“Ok aber kein must be”

Art Gallery of Ontario (AGO)
Im Voraus buchen
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 81 "Hilfreich"-
“Ok aber kein must be”
Bewertet am 17. August 2014 über Mobile-Apps

Das Museum ist sehr gross und bietet Exponate von Europa über Afrika bis Kanada und über viele Jahrhunderte hinweg.
Die europäische Kunst ist - wenn man selbst Europäer ist und sich etwas mit Kunst beschäftigt hat - vernachlässigbar. Durch die Präsentation in einzelnen Gallerien nach Stiftern sortiert, geht leider der Überblick und Vergleich verloren.
Die kanadischen Werke sind interessant und sehenswert.
Auch die Architektur ist interessant.

Danke, Hansi D!

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Art Gallery”
Bewertet am 21. Juli 2014

Absolut phantastisch - ein Muss in Toronto. Und ich hatte das Glück die Bacon/Moore Ausstellung zu sehen. Und im Anschluss habe ich mich mit einem Kunstwerk verewigt. Sehr nette Idee, tolle Architektur - tolle Kunst

Aufenthalt Juni 2014
Danke, mbs k!
Deutschland
Beitragender der Stufe 6
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Tolle Architektur, gute Sammlung, unübersichtlich”
Bewertet am 24. Mai 2014

Schade, wir haben uns sehr schlecht zurecht gefunden. Die Bilder und andere Ausstellungsstücke sind nicht beschriftet, die in einer Halterung zum Ausleihen vorgesehene Broschüre war entweder weg oder ausgeliehen. Für uns angesichts der Unübersichtlichkeit kein Muss.

Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, Gabykira!
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate
Beitragender der Stufe 5
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Francis Bacon and Henry Moore”
Bewertet am 29. April 2014

Eine wirklich beeindruckende Ausstellung beider Künstler, die mich bewegte, dieses Museum anzuschauen. Überdies hinaus eine große Sammlung vieler kanadischer Künstler. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.
Absolut sehenswert.

Aufenthalt April 2014
Danke, UWA2512!
Beitragender der Stufe 4
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“tolle Bowie-Ausstellung , finsteres Museum”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Hervorragende David Bowie Ausstellung. Multimedial dargestellt, Viele Kostüme, viel Musik. Auch für Nicht-Fans sehr interessant.
Die Architektur (Gehry-Fassade, verschlungene Treppen) ist ansprechend. Die Daueraustellung ist unübersichtlich schlecht beschildert, Beim Rundgang verirrt man sich leicht. Die Sammlung ist nicht so überragend. weniger für die Allgemeinheit geeignet, eher für Speziell Interessierte.

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, Andreas-HH!

Reisende, die sich Art Gallery of Ontario (AGO) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Art Gallery of Ontario (AGO)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!