“Teuer, aber ein Besuch gehört zum Stadtbesuch!”
Bewertung zu CN Tower

CN Tower
Im Voraus buchen
Weitere Infos
16,24 $*
oder mehr
1-stündige Tour durch den Hafen von Toronto mit ...
Platz Nr. 3 von 505 Aktivitäten in Toronto
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 17. Juni 2017

Wie schon oft geschrieben, ist der Eintritt mit 36 CAD (+ Steuer) wirklich teuer, und dann kommen nochmal 12 CAD für die Auffahrt ganz hoch in das "Sky Pod" hinzu (kann man auch noch auf der Aufsichtsplattform nachzahlen). Dafür war man dann einmal auf dem wohl architektonisch am stilvollsten gebauten Turm der Welt. Eigentlich ein Muss-Besuch wie das 1WTC in NYC oder der Willis Tower in Chicago. Wir hatten das Glück und waren 12. Juni dort, als auch die Toronto Blue Jays im Rogers Centre spielten. Da wurde der Turm am Abend in ein farbenfrohes, blinkendes Lichtermeer verwandelt.
Im Umfeld des Turms gibt es Free WiFi, wo man auch gleich noch Online Karten für den Turm bestellen kann, um so die Schlange an den Ticketschaltern zu umgehen. Der Besuch mit Baby und Kinderwagen war problemlos, wir wurden bevorzugt behandelt, und da es von der normalen Aussichtsplattform zur Freiluftplattform nur Treppen gibt, wurden wir dorthin mit dem Aufzug gefahren.
Auch wenn es teuer war, für die schönen Bilder, die wir da oben gemacht haben, hat es sich gelohnt. Ein zweites Mal muss es sicherlich nicht sein, also tut man es am besten unter einem Once-In-A-Lifetime-Experience ab.

Danke, MAF1981!
Bewertung schreibenBewertungen (22.521)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 17. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir haben den CN Tower am Abend genossen, eine unbedingt empfehlenswerte Zeit. Wir hatten keine Wartezeiten zu erdulden und oben angekommen einen tollen Rundumblick zum beginnenden Sonnenuntergang genießen können.
Ich empfehle trotz der 12 Dollar Aufpreis die Auffahrt auf die zweite Plattform Sky-Pod, mit 447m Höhe wahrlich das Höchste der Gefühle. Hier war die Aussicht nicht nur in die Ferne, sondern auch auf das unmittelbar unter dem Turm liegende Geschehen (samt Blick auf das Spielfeld Rogers Centre) weitaus besser. Auch ist es möglich, die Teilnehmer des Edgewalk bei ihrem Nervenkitzel von oben zu beobachten. Allerdings gibt es dort oben keinerlei Services, keine Toilette und Gastronomie oder Automaten erst recht nicht. Das sollte man berücksichtigen, wenn man länger oben verweilen möchte, was sich sehr lohnt.

Danke, 600arndw!
Bewertet 16. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wir waren die ersten Besucher des Tages und mussten nirgends anstehen. Das Personal ist sehr freundlich. Die Aussicht ist schon toll ist aber das Geld nicht wert.

Danke, Basilea73!
Bewertet 12. Juni 2017 über Mobile-Apps

Ich war aufgrund der Zeitverschiebung sehr früh wach am morgen und bin nach dem Frühstück direkt auf den CN tower und es hatte nur sehr wenig Leute! Einzig ist der Eintritt meiner Meinung nach doch ziemlich teuer...

2  Danke, Arnoz90!