“Multi-Kulti”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 19. November 2013

Eine Vielfalt an alternativen Läden, Restaurants, Vintage- und Second Hand Shops. Das Kontrastprogramm zu Bloor-Yorkville. Die vielen kleinen bunten Häuser sind schön anzuschauen.

2  Danke, GumboLimbo!
Bewertung schreibenBewertungen (2.325)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. November 2013 über Mobile-Apps

Während unseres Toronto Aufenthaltes besuchten wir dieses süsse Viertel. Es ist bunt und Lebensfroh und ein Muss in Toronto. Man braucht nicht allzuviel Zeit um alles gesehen zu haben, aber es ist ein wunderschöner Spaziergang und kann mit einem Besuch im Chinatown verbunden werden.

Danke, dorsales!
Bewertet am 3. September 2013

Unbedingt anschauen vorallem Kensington. Viele vers. leckere Läden mit guten Essen. Vorallem "Patty King". Tolle Atmosphäre im Viertel.

Danke, Joasp!
Bewertet am 30. Juni 2013

In Toronto sollte man auf das Auto verzichten und lieber die einzelnen Quartiere zu Fuß erkunden.

Dazu gehört unbedingt Kensington Market. Etwas Ähnliches haben wir nur in London gesehen. Die vielen kleinen Läden mit viel flippiger Kleidung, häufig als Second-Hand, laden zum Bummeln ein. Dazwischen dann immer wieder Läden mit frischem Gemüse, Obst, Gewürzen - der Bummel hat Spaß gemacht.

2  Danke, Molotow!
Bewertet am 25. Juni 2012

Bei einer unserer Touren durch Toronto erkundeten wir den Kensington Market und fanden das lebhafte Viertel interessant und eine Abwechslung zur übrigen Stadt. Es stimmt zwar schon, dass die Gegend etwas heruntergekommen wird, allerdings empfanden wir dies nicht als negativ. Es gibt viele Second Hand-Läden in denen man stöbern kann, zum Erholen gibt es viele nette Straßencafes.

Danke, 2extreme4U!

Reisende, die sich Kensington Market and Spadina Avenue angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kensington Market and Spadina Avenue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!