“Schönes Gebäude”

485 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“Schönes Gebäude”
Bewertet am 27. Mai 2013

Schönes altes Gebäude, mit einem wohl an die 100 meter hohen Glockenturm. Steht voll im Kontrast zu den riesigen Hochhäusern rund herum. Schickes Fotomotiv sollte man gesehn haben.

Aufenthalt September 2012
Danke, blntouri!

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 267 "Hilfreich"-
“Tu es, wenn Du ein tolles Fotomotiv brauchst!”
Bewertet am 1. November 2011

Gesamteindruck:
Es ist ein sehenswertes Gebäude, dass Sie mal umrunden können und von Süden aus dem Finanzdistrikt oder von Westen aus fotografieren können.

Es ist ein Justizgebäude, das gleich am Anfang eine Sicherheitskontrolle hat. Fotografieren im Gebäude ist verboten.

Der Glockenturm, der 104 Meter sein soll, sollte angeblich mal abgerissen werden. Der ist aber nun gerade das einzige „Leichte“ an dieser „Burg“.

Schauen Sie sich im Erdgeschoss die Fenster an, dann verstehen Sie, warum das ganze Gebäude so massiv wirkt.

Es paßt aber ganz gut zu einer Justizbehörde.

Tipp:
Wenn Sie aus dem Eaten Center raus kommen (sehen Sie meine Bewertung dazu) kommen sie an der Rückseite des Gebäudes entlang, umrunden Sie es und sie haben auch diese Sehenswürdigkeit erlebt.

Vielen Dank!

"Und der Spass geht weiter!"

Euer Friedrichshainer1034

Aufenthalt Oktober 2011
2 Danke, Friedrichshainer1034!
Dublin
105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 79 "Hilfreich"-
“Ein tolles Gebaeude”
Bewertet am 24. Juli 2011

Im Gegensatz zur New City Hall ist diese noch richtig Old style. Am besten fand ich den Turm mir der Uhr (er muss etwa 100 Meter hoch sein). Es ist ueber 100 Jahre alt und sollte einmal heruntergerissen werden. Zum Glueck ist dies nicht geschehen, es ist einfach ein bilschoenes Gebaeude - mit abstand viel schoener als die neue City Hall...

Aufenthalt Juni 2011
Danke, Reallyitsme!