“Bestes Hostel in Kanada? Never!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Canadiana Backpackers

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Toronto suchen?
Canadiana Backpackers
Canadiana Backpackers gehört jetzt zu Ihren Favoriten
“Bestes Hostel in Kanada? Never!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Die Internetseite schien sehr vielversprechend zu sein, doch dort angekommen erwartete uns eher etwas anderes. Unflexible Mitarbeiter an der Rezeption, die uns einen Parkplatz am Hostel verkaufen wollte, der bereits besetzt war. Da wir mit dem Mietwagen hier waren mussten wir die Einfahrt blockieren, da überall dort Halteverbot ist.

Unverschämt war es auch für die Bettlaken eine Kaution von 20 CAD zu verlangen. In ganz Kanada hatten wir sowas nicht einmal gesehen.

Zudem sind die Wände dünn wie Pappe und man hört jedes Wort von draußen.

Definitiv nicht das beste Hostel in Kanada und keinen Besuch wert.

• Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Tomishere!

2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wir sind mit gemietetem Auto angereist und wollten nur die Koffer abladen und das Auto sofort danach zurückgeben, um die sehr hohen Parkgebühren in Toronto zu sparen. Schon da war es ein Akt, dass wir uns für zehn Minuten auf den Hostelparkplatz stellen durften. Am Parkplatz angekommen, war dieser und auch kein anderer frei sodass wir in der Einfahrt stehen mussten.

Wir übernachteten drei Tage und weil in dieser Zeit der gewünschte Raum am ersten Tag nicht frei war, haben wir für den Tag einen anderen gebucht. Wir mussten am zweiten Tag aus- und wieder einchecken und konnten die Räume nicht einfach wechseln. Unsere Sachen mussten wir in den stets unverschlossenen Gepäckraum stellen, wo sie hätte jeder einfach entwenden können.

Beim Einchecken muss man 20 CAD Kaution für die (sehr einfachen) Bettlaken hinterlegen, was ich in Kanada nirgendwo sonst erlebt habe.

Das Hostel hat mich nicht überzeugt, insbesondere war der Service nicht gut. Für den Standard ist es zu teuer...

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, Spadina_Nbg!
Frankfurt am Main
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2011

Hallo liebe Reisenden,

wir waren im September in Toronto und haben insg. 5 Nächte im Canadiana verbracht. (Am Anfang drei und am Schluss zwei).
Das Hostel ist wirklich in Ordnung - es ist zentral, WIFI ist vorhanden, man bekommt Bettwäsche und Handtücher (gegen eine Kaution).
Das Frühstück sind Pancakes (die halt schon feritg auf dem Tisch stehen und ich bin der Meinung - kalte Pancakes schmecken nicht ,) ) und KAFFEE und Tee :)
Äpfel, Croissants etc kann man vor Ort kaufen, sind auch nicht so teuer.

Organisatorisch habe ich nur anzumerken, dass wir schon früh über ein Reisebüro gebucht haben ... und sie somit wussten wann wir kommen, welches Zimmer wird gemietet haben etc . (Es war schon komplett bezahlt.)
Die ersten drei Nächte hatten wir auch unser DZ... die letzten zwei wollten wir ein 4-6Bett Zimmer haben - stressfrei sein. Dann kamen wir an und haben dann eine Nacht im 6- Bett woman dorm (wir waren ein mann und eine Frau) geschlafen und die Nacht drauf mussten wir wieder in ein anderes Zimmer umziehen (zwar dann ein DZ), aber in einem anderen Haus. Außerdem abends einchecken, bis um 11h trotzdem auschecken (Gepäck ins Gepäckzimmer bringen, welches steile Treppen nach unten sind), abends wieder hochholen und am nächsten Morgen wieder auschecken.. Das war schone in wenig stressig

Ansonsten kann ich das Hostel nur empfehlen. Die Lage ist super - ca. 10 Minuten Fußweg zum Hauptbahnhof und CN Tower :)

P.S. Die Betten im DZ waren sehr hart :)

