“Ein Studentenwohnheim zur Billigübernachtung”
Bewertung zu Les Studios Hotel

Les Studios Hotel
Nr. 126 von 165 Hotels in Montreal
Titisee-Neustadt, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Ein Studentenwohnheim zur Billigübernachtung”
Bewertet am 29. August 2010

Vorab - man wird in Montréal kaum eine billigere Unterkunft finden. Und der Zweck der Übernachtung und warmen Dusche wurde auch erfüllt.

Allerdings ist "Les Studios" kein Hotel im klassischen Sinne und sollte eigentlich auch nicht so klassifiziert werden. Les Studios sind ein Teil eines ganz normalen Studentenwohnheims wie man sie in jeder größeren Stadt antrifft. Da ich früher selbst mal in einem gewohnt habe, waren die vier Nächte nicht wirklich problematisch. Aber die Homepage gaukelt einem halt dann doch ein bisschen was Anderes vor.

Man teilt Dusche und Sanitäres mit den anderen Bewohnern des Stockwerkes. Die anderen Stockwerkbewohner sind keine Studenten, sondern andere Touristen. Wenn man Glück benehmen sich diese gut, wenn man Pech hat - sind sie schlimmer (lauter und dreckiger) als es Studenten je sein können. Dementsprechend hatte ich zwei gute Nächte (unter der Woche) und zwei Schlechte (am Wochenende).

Die Zimmer gibts in verschiedenen Größen und Komfortklassen. Soweit ich es gesehen habe, sind sie aber alle relativ klein und zweckmäßig. Wer Komfort möchte, sollte hier nicht übernachten. Die Bettenqualität erinnert an die europäischen Etaphotels - man schläft aber (noch) schlechter.

Da es in jedem Stockwerk eine Küche gibt, kann man wirklich für ein Minimum in Montréal durchkommen. Zum nächsten Lebensmittelgeschäft ist man allerdings zu Fuß auch 30 Minuten unterwegs. Preise vergleichen lohnt sich auch hier, da sie von Geschäft zu Geschäft auch im gleichen Stadtviertel sehr variieren. Noch ein Tipp: gleich bei der Ankunft im Zentrum eine "Touristenkarte" für Bus und Metro kaufen. Kostet für drei Tage 15 $ und man kann so oft fahren wie man will. Les Studioes ist nämlich definitiv zu weit vom Zentrum, um jedes Mal zu laufen.

Frühstück und Internet sind nicht im Preis einbegriffen. Das Frühstück ist zwar simpel, aber für den Preis absolut ok. Man kann sich mit Croissants, Muffins etc. vollstopfen, so dass man getrost aufs Mittagessen verzichten kann.

Montréal ist eine tolle Stadt, die bei mir in der ewigen Bestenliste jetzt ein hohes Ranking einnimmt. Ob ich wieder im Les Studios übernachten werde, bezweifle ich.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single

Nr. 117 von 165 in Montreal
Hotel Elegant
Hotel Elegant
Nr. 119 von 165 in Montreal
Olympic Park & Hochelaga-Maisonneuve (HoMa)
Hotel Dorion
Nr. 103 von 165 in Montreal
Hotel Bon Accueil
Hotel Bon Accueil
Nr. 112 von 165 in Montreal

Sie waren bereits im Les Studios Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Les Studios Hotel

Unternehmen: Les Studios Hotel
Anschrift: 2450 Boul. Edouard Montpetit, Montreal, Quebec H3T 1J4, Kanada
Lage: Kanada > Quebec > Montreal > Parc du Mont-Royal
Fitnesscenter mit Trainingsraum Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 126 von 165 Hotels in Montreal
Hotelklassifizierung:1,5 Stern(e) — Les Studios Hotel 1.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Les Studios Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.