¢ 25 am Tag) und das Gepäck ins Zimmer gebracht. Schön und witzig eingerichtet. Leider hat die Klima etwas Krach gemacht - kein Problem, innerhalb 10 Minuten hat man uns in eine kleine Suite up gegraded. Die ist absolut empfehlenswert. Das Frühstück ist klein, aber man wird satt, besonders das Brot mit den guten Marmeladen machen süchtig. Riesen- " pain au chocolat"und Kaffee ohne Ende. Die Lage des Hotels ist toll, mitten in der Gallerien Gegend am Vieux Port.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, ILOVETHEWORLD6!
Bewertet 25. September 2011

Le Petit Hotel in Montréal besticht zunächst durch seine hervorragende Lage mitten in Vieux Montréal. Sowohl der Hafen wie auch die Kathedrale, der Financial District und Chinatown befinden sich (gerade noch) in Fussdistanz vom Hotel. Des Weiteren ist das Hotel zwar tatsächlich "petit", das gewählte Design ist jedoch sehr konsequent durchgezogen; es ist zugleich chic, cool und warm. Das Design besticht auch im Bad. Insgesamt ein sehr gemütliches Hotel. Auch das Frühstücksbuffet ist sehr gut. An all jene zu empfehlen, die nicht "nur" ein Bett in Montréal suchen, sondern zugleich einen hübsch gestylten und gemütlichen Ort, an dem sich auch ein wenig verweilen lässt. Und apropos Bett: Die Betten sind hier wirklich super!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Architravel!
Bewertet 23. September 2011

Im 2009 wurde das Hotel eröffnet, demnach sind die kleinen, aber gemütlichen Zimmer auf dem neuesten Stand. Nervig war nur die Zimmerbelüftung, welche immer stark hörbar ist und nicht vollständig abgeschaltet werden kann. Das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Vieux Port und der Fussgängerpassage Rue Saint Paul entfernt. Die Receptionisten sind sehr hilfsbereit und haben zahlreiche Tips auf Lager. Es besteht die Möglichkeit für CAD 25,00 pro Nacht das Fahrzeug durch das Hotepersonal parken und wieder holen zu lassen. Das Frühstück ist sehr einfach: Früchte, Croissants und warme Getränke nach Wahl.

• Aufenthalt: September 2011
Danke, capepurple!
Bewertet 13. März 2011

Wir waren ein Wochenende zu Gast in diesem Hotel und waren begeistert. Die Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet. Wir hatte das Zimmer 402, unterm Dach das recht ruhig ist. Das Zimmer war überraschend geräumig, das Bad schön und funktionell ausgestattet. Das Bett ist ein Traum, so gut habe ich schon lange nicht mehr in einem kanadischen Hotel geschlafen. Sehr cool, der I-Pod kann an den Radiowecker angeschlossen werden...

Das Frühstück wird im kleinen Bistro eingenommen. Die Croissants sind unglaublich lecker. Es wird noch Brot und Marmelade, Honig und Obstsalat sowie Müsli angeboten. Tee & Kaffee sowie Orangensaft. Es reicht für einen guten Start in den Tag.

Wir nutzten den Valet-Service zum parken, das war super praktisch da wir das Auto die ganze Zeit nicht gebraucht haben. Durch die Zentrale Lage kann vieles erlaufen werden.

Es ist ein kleines aber sehr schön & geschmackvoll eingerichtetes Hotel. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Goldmariesternchen!
Bewertet 27. November 2010

Das Hotel ist sehr gut gelegen und es hat einige gute Restaurants gleich um die Ecke (z.B. Garde Manger, was sehr zu empfehlen ist)
Wir hatten das Glück die grosse Suite im obersten Stock zu haben. Dies ist ein sehr geräumiges Zimmer mit allem was es braucht.
Das Preis-Leistungs verhältnis ist sehr gut.
Unbedingt zu empfehlen

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar