“sehr großes Hotel!”
Bewertung zu Hilton Toronto

Hilton Toronto
Nr. 36 von 138 Hotels in Toronto
Bewertet am 14. August 2011

Das Hilton Toronto ist ein komfortables Stadthotel in zentraler Lage im Financial District. Die 600 Zimmer verteilen sich auf 32 Stockwerke. Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Unser "Standardzimmer" war ca. 28 m² groß.
Neben einem Bett und Kleiderschrank gibt es einen Schreibtisch sowie große Panoramafenster. Weiter gibt es gegen Gebühr einen Internetanschluss. Telefon, Kaffeemaschine, Safe und Minibar sind Standard.
Die Zimmer selbst sind sauber und modern und keinesfalls abgewohnt. Das Frühstück im „Tundra“ war hervorragend. Sehr große Auswahl, alles was das Herz begehrt. Selbst wenn die Frühstückszeit zu Ende ging, wurde immer noch großzügig nachgelegt, was, wie wir immer wieder auf Reisen feststellen müssen, längst keine Selbstverständlichkeit ist. Abends waren wir im "Steakhouse“ und haben hervorragend gegessen. Das man hungrig vom Tisch aufstehen muss ist hier keine Gefahr. Auch der angebotene kanadische Rotwein war von exzellenter Qualität. Dieses Restaurant ist wirklich zum empfehlen, auch wenn es nicht ganz billig ist.

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, SunshinetravellerC!
Bewertung schreibenBewertungen (3.192)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 22. Juni 2011

Vor ca. einem Jahr war ich im Hilton Toronto. Hier findet man den gewohnten Hilton Standard vor wobei ich einmal mehr festgestellt habe, dass die Marke Hilton schon an Glanz verloren hat und nicht mehr an sein früheres Image anknüpfen kann. Das Hotel insgesamt ist mal wieder renovierungsbedürftig, Teppiche sind nicht sehr gepflegt und auch die Zimmer sind ein wenig gammelig.
Die Lage in Toronto ist hingegen sehr gut. Mitten im Studentenviertel gelegen, nähe Eatoncenter, damit recht zentral. Alle wichtigen Punkte in Toronto kann man von hier erreichen. Pluspunkt weiterhin ist der (damals kostenfreie) Parkplatz direkt am Haus. Bei der Lage unbedingt notwendig wenn man nicht zu weit laufen und zuviel zahlen möchte.

Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, bene2!
Bewertet am 13. April 2011

Pros: Liegt mitten in der Stadt, kurzer fußweg zu CN Tower, Eaton Shopping Mall und anderen Sachen. Das gute war, dass das Frühstück im preis war und es war auch richtig lecker. Burger war sehr gut im Hotelrestaurant. Schöner Anblick auf die Stadt.

Cons: Nach deutschen Standards, braucht es dringend eine Renovierung, recht freundlich war das Personal manchmal auch nciht. Parken in der Tiefgarage überteuert.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, portfolio26!
Bewertet am 3. Dezember 2010

Diese Hilton zeichnet sich wieder dadurch aus, dass es mitten in der Innenstadt liegt. Man parkt in einer öffentlichen TG die unter dem Hilton ist. Als wir ankamen die Koffer abstellten sind wir direkt zu Fuß zum CN Tower gegangen - in ca. 10 Minuten. Auch zum Shoppen ins Eaton Center geht man dann in die andere Richtung auch nicht länger. Wir haben das Hotel einfach über Meiers Weltreisen zu einem guten Preis gebucht - der Clou hierbei war, dass das sehr reichhaltige und gute Frühstück im Preis schon inbegriffen war. Das Personal war sehr hilfsbereit und kannte sich sehr gut aus. (z.B. wo der Apple Retail store ist. Vorsicht beim shoppen in CDN - die 13% Ssles Tax ist nie mit ausgezeichnet)

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, jostone007!
Bewertet am 16. Oktober 2010

Als Hilton Stammgäste in Deutschland haben wir dieses Hotel aufgrund der guten deutschen Erfahrungen mit Hilton bezüglich Service und Freundlichkeit gewählt. Leider wurden diese Erwartungen etwas enttäuscht. Die Freundlichkeit an der Rezeption und beim Concierge ließen doch etwas zu wünschen übrig. Das von uns gewählte 2 Bett Executive Zimmer war zwar geräumig, die Betten gut, jedoch war das ganze doch schon etwas sehr abgewohnt und aus unserer Sicht dringend renovierungsbedürftig. So auch die übrigen Hoteleinrichtungen. Der Poolbereich war ziemlich versifft, Sauna ein verkommenes kleines Räumchen, dessen Türe sich schon gar nicht schließen ließ. Die Executive Lounge war gut eingerichtet, allerdings war die Klimaanlage teilweise so kalt eingestellt, dass man sich dort nicht allzu lange aufhalten konnte. Im Gegensatz zu europ. Hiltons waren in der Ex.-Lounge nur die nicht alkohlischen Getränke frei, Bier, Wein und Spirituosen mussten teilweise teuer bezahlt werden. Das Frühstück in der Lounge war ebenfalls stark reduziert, kein Rühr-oder Spiegelei, kein Bacon so wie in D gewohnt.
Fazit: Imposantes Hochhaus, das allerdings dringend renoviert gehört.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: als Paar
Danke, werner_dieterich!
Bewertet am 6. Oktober 2010

Die zentrale Lage mit angeschlossenem Parkhaus macht das Hilton-Hotel zu einer idealen Unterkunft für Geschäftsreisende und Touristen. Herausragend sind die Executive Lounge und der Fitnessbereich, die beide in Größe bzw. Platz als auch Sauberkeit und Auswahl über dem normalen Business-Standard liegen.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DarmstadtBaseball09!
Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel allgemein:
Das Hotel macht einen sauberen und gepflegten Eindruck.
In unserem Zimmerpreis war das Frühstück vom amerikanischen Frühstücksbuffet enthalten.
Da wir im zwei Nächste am Wochenende verbracht haben, waren die Gäste in erster Linie Touristen aller Altersstrukturen aus aller Herren Länder. Wochentags wird das Hotel sicher von Geschäftsleuten frequentiert.

