“Sehr schön gemacht - der Weg lohnt sich!”

Distillery Historic District
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Korschenbroich, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 33 "Hilfreich"-
“Sehr schön gemacht - der Weg lohnt sich!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2013 über Mobile-Apps

Es ist ein sehr schön restaurierter Industriekomplex aus dem 'Backsteinzeitalter' - und wer gerne fotografiert findet hier sehr schöne Motive! Die Läden sind sehr individuell mit Designersachen - fernab von dem Mainstream in den Sopping-Malls. Logischerweise gibt es das nicht zum Schleuderpreis, wer also einkaufen möchte, muss sich mit höheren Preisen abfinden.
Die Restaurants und Pubs haben fast alle Terassen - bei schönem Wetter traumhaft!
Für uns ist das eine der besten Attraktionen in Toronto - tolle Läden (in sehr schönen Räumlichkeiten und teileweise fast Museumsmässig eingerichtet), sehr ruhige Umgebung, ansprechende Gastronomie!

Aufenthalt September 2013

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Ganz nett...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2013

Von unserem Hotel aus in der Yonge Street (Hotel Victoria) waren wir relativ schnell zu Fuß dort und es war uns einen Abstecher wert. Wir konnten ein paar schöne Fotos machen. Im Sommer, vorallem abends, ist hier bestimmt viel los und es kommt eine tolle Stimmung auf.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Christina20!
Zug, Schweiz
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“von Distillerie nicht mehr viel zu sehen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. April 2013

Aufgrund des Reisehandbuches habe ich den Distillery Historic District besucht. Die Gebäude sind gut erhalten und gepflegt. Meines Erachtens gab es jedoch nicht so viel zu sehen, wie ich erwarter hatte. Man kann zwar in die einen oder anderen Gebäude rein gehen - mehrere sind Kunsthandlungen - aber von der Distillerie als solches ist nicht so viel zu sehen. Empfehlenswert ist jedoch der Kaffee und auch das Lokal "Balzac's Café"

Aufenthalt April 2013
Danke, particular_travel!
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Zum Künstlerviertel umgebauter Brennereidistrikt.”
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2012

Viele Kunsthandwerksläden und Restaurants in historischen Gebäuden. Alte Werkzeuge, Gerätschaften und Maschinen. Urige Atmosphäre.

Aufenthalt September 2012
Danke, xenon_berlin!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Eine kleine Oase in der Millionenstadt Toronto”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2012

Durch die Backsteingebäude und die Straßen etc. ist es ein sehr romantischer Distrikt. Tolle Beleuchtung am Abend (alte Öllampen), bestes Eis beim Soma Choclate und sehr gutes Essen in der Mill Street Brewery. Ein absolutes MUSS für jeden Toronto-Besucher!!!

Aufenthalt August 2012
Danke, Nora S!

Reisende, die sich Distillery Historic District angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Distillery Historic District? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!