“Lebhaftes Viertel”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Bewertet am 25. Juni 2012

Bei einer unserer Touren durch Toronto erkundeten wir den Kensington Market und fanden das lebhafte Viertel interessant und eine Abwechslung zur übrigen Stadt. Es stimmt zwar schon, dass die Gegend etwas heruntergekommen wird, allerdings empfanden wir dies nicht als negativ. Es gibt viele Second Hand-Läden in denen man stöbern kann, zum Erholen gibt es viele nette Straßencafes.

Danke, 2extreme4U!
Bewertungen (2.308)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 21. Februar 2012

Ein tolles kleine Vierltel mit schönen Geschäften und tollen Cafes aus aller Welt. Es gibt auch eine kleine Straße mit Second Hand Shops. Dirket anschließend ist ein von den vielen Chinatowns in Toronto. Also unbedingt ansehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1  Danke, tanteemmag!
Bewertet am 16. Januar 2012

Mir wurde der Besuch des Kensington Markets von jemanden empfohlen, wo ich im nachhinein nicht verstehe warum man sowas empfiehlt.
Von CN-Tower kann man in ca. 40min zu Fuss zum Kensington Market gehen. Dort angekommen erwartet einem ein heruntergekommenens Viertel welches dem Standard von Toronto nicht entspricht. Viele kleine Ramschlaeden wo ich nichts kaufen wuerde. Auch das Klientel dass sich dort herumtreibt ist grossteils den unteren Einkommensschichten zuzuordnen.

Kurz gesagt: Das kann man sich sparen. Besser kurz in Taxi sitzen und zum Destillery District fahren.

3  Danke, muina85!
Bewertet am 1. November 2011

Gesamteindruck:
Es ist ein etwas heruntergekommenes Viertel, was nur deshalb Touristenmagnet ist, weil alle immer wieder sagen, es ist ein Touristenmagnet.

Einkaufsmöglichkeiten:
Ja, es gibt Bäcker und Fleischer, es gibt Käseläden und 2. Handklamotten und wer Arbeitssachen braucht, hat hier auch zwei Läden, wo er Schuhe und Warnwesten kaufen kann.

Tipp:
Gehen Sie am Wochenende hier her. Da spielen wenigstens ab und zu Lifebands.
Gehen Sie nur hier her, wenn Sie sowieso schon in Chinatown sind.

Vielen Dank!

"Und der Spass geht weiter!"

Euer Friedrichshainer1034

1  Danke, Friedrichshainer1034!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Der Kensington Market und die Strassenzüge um die Spadina Avenue sind unbedingt bei einem Toronto Besuch einzuplanen. Drei bis vier Stunden (mit Aufenthalt in einem der zahlreichen kleinen Cafes oder Bars gebe einen gute Überblick und Eindruck wie spannend und pulsierend das tägliche Leben in Toronto sein kann. Viele kleine Läden und viel Grün und Blumen lassen den Eindruck einer Großstadt fast verschwinden.

Danke, SWCapeCoral!

Reisende, die sich Kensington Market and Spadina Avenue angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kensington Market and Spadina Avenue? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!