Lage und Umgebung:
Vom Hotel sind es ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß zum Lake Ontario. Zum Lester B. Pearson International Airport sind es ca. 40 Minuten mit dem Taxi, zum nahe gelegenen Toronto Island Airport nur etwa 8 Minuten.
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe des Theaterviertels. Nicht weit entfernt ist auch das Eaton Centre. Vom Hotel aus hat man auch einen direkten Zugang zum PATH System, einem ca. 16 km langen unterirdischen Netz von Fußgängertunneln mit Geschäften, Coffee-Shops und kleinen Restaurants. Somit sind genügend Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.
Auch die Anzahl von Ausflugsmöglichkeiten ist enorm. Nicht weit vom Hotel gibt es eine Haltestelle der Busse für Stadtrundfahrten nach dem „Hop-on-hop-of“ System. Auf diese Art und Weise kann man Sehenswürdigkeiten wie den Distillery District, Casa Loma, Chinatown, etc. besichtigen. Der berühmte CN-Tower ist ebenfalls in ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Wer mehr Zeit hat, kann auch einen Ausflug zu den Niagarafällen und zu dem schönen Städtchen Niagara on the Lake machen. Informationen gibt es hier beim Concierge des Hotels.
Service:
Das Personal, sowohl am Empfang als auch in den Restaurants war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit.
Inwiefern vom Personal auch andere Sprachen außer Englisch beherrscht werden, ist uns nicht bekannt.
Das Zimmer war bei unserem Einzug sauber, auch die tägliche Reinigung gab keinen Anlass für Beschwerden.
Wie in einem 4*-Hotel üblich, werden Zimmerservice, Wäscherei, etc. angeboten.
Anlass für Beschwerden hatten wir keine, daher können wir auch zum Umgang mit solchen nichts sagen.
Gastronomie:
Zum Hotel gehören drei Restaurants und eine Bar. Ein Restaurant bildet praktisch mit der Bar eine Einheit und ähnelt einem Pub. Neben Kleinigkeiten wie Burger, werden hier Mittag- und Abendessen serviert. Das „Tundra“ dient als Frühstücksrestaurant und mittags und abends werden internationale Gerichte gereicht. Das „Ruth’s Chris Steakhouse“ hat abends geöffnet und ist, wie der Name schon sagt, auf Steaks spezialisiert. Hier ist unbedingt eine Reservierung zu empfehlen.
Das Frühstück im „Tundra“ war hervorragend. Sehr große Auswahl, alles was das Herz begehrt. Selbst wenn die Frühstückszeit zu Ende ging, wurde immer noch großzügig nachgelegt, was, wie wir immer wieder auf Reisen feststellen müssen, längst keine Selbstverständlichkeit ist. Abends waren wir im „Ruth’s Chris Steakhouse“ und haben hervorragend gegessen. Das man hungrig vom Tisch aufstehen muss ist hier keine Gefahr. Auch der angebotene kanadische Rotwein war von exzellenter Qualität. Dieses Restaurant ist wirklich zum empfehlen, auch wenn es nicht ganz billig ist.
Auch bezüglich Sauberkeit und Hygiene haben wir nichts Negatives feststellen können.
In den Restaurants ist für jeden etwas zu finden. Natürlich gibt es auch im Steakhouse andere Speisen außer Fleisch. Z. B. war auch der Lachs hervorragend.
Während das „Tundra“ weitläufig ist und durch zwei oder drei Stufen auf zwei Ebenen aufgelockert wird, ist es im „Ruth’s Chris Steakhouse“ eher dunkel, vielleicht etwas zu dunkel, da es im Untergeschoß des Hotels liegt und somit keine Fenster existieren. Wie schon erwähnt, ist das Steak-Restaurant nicht ganz billig, unserer Auffassung nach sind die Speisen jedoch ihren Preis wert und man steht sicher nicht hungrig vom Tisch auf.
Sport, Unterhaltung und Pool:
Das Hotel verfügt über einen eigenen Fitnessraum.
Weiter gibt es einen Innenpool mit Verbindung nach außen, der auch im Winter offen und geheizt ist. Im Außenbereich existiert auch eine Terrasse mit Liegestühlen. Weiter gibt es Saune und Whirlpool.
Zimmer:
Die Standardzimmer sind ca. 28 m² groß.
Die Zimmer selbst sind sauber und modern und keinesfalls abgewohnt.
Mode
Unserer Ansicht nach ist das Hotel rundherum empfehlenswert. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Wir hatten insgesamt nichts auszusetzen.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Hyatt Regency Toronto
Hyatt Regency Toronto
Nr. 32 von 138 in Toronto
Delta Hotels by Marriott Toronto

Sie waren bereits im Hilton Toronto? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton Toronto

Anschrift: 145 Richmond Street West, Toronto, Ontario M5H 2L2, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Toronto > Westliches Stadtzentrum
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 der Luxushotels in Toronto
Nr. 30 der Romantikhotels in Toronto
Nr. 31 der Familienhotels in Toronto
Nr. 34 der Businesshotels in Toronto
Preisklasse: 125€ - 452€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton Toronto 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, Hilton Hotels Direct, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Weg, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton Toronto daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Toronto
Hilton Toronto Hotel Toronto