“O. K.” 5 von fünf Punkten

Nr. 10 von 132 Hotels in Toronto
Frankfurt
“O. K.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2011

Mein Ehemann und ich waren letzten April im Hotel Le Germain für eine Nacht. Was uns sehr positiv auffiel ist, dass das Hotelzimmer nicht in dem Standard Traditionelleten Stil eingerichtet war und an das letzte Jahrhundert erinnert hat, sondern eher sehr zeitgenössisch eingerichtet war und trotzdem fühlte man sich sehr heimisch. Etwas sehr interessantes und neues war, dass die Dusche aus Glas war und man vom Zimmer aus die Dusche sehen konnte, dies kann man natürlich positiv sowie negativ auffassen. Das Zimmer war mit allem ausgestattet was man braucht, Flachbildschirm, etc. Doch fanden wir dass für den preis den wir bezahlt haben, war es doch recht teuer.

Aufenthalt April 2011, Paar
1 Danke, portfolio26!

Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2010

Wir hatten das Hotel für ein verlängertes Wochenende in Toronto gebucht, weil wir es uns gut gehen lassen wollten und durch die Sommerferien die Zimmerpreise relativ günstig waren. Ausschlaggeben war für uns der Besuch auf der Website vom Le Germain, weil wir keines dieser langweiligen modernen Glashotels a la Hilton haben wollten.

Unser Gefühl hat uns nicht getäuscht. Das Hotel besticht mit vielen Details und ist sehr modern gehalten. Mit modern ist hier nicht abweisend und kühl, sondern mit durchdachtem edlen Design gemeint. Wir haben uns als Gäste gleich wohl und fast allein durch das Wohnen im Le Germain etwas "hip" gefühlt ;)

Die Zimmer sind dunkel gehalten und wirken nicht protzig. Allerdings sind einige Funktionalitäten durch das Design etwas schwer zu finden. Den Föhn haben wir erst nach einem Anruf bei der Rezeption finden können, weil der Schrank derart in das Zimmer integriert war, dass man ihn schlicht übersehen hat. Das aber nur als Anekdote am Rande.

Was der Clou in dem Zimmer war -und hier muss jeder für sich entscheiden, ob er das toll findet oder nicht, wir fanden es genial- ist die Dusche, welche durch eine Glaswand vom Bett getrennt ist. So wirkt das Bad nicht vom Zimmr abgetrennt, sondern ist in den Raum integriert.

Das Frühstück gab es in einer Bistrobar über der Lobby. Das Buffet war sehr lecker und unterschied sich deutlich von den 08/15-Frühstücksbuffets, so war u.a. der Orangensaft frisch gepresst und es kümmerte sich eine sehr aufmerksame Bedienung um uns. Auch wenn die Motivation und Aufmerksamkeit von Mitarbeitern von deren Tagesform und Charakter abhängig sind, so hatten wir bei unserem gesamten Aufenthalt das Gefühl, dass die Mitarbeiter mit Freude und nicht bloß mit professioneller Routine arbeiten.

Das Hotel liegt nicht direkt am "Herzschlag" der Innenstadt, sondern an deren äußeren Rand in einer recht ruhigen Seitenstraße.

Insgesamt würden wir jedem empfehlen dort einzuchecken, nur nicht gemeinsam reisenden Arbeitskollegen - die vom Bett frontal einsehbare Dusche dürfte hier für wenig Begeisterung sorgen ;)

• Aufenthalt August 2008, Paar
Danke, Wentink!
Montreal
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2008

Wir sind begeistert von diesem Hotel. Wir haben früher schon dort übernachtet. Das Personal ist freundlich, die Zimmer sind großartig, das Badezimmer ist wunderbar, aber ...na und? Es liegt mitten im Discoviertel. Als ich letzte Nacht ins Bett gehen wollte, da hörte ich das boom-boom aus dem Club nebenan, was sich so ähnlich anhörte, wie wenn einer dieser Idioten, dessen Auto nur aus einer Musikanlage besteht, direkt auf meinem Kopfkissen geparkt hätte. Es ist zu schade. Wir sind wirklich begeistert vom Hotel, aber ich glaube nicht, dass wir jemals wieder dort übernachten werden. Es war ein Albtraum.

1 Danke, IzPoti!
San Francisco, Kalifornien
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Februar 2008

Großartiges Boutiquehotel in Toronto. Das im Preis mit inbegriffene Frühstück ist ausgezeichnet. Der Service war ziemlich gut. Die Zimmer sind gemütlich und geräumig. Nachts kann es etwas lauter sein, da direkt gegenüber ein Club ist. In den Zimmern gibt es Ohropax für die Gäste. Der Zimmerservice ist ziemlich gut.

1 Danke, mpcSF!
Amsterdam, Niederlande
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Dezember 2007

Luxushotel mit herrlichem Eingangsbereich. Die Zimmer sind geräumig und ausgestattet mit all dem Luxus, den man sich nur wünschen könnte, mit tollen Plasmafernsehern, etc.
Zu schade, dass die Gegend, in der es liegt, nicht so schön ist... aber direkt gegenüber ist ein tolles Theater, wo wir uns einmal ein Kabarett ansahen.

3 Danke, Wereldreizigster!
New York City
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2007

Ich hatte einen fantastischen Aufenthalt. Die Angestellten waren äußerst freundlich und haben alles gemacht, um unseren Ansprüchen nachzukommen. Das Frühstück hat mich wieder an typische europäische Morgen erinnert. Wir wurden im Hotel mit einer handgeschriebenen Karte, köstlichen Keksen und Trüffeln empfangen - ein wunderbarer Touch. Die Lage war ideal - ich kann dieses Hotel jedem, der Luxus zu einem erschwinglichen Preis genießen möchte, im höchsten Maße empfehlen.

6 Danke, Brandi K!
Argyll and Bute, Vereinigtes Königreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2007

Ich war etwas vom Le Germain enttäuscht. Ich war der Meinung, dass es ein neues Hotel ist, aber die Zimmer schienen bereits etwas veraltet zu sein. Bei dem Fernseher handelt es sich nicht um einen Flachbildschirmfernseher, es gibt keine iPod-Dockstation und die Einrichtung erscheint relativ billig. Die Toilettentür konnte nicht richtig geschlossen werden.

Die Angestellten waren sehr hilfsbereit, aber für diesen Preis und im Vergleich zu anderen Hotel, in den ich in Kanada übernachtet habe, hätte ich etwas mehr erwarten.

4 Danke, Steviem71!
The Ritz-Carlton, Toronto
Nr. 5 von 132 in Toronto
4.5 von fünf Punkten 1.303 Bewertungen
Trump International Hotel & Tower Toronto

Sie waren bereits im Hotel Le Germain Toronto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Germain Toronto

Unternehmen: Hotel Le Germain Toronto
Anschrift: 30 Mercer St, Toronto, Ontario M5V 1H3, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Toronto > Westliches Stadtzentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 9 der Luxushotels in Toronto
Nr. 10 der Romantikhotels in Toronto
Nr. 11 der Familienhotels in Toronto
Nr. 13 der Businesshotels in Toronto
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Le Germain Toronto 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Germain Toronto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Le Germain