“Tolle Architektur”

Art Gallery of Ontario (AGO)
Im Voraus buchen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Tolle Architektur”
Bewertet am 30. August 2012

Wunderschönes Gebäude. Große Ansammlung berühmter Maler, Kanadier kommen nicht zu kurz. Das besondere ist jedoch mehr das Gebäude als die Bilder. Sehr erlebenswert.

Aufenthalt August 2012
Danke, gbrunnbauer!

• Hebräisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Schöne Kunstgalerie mit tollen kanadischen Gemälden”
Bewertet am 18. Januar 2012

Zuallererst muss ich zugeben - ich interessiere mich sehr wenig für Kunst! Ich bin eigentlich nur in die AGO gegangen, weil sie in der Straße liegt, in der ich gewohnt habe.
Aber ich war begeistert! Zunächst ist das Gebäude wirklich sehr schön, sehr modern, sehr hell und auch so angelegt, dass man sich mit den vielen anderen Besuchern nicht in die Quere kommt.
Die Gemälde (insbesondere die kanadischen) sind sehr schön, man sieht viel Natur, viele Seen, viele Berge, Kanada eben! Aber die Galerie beherbergt nicht nur kanadische Werke, es gibt auch Werke von Rembrandt, Picasso, Warhol... Ich würde sagen, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Insgesamt habe ich Kunstbanause einen sehr schönen Abend in dieser Galerie verbracht und wenn ich noch mal in Toronto bin, würde ich dort jederzeit wieder hingehen! Und wem der Eintritt zu teuer ist: Mittwochs von 16 - 18 Uhr ist freier Eintritt!

Aufenthalt November 2011
Danke, leppi3008!
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“gutes museum”
Bewertet am 24. März 2011

es sollte hier fuer jeden etwas dabei sein. anfangend bei der architektur des gebaeudes bis hin zu den verschiedensten austellungen. alte meister sowie modernste skulpturen. es ist wirklich alles vorhanden und man sollte sich zumnidest 2 stunden zeit nehmen, wenn man nicht unbedingt nur durchrennen mag und einzelne ausgewaehlte bilder ansehen moechte. auch unerhofftestes erwartet einen.

Aufenthalt März 2011
Danke, MoJ1!
Salzburg, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Art Gallery of Ontario, Toronto”
Bewertet am 10. August 2010

Allein die Architektur der AGO war faszinierend. Ein moderner Glas- und Stahlbau wächst aus einem historischen Gebäude heraus.
Genauso kontrastreich wie die Aussenfassade ist auch das Innere der AGO. Neben Plastiken - die AGO beherbergt eine große Sammlung von Plastiken des Bildhauers Moore- findet man auch Werke von europäischen und nordamerikanischen Malern, Kunstgegenstände aus den verschiedenen Epochen der Geschichte.
Um jedoch alle Ausstellungsstücke in Ruhe betrachten zu können sollte man etwas Zeit mitbringen. Besonders der Thomson-Sammlung sollte man seine Aufmerksamkeit schenken.

Danke, Moe_Pe!

Reisende, die sich Art Gallery of Ontario (AGO) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Art Gallery of Ontario (AGO)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!