“Brasilianisches Essen in Toronto” 4 von 5 Sternen

Caju
Küche: lateinamerikanisch, spanisch, kanadisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Queen Street and West Queen West
“Brasilianisches Essen in Toronto”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Restaurant Caju liegt in der Queen St. West, von Downtown betrachtet recht weit westlich. Es ist mit viel Holz ausgestattet und recht gemütlich. Ich fand die Musik allerdings recht laut.
Die Karte bietet diverse Vorspeisen, fünf Hauptgänge mit z.B. Feijoada und diverse Cocktails. Die drei verfügbaren Desserts wurden vom Service annonciert. Die Cocktails waren auf jeden Fall lecker und sehr brasilianisch. Mit den Vorspeisen fand ich nicht so spannend, die Qualität war dann aber gut. Die Hauptgänge waren sehr gut, die Feijoada hochwertig und reichhaltig. Ich fand hier lediglich den Suppenteller mit den Zutaten unglücklich, da sich so alles vermengt hat. Ansonsten sehr klassisch und schmackhaft. Das Dessert, Maracuja Mousse, hat uns nicht so gefallen, es fehlte die deutlich Maracuja Note.
Insgesamt ein schönes Restaurant mit sehr typisch brasilianischer Küche.

• Aufenthalt Mai 2011
      Ambiente
      Essen
Danke, travellerhh1!

Hamburg
“Typisch brasilianisches Essen in Toronto”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Das Caju hat typisch brasilianisches Essen in Toronto. Man bekommt die beliebtesten Speisen Brasiliens wie z. B. Feijoada oder Lombo. Da fast zu jedem Essen Manjokchips gereicht werden (die man auch nur als Vorspeise bestelln kann), die sehr sättigen, wirkt es alles sehr üppig. Es schmeckt aber auch wirklich gut, auch wenn ich jetzt nicht so ein großer Fan von Manjokchips bin, aber es ist nun mal typisch brailianisches Essen, dass man aber mögen muss, da Manjuk schon einen speziellen Geschmack hat. Es gibt natürlich auch Caipirinha in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Die Speisenauswahl könnte abwechlsungsreicher sein, vor allem die Beilagen wiederholen sich sehr, aber wer die beliebtesten Speisen Brasiliens essen möchte, ist im Caju richtig. Die Atmosphäre könnte allerdings noch authentischer sein, auch wenn man sich redlich Mühe gibt mit brailianischer Musik usw.

• Aufenthalt Mai 2011
      Ambiente