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Minedie!
Toronto, Kanada
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das im Herzen Torontos gelegene Canadiana Backpackers ist ein klassisches Hostel mit vielen positiven und wenigen negativen Aspekten. Schon bei der Ankunft betritt man direkt einen der beiden common rooms in dem sich auch die – rund um die Uhr besetzte – Rezeption befindet. Morgens werden die Gemeinschaftsräume für das inkludierte Pancake Frühstück und abends für diverse Events wie den Wine and Cheese Abend genutzt. Tagsüber hat man die Möglichkeit einen gratis Tee zu genießen, Bücher aus der Minibibliothek zu lesen oder im Internet zu surfen – das Canadiana bietet gratis WLAN im ganzen Haus an.

Die Zimmergröße variiert zwischen Einzelzimmer und 1oer Schlafsaal, alle Zimmer sind mit Locker (man muss sein eigenes Schloss mitbringen), einige mit zusätzlichen Kästen und manche sogar mit einem eigenen Badezimmer ausgestattet. Generell sind die Zimmer sauber und die Betten von der Qualität her an der oberen Grenze dessen was man sich in einem Hostel erwarten darf.

Die Teeküche im Erdgeschoss und die Küche im Untergeschoss können von allen Hostelbewohnern genutzt werden und bieten dank Schließfächern, Kühlschränken und Regalen auch die Möglichkeit Lebensmittel aufzubewahren. Eine Waschküche und ein eigenes kleines Kino sowie die nette Dekoration der Gänge und common areas machen das Hostel zu einem Home away from Home.

Als negativen Punkt kann man das zwar sehr engagierte und freundliche, aber doch meist überforderte Personal sehen. Nicht selten kommt es zu Verwechslungen bei Buchungen, die zwar meist wieder behoben werden können, aber es kann schon sein dass man bei einem 2wöchigen Aufenthalt mehrfach das Zimmer wechseln muss. Auch die Preise sind – wohl auch wegen der wunderbaren Lage – nicht wirklich für das kleine Portemonnaie des Rucksacktouristen geeignet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Danke, toulli!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Canadian Backpackers ist ein gemütliches Hostel im Zentrum von Toronto. In der Nähe der Innenstadt gelegen, ist es der ideale Ausgangspunkt für eine Erkundungstour durch die kanadische Metropole. Die Zimmer des Hostels verteilen sich auf mehrere angrenzende Reihenhäuser und sind zweckmäßig, aber gemütlich eingerichtet. Die Duschen und Toiletten, die von circa 2-4 Zimmern geteilt werden, befinden sich gut erreichbar auf dem Flur und sind sauber.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, marylem!
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Zentral gelegenes Hostel im Zentrum von Toronto, es gibt viele Pubs, Kneipen und Loka in der Nähe. Das Hostel an sich ist eher durchschnittlich - die Zimmer sind stickig und heiß, die Badezimmer klein und dreckig, außerdem sind diese zu rar gesäht - morgens heißt es regelmäßig Schlage stehen + warten! Zum Frühstück gibt es kostenlose Pancakes + Kaffee/Tea, alles andere kostet extra.

• Aufenthalt Juni 2009
Danke, seigneurdesanneaux!
florida
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2008

Kleine Zimmer, 8 Leute teilen sich eine Dusche und eine Toilette, deren Spülung nicht richtig funktioniert. Ich buchte ein Zimmer, das ich mir mit 2 anderen Frauen teilen würde, doch als ich dort ankam, behaupteten sie, dass ich ein gemischtes gebucht hätte und zeigten mir ein Zimmer mit zwei Männern und schlecht riechenden Klamotten überall. Ich weigerte mich, dort zu schlafen und wollte mein Geld zurück, doch sie sagten mir unverschämt, dass sie nichts zurückerstatteten. Lassen Sie sich nicht von ihnen abzocken!!!

Danke, happyhikerFlorida!
The Omni King Edward Hotel
The Omni King Edward Hotel
Nr. 7 von 135 in Toronto
Trump International Hotel & Tower Toronto

Sie waren bereits im Canadiana Backpackers? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Canadiana Backpackers

Unternehmen: Canadiana Backpackers