“Preiswertes Stadthotel in halbwegs guter Lage”

Super 8 Downtown Toronto
Nr. 56 von 138 Hotels in Toronto
Bewertet am 24. Juni 2013

Lage: In Chinatown im 2. Stockwerk eines Chinesischen Einkaufszentrums. Als Neuankömmling nicht einfach das Hotel zu finden, wenn man den Aufzug am Seiteneingang nicht kennt. Grundsätzlich nicht weit von den Sehenswürdigkeiten entfernt. Zum Ufer des Ontario-Sees etwa 15 Min. Fußweg, ebenso zur Younge Street, der Haupteinkaufsstraße. Zum Kneipenviertel an der Queen Street etwa 7 Min. Fußweg.

Welcome: Sehr freundlich und professionell. Wir erhielten eine aussagekräftige Karte von Toronto mit den Sehenswürdigkeiten und ein paar Tips.

Zimmer: Das übliche Super 8 Niveau – geräumig, mit Möbeln mittelmäßigem Zustandes. Ausreichend Ablagemöglichkeiten und sauber. Unser Zimmer hatte sogar Blick auf den CN-Tower.

Frühstück: Auch der übliche Super 8 Standard. Die üblichen Süßspeisen, Kaffee ein bisschen Obst – das war es. Einziges Problem war, dass um 8 Uhr die Anzahl der Sitzplätze nicht zu der Anzahl der Gäste passte. Außerdem musste man vor dem Toaster 4 Min. warten, bis man an der Reihe war.

Sonstiges: Internet kostenlos verfügbar in der Lobby, als auch auf dem Zimmer. Das Parken in dem Chinesischen Einkaufszentrum in Kooperation mit dem Hotel kostet pro Tag CAN$ 10. Wir parkten aber in einem nahen Parkhaus für geringfügig weniger. Abends fühlten wir uns im Umkreis des Hotels sicher.

Fazit: Ich denke, wir würden das Hotel wieder wählen. Der Preis war ok, nur der Weg zu den Sehenswürdigkeiten minimal zu weit. Es kommt halt darauf an, was uns die Bequemlichkeit nächstes mal wert ist…oder auch nicht… Alles in allem kann man nicht gegen das Hotel sagen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, kuchen72!
Bewertung schreibenBewertungen (1.561)

Bewertet am 8. April 2011

Wir sind von New York mit dem Bus nach Toronto gefahren (mit kurzem Abstecher zu den Niagaras) und haben uns dann erstmal ein Taxi genommen. Hätt ich gewusst, dass das Hotel nicht einmal 10 Minuten zu Fuß vom Busbahnhof entfernt ist, wären wir gelaufen ;)

Das Hotel befindet sich, wie schon von anderen beschrieben, im oberen Stock eines Einkaufszentrums in Chinatown. Achtung: Auch die Rezeption ist im ersten Stock ;-)
Mich hat Chinatown zunächst etwas abgeschreckt, aber der Preis inkl. Frühstück war einfach unschlagbar. Und: Zum Glück haben wir das Hotel genommen! Die Gegend dort ist völlig in Ordnung und soweit ich das sagen kann, gefahrlos. Sind auch mal später ins Hotel zurückgegangen und hatten absolut keine Probleme.

Die Zimmer sind sehr groß und sauber. Auch das Bad war sauber. Ab und zu hat man zwar mal ein Haar gefunden, das schon vor uns im Zimmer war, aber da es nur ein, zwei waren, empfand ich das als nicht so schilmm. Bekommt man zu Hause ja auch kaum so hin, dass nirgends Haare sind.

Die Lage kann kaum besser sein. Und wenn, kann man sich das Hotel nicht mehr leisten. Das Frühstück war spitzenklasse und völlig ausreichend.

Das Wireless am Zimmer war leider nicht so prickelnd, aber das mindert für mich nicht die Qualität des Hotels, da man sowieso meist nur zum Schlafen im Hotel ist.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, ManuelK85!
Bewertet am 14. September 2009

Die zentrale Lage mitten in Chinatown und im oberen Stock eines chinesischen Einkaufszentrum hat uns gefallen. CN-Tower auch gut zu Fuß erreichbar. Die Lobby war großzügig und sehr modern. Allerdings war das Zimmer nicht wie in anderen Bewertungen beschrieben. Auf den Überbetten waren große Flecken, der Fußboden im Bad war nicht sauber, der Abfluß am Waschbecken lief fast nicht ab und der Teppich im Zimmer war total verschmutzt. Ich bat um ein anderes Zimmer, was wir aber nicht bekamen. Es wurden lediglich die Überbetten ausgetauscht. Das Frühstück war ok und im Preis inbegriffen. Die Parkgebühren im angrenzenden Parkhaus betrugen 21 CAD pro Nacht. Ein PC in der Lobby war kostenlos nutzbar. W-Lan gab es nur gegen Gebühr.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Sabsi!
Bewertet am 14. Oktober 2008

Lage in Chinatown über Shoppingcenter, daher abends relativ ruhig. Schluddrige Reinigung, insbesondere im Bad, daher eigentlich nicht empfehlenswert, etwas abseits von Downtown,
viele asiatische Restaurants in der Umgebung.

• Aufenthalt: Oktober 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Manu1973!
Bewertet am 20. Juli 2008

In Chinatown und zentral gelegen (und zu Fuß erreichbar) zu allem! Kostenloses Internet in der Lobby und ein großartiges, sauberes Hotel und ein anständiges Frühstück (inklusive). Würde hier definitiv wieder übernachten! Zimmer war sehr groß und dafür, dass es in Chinatown liegt (wo es fürchterlich gestunken hat) hat das Zimmer überhaupt nicht gerochen!!

Danke, mrobin03!
Bewertet am 2. April 2008

Ich verbrachte hier 3 Nächte während einer Konferenz, als alle anderen Hotels völlig ausgebucht waren. Dies ist kein Four Seasons, aber für die Lage hat es ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Makellos sauber, freundliches, effizientes Rezeptionspersonal, ruhig, herrlich gelegen. Das einzige Manko war, dass es kein Bügeleisen im Zimmer gab, aber als ich darum bat, stellten sie mir sofort eines zur Verfügung.

Danke, SpikeNovaScotia!
Bewertet am 26. Januar 2008

Das Zimmer war sehr sauber. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Außerdem gibt es einen Computer mit kostenlosem Internetzugang für Gäste. Das Hotel liegt mitten im Herzen von Chinatown, aber die Hotellobby ist im 3. Stock des China Center Gebäudes, daher ist es etwas schwierig zu finden für Reisende, die dort zum ersten Mal sind.

Danke, Kwanvin!
Nr. 59 von 138 in Toronto
North York
Best Western Plus Toronto North York Hotel & Suites
Holiday Inn Express Toronto Downtown

Sie waren bereits im Super 8 Downtown Toronto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Super 8 Downtown Toronto

Anschrift: 222 Spadina Ave, Toronto, Ontario M5T 2C2, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Toronto > Chinatown
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 12 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Toronto
Preisklasse: 94€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Super 8 Downtown Toronto 2*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Expedia, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Super 8 Downtown Toronto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Super 8 Toronto
Super 8 Toronto Hotel Toronto