“ein tolles Naherholungsgebiet für die Bewohner”
Bewertung zu Toronto Island Park

Details zur Sehenswürdigkeit
Augsburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 50 "Hilfreich"-
“ein tolles Naherholungsgebiet für die Bewohner”
Bewertet am 10. September 2012

Mit dem Boot ist man in 10 Minuten auf dieser schönen Insel. An unserem Sonntag war die Fahrt sogar frei. Die Insel bietet einen sagenhaften Blick auf die Stadt, zahlreiche Picknickmöglichkeiten, sportliche Aktivitäten, Sachen für Kinder, Theater, Strand etc. etc.
Es ist alles sehr sauber und gut instandgehalten. Ein wirklich schönes Plätzchen so nah bei der Metropole. Sehr interessant das multikulturelle Leben über den ganzen Bereich. Alle sind glücklich und genießen es dort.

Aufenthalt August 2012

962 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1.026 "Hilfreich"-
“Erholsamer Halb-Tages-Ausflug”
Bewertet am 25. Juni 2012

Während unseres Aufenthalts in Toronto machten wir einen Halb-Tages-Ausflug zum Toronto Island Park. Wir liefen dazu zum Hafen und nahmen eine der regelmäßig ablegenden Fähren. Bei wunderschönem Sonnenschein kamen wir nach kurzer Überfahrt auf der vorgelagerten Insel an und genossen die grünen Parkanlagen. Für Kinder gab es verschiedene Fahrgeschäfte und Tiergehege. Von der lauten und anstrengenden Innenstadt Torontos erholten wir uns im grünen Park und genossen vor der Rückfahrt noch den Blick auf die Skyline.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, 2extreme4U!
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderschöner Ausflug”
Bewertet am 1. Juni 2012

Wir hatten wunderschönes Wetter und somit einen fantastischen Blick auf die Skyline von Toronto.

Aufenthalt Mai 2012

+ weitläufiger Park mit langen Wegen, praktisch kein PKW-Verkehr
+ schöne Strände
+ imposanter Ausblick auf die Skyline bei Nacht
+ auch im Winter sehenswert, Achtung!: dann Fähren nur nach Ward's Island

Fahrplan der Fähren kann hier gefunden werden: http://www.toronto.ca/parks/island/ferry-schedule.htm

Die Toronto Islands sind definitiv ein Besuch wert, wenn man einen Nachmittag oder mehr Zeit hat. Mit den Fähren gelangt man auf die Inseln (im Winter nur nach Ward's Island), wo man Ruhe und Natur genießen kann und dabei die Stadt trotzdem nicht aus den Augen verliert - sieht man sie doch am Horizont mit dem See im Vordergrund. Übrigends Nachts ein sehr schönes Fotomotiv.

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Chr989!
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Traumhaft!”
Bewertet am 16. März 2012

Wenn man mal eine Auszeit von der typisch nordamerikanischen Großstadt Toronto braucht, sind die Toronto Islands der ideale Ort dafür! Mit einer Fähre wird man bequem zu den Islands kutschiert. Dort ist man sofort in einer anderen Welt, grüne Wiesen, süße Einfamilienhäuser, entspannte Spaziergänger, Strand, kleine Boote... Der Besuch der Islands selber ist kostenlos, man muss halt nur die Fährüberfahrt bezahlen.
Man hat einen wundervollen Blick auf die Skyline von Toronto!
Ich kann einen Besuch der Islands auch im Herbst nur empfehlen! Ich fand es wunderschön und es wirklich eine ganz andere Welt.

Aufenthalt November 2011
1 Danke, leppi3008!