“Erste Klasse mit Limousinenservice! Geheimtip!”
Bewertung zu The Strathcona Hotel

The Strathcona Hotel
Nr. 52 von 137 Hotels in Toronto
Frankfurt
Beitragender der Stufe 5
“Erste Klasse mit Limousinenservice! Geheimtip!”
Bewertet am 9. Oktober 2011

Das Srathcona war eigentlich eine Notlösung, aber eine die richtig Klasse hatte.
Die Lage: mitten im Finanzbewzirk zwischen den Hochhäusern, Sichtweise zum Hauptbahnhof, 10 Minuten zu Fuß zum Lake Ontario und CN-Tower, Restaurants und Eingang zum unterirdischen Shopping- und Food-Court in unmittelbarer Umgebung. Auch sonst sind alle spannenden Bezirke bequem zu Fuß oder Strassenbahn zu erreichen.
Das ganze Haus ist in hervorragendem Zustand, die Lobby schon sehr beeidnrucken, die Zimmer zwar nicht riesig, aber geschmackvoll und stilsicher eingerichtet, sehr sauber, KLeines Problem nicht funktionierender Fernseher wurde schleunigst durch ZImmerwechsel behoben.
Die Angestellten durchweg sehr zuvorkommend! Restaurant haben wir nicht getestet, wir haben ausserhalb gefrühsückt. Auch den Wellnessbereich nicht ausprobiert, dazu war keine Zeit,.
Highligt: wir waren nach dem Aufenthalt im Strathcona für 2 Nächte an den Niagarafällen. Durften dann bei Rückkehr unser Gepäck nochmal dort zwischenlagern, obwohl wir nicht mehr Gäste waren! WIr sind dann abends erst zum Flughafen, uns wurde angeboten, vom Hotel die Fahrt zum Flughafen organisieren zu lassen, was wir gerne annahmen. Wir rechneten mit einer normalen Taxifahrt, was dann kam überraschte uns total! Vor der Tür wartete eine weisse Stretchlimo auf uns!!!! Wir waren sprachlos, konnten garnicht fassen was da vor uns stand, dachten schon wir hätten uns beim Preis von 55$ verhört! Oder wir wären verwechselt worden ! Aber nein, der sehr nette Fahrer erzählte uns von der Kooperationen des Limoverleihes, die Fahrt ist sogar günstiger als mit dem Taxi, auch der Bus kostet pro Person 24$. Wir waren absolut geplättet!
Sollten wir mal wieder Toronto besuchen werden wir mit Sicherheit wieder dort absteigen!

Zimmertipp: Ach dem Shuttleservice fragen!
  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, HavingFunFrankfurt!

Buxtehude, Deutschland
Bewertet am 2. August 2011

Es ist ein etwas einfacheres Hotel, aber die Lage ist nicht zu toppen. Zwei Minuten von der Union Station entfernt, von der nicht nur die U-Bahn fährt, sondern auch die GO-Busse in die umliegenden Orte (das war für uns wichtig).
Da es unser erster Aufenthalt in Toronto war, nutzen wir den Flughafen-Express bis fast vor die Tür (Station heisst Fairmont Royal). In unmittelbarer Nähe gibt es jede Menge Restaurants und Bars, z.B. in der Front Street. Sehenswürdigkeiten wie CN Tower, Rogers Centre oder der Hafen sind in wenigen Gehminuten erreichbar.
Das Hotelzimmer war recht einfach und etwas eng. Wir haben etwas umgeräumt und dann konnten wir auch gut die Woche dort leben.
Die Angestellten waren freundlich und hilfsbereit, beim hoteleigenen Consierge konnten man sich Tipps holen und/oder auch Ausflüge buchen, sehr bequem.
Frühstück gibt es im hoteleigenen Frühstücksraum (nutzen wir nicht) oder direkt gegenüber bei Tim Horton's.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Tannico!
NRW
Bewertet am 6. Juli 2011

Ich war während eines Kongressbesuches in Toronto für einige Tage in Toronto. Entscheidend für die Hotelwahl war für mich die zentrale Lage des Hotels. Das Convention Centre von Toronto ist in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel ist gut, aber nicht überragend. Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze. Wenn man wie ich mit dem Auto da war, mußte man auf teure öffentliche Parkplätze und Parkhäuser ausweichen.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, Traveller0172!
Bewertet am 31. Mai 2011

Das von außen gräulich gestaltete Hotel ist direkt, dank des Fairmont Royal York, mit dem Airport Express verbunden. Dieser ist aber ziemlich teuer und man muss tief in die Tasche greifen, so um die 30 Euro für hin und zurück. Günstiger ist es, mit der U-Bahn bis Kipling zu fahren und dann den Rocket Express zum Airport zu nehmen, was nur 3 CAD kostet. Auch eine Station des Greyhound befindet sich gegenüber.

