“Empfehlenswert...” 3 von fünf Punkten

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug
Germany
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 30 "Hilfreich"-
“Empfehlenswert...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Dezember 2011

Wer mal raus will aus Toronto Downtown nimmt die Subway in der Union Station (Achtung: Momentan Großbaustelle dank Umbau bis (imho) 2013) und steigt in der Dupon-Station aus. Von dort aus verlaßt ihr die Station, macht eine 180 Grad Drehung und biegt links ab. Willkommen in der Mittelschicht Toronto´s. Die Umgebung machte einen durchaus ordentlichen Eindruck. An einer kleinen Kreuzung (davenport road) befindet sich eine Treppe die zu Casa Loma führt. Von dort aus habt ihr eine hervorragende Aussicht auf Toronto. Casa Loma selbst ist definitiv eine Besichtigung wert. Das Gebäude an sich ist sehr beeindruckend, auch wenn wir Europäer natürlich Schlösser und Burgen gewöhnt sind.

Aufenthalt November 2011

24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Casa Loma Toronto”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2011

eindrucksvolle schloss- und parkanlage, im privatbesitz eines bankiers anfang des 20. jahrhunderts entstanden, headsets mit führung in vielen sprachen erhältlich, diese ist erfreulich flexibel, da die räume per zahlentastatur frei anwählbar sind, man muss also keiner festen route folgen, auch hier sichert zeitiges erscheinen einen entspannten besuch, ab mittag füllen stadtrundfahrten und reisebusgesellschaften das areal merklich

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, defhdg_bln!
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 261 "Hilfreich"-
“Casa Loma "Tu es, wenn Du kannst!"”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Oktober 2011

Museumsbesuch mit Führung in deutscher Sprache

Allgemein:
Das Casa Loma, spanisch für „Haus auf dem Hügel“, ist ein Schloss mitten in der Stadt.
Es hat viele öffentlich zugängliche Zimmer

Empfang:
Der Empfang war sehr freundlich und sogar mit einem „Herzlich Willkommen!“ auf DEUTSCH. Der Herr gab uns eine kurze Orientierung und wir holten unsere elektronischen Wegbegleiter.

Führung in deutscher Sprache:
Die Dame bei der Ausgabe fragte: „Sie wollen DEUTSCH als Sprache wählen?“. Wir waren positiv überrascht.

Der  elektronischen Wegbegleiter erfreute uns sehr. Die Texte waren umfangreich genug, das Gerät gut zu steuern und einfach zu bedienen. Dadurch wurde das Museum sehr plastisch.

Zeitplanung:
Wenn Sie dieses Museum ernsthaft erfassen wollen, brauchen Sie mindestens 3-5 Stunden.

Zusatztipp:
Im Billardzimmer läuft jede 30 Minuten ein Video als Zusammenfassung der Geschichte des Schlosses uns seines Schlossherren. Es ist sehr zu empfehlen.
Bitte scheuen Sie nicht die 300 Meter durch den Tunnel zu den Ställen, zur Gärtnerei und zu den Garagen.

Es war ein Riesenspass - vielen Dank dafür.

"Und der Spass geht weiter!"
Euer Friedrichshainer1034

7 Danke, Friedrichshainer1034!
Ludwigshafen, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Disneyland, aber einen Besuch wert”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2011

Casa Loma ist für Burg- und Schloßerprobte Europäer eher ein Magic Castle von Disney. Es zeigt aber doch den protzigen Stil der Superreichen vor mehr als hundert Jahren. Besonders beeindruckend ist das Badezimmer mit Dusche und Wanne, damals eine absolute Sensation. Durch den Hop on Hop off Bus auch ausserhalb gelegen gut zu erreichen. Wenn man also etwas Zeit hat, mit An- und Abhaft schon mindestens 2 Stunden, sollte man es mitnehmen. gehört aber nicht zu den Top 5 in Toronto.

Aufenthalt August 2011
Danke, thorti66!
Stubben
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 60 "Hilfreich"-
“Mal was Anderes”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Das Gebäde wurde kurz vor dem 1. Weltkrieg von Sir Henry Pellatt erbaut, der Baustiel erinnert entfernt an ein mittelalterliches Schloss.

Für mich war der Besuch im Casa Loma vor allem wegen der Außenarchitektur des Gebäudes und der schönen Gartenanlage interessant, daher würde ich einen Besuch bei schönem Wetter, vornehmlich im Frühling oder Sommer, unbedingt empfehlen. Bei ca. 20 CAD Eintritt (ca. 14 EUR) hat man vollständigen Zugang zu sämtlichen Bereichen des Areals, es fallen keine weiteren Kosten, außer ggf. für Souvenirs aus dem Shop oder einem kleinen Snak in Sir Henrys Cafe an.

Im Gebäude sollte man unbedingt den etwas mühsamen Gang in das Dachgeschoss wagen und für einen Moment die von dort aus schöne Aussicht über die Skyline Torontos genießen.

Im Garten gibt es viele schöne Sitzgelegenheiten, um einen Moment der Ruhe und Entspannung zu genießen.

Aufenthalt Oktober 2010
1 Danke, xanokocc!