Der Check-in:
***************

Der Empfang war sehr nett. Man nahm mühelose unseren Voucher vom ADAC entgegen. War eigentlich das einzige, was wir bei denen je reserviert hatten. Die Koffer haben wir dann selber hochgebracht.

Unser Gemach:
*****************

Unser Zimmer im 3.Stock, mit Steckkarte, war doch ziemlich klein, aber zweckmäßig eingerichtet.

Die weiß-gerillte Tapete war das Thema der Wand. Ein schmales Doppelbett mit an der Wand gepolstertem Kopfende, ein Nachtkästchen, eine Kofferablage, die auch als Sitzecke durchgehen würde, waren das Kernstück. Über dem Bett war eine dunkle Holzleiste mit 2 Spotlampen montiert.

4 kleine Bilder zierten das Zimmer. Unterm Fenster, mit Jalousien, befand sich die Klimaanlage. Wir haben sie aber nicht in Betrieb genommen, da wir auf sowas empfindlich reagieren.

In der dortigen linken Ecke stand ein Fernseher mit ausschließlich kanadischen Kanälen samt dem Weather Network. Sonst gab es noch ein Bügeleisen, ein, Computerspiel, Heizung, Highspeed-Internet, Kaffee- und Teekocher und Radio. Auf dem Schreibtisch stand das Telefon.

W-LAN gab es auch schon im Zimmer ebenso wie einen Zimmersafe.
Das Badezimmer war mit Dusche und Wanne versehen. Alles sauber und der Waschtischspiegel war auch groß genug. Auch ein Fön war vorhanden.

Unten im Hotel:
*****************

Die Lobby wirkt gehobener, als es die Sterne vermuten lassen. Fauteuils und Tische laden zum Verweilen ein. Die Rezeption war sehr hilfreich.

Eigentlich war das Frühstück nicht inklusive, aber die Rezeption war anderer Meinung, und das für damals 29 Euro/Nacht. Der Frühstücksbereich ist mit dem hotelinternen Café ident. Es bot, dank Glasverkleidung eine schöne Straßenaussicht.

Beim Frühstück:
******************

Zur Auswahl gab es nur kalte Speisen, wie Croissants, Konfitüren, Wurst und Käse. Auch ein Obstkorb war vorhanden. Kaffee, Tee und Säfte wurden serviert. Alles war von sehr guter Qualität. Wir haben uns da auch noch länger aufgehalten.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, celles!
Blenheim, Neuseeland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. Oktober 2009

Das "Strathcona" ist ein "kompaktes" Hotel in Traumlage. Zum Zentralbahnhof sind es nur wenige Minuten, ebenso zum CN Tower, U-Bahn und zu den Attraktionen der Südstadt. Die Zimmer sind zwar etwas eng, aber sauber. Der Empfang ist freundlich und bietet kompetente Informationen. Das Frühstück habe ich "um die Ecke" eingenommen, da wesentlich preisgünstiger.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Danke, wwth0mas!
Kitchener
Bewertet am 27. März 2008

Wenn ich könnte, würde ich 0 Punkte vergeben. Dies ist das schlimmste Hotel, in dem ich je gewohnt habe. Überteuert. Sehr wenige und freche Angestellte. Die Zimmer waren dreckig und die Angestellten waren wenig freundlich. Ehrlich – so schlecht kann man sein Geld gar nicht ausgeben. Ich fühle mich eigentlich nicht sehr schnell angegriffen, dies war aber wirklich unterste Schublade.

Danke, Kreicheld!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Toronto.

Cleveland Ohio
Bewertet am 25. März 2008

Wenn Sie ein schönes Hotel für unter $100 suchen, ist das Strathcona eine sehr gute Wahl. Die Lage in Downtown Toronto ist perfekt. Es liegt in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten und auch nicht weit von vielen anderen. Das Hotel ist sehr sauber und man fühlt sich hier sehr wohl. Sehr freundliche und hilfsbereite Angestellte. Wenn ich das nächste Mal hier bin, werde ich sicherlich wieder hier wohnen.

Danke, Barongoal!
Fairmont Royal York
Fairmont Royal York
Nr. 20 von 137 in Toronto
One King West Hotel & Residence

Sie waren bereits im The Strathcona Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Strathcona Hotel

Unternehmen: The Strathcona Hotel
Anschrift: 60 York St. | At Wellington St., Toronto, Ontario M5J 1S8, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Toronto > Westliches Stadtzentrum
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 52 von 137 Hotels in Toronto
Preisspanne pro Nacht: 111€ - 313€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Strathcona Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TravelClick, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Strathcona Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Strathcona Toronto
Strathcona Hotel Toronto