“Das ist die Höhe”

25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Das ist die Höhe”
Bewertet am 26. Oktober 2013

Obwohl der CN Tower für viele Leute zum Pflichtprogramm eines Torontobesuchs gehört, bin ich erst bei meinem achten Besuch dazu gekommen. Und ich kann ihn allen Beuschern Torontos nur wärmstens ans Herz legen. Zwar ist der Besuch nicht gerade ein Schnäppchen, aber man wird mit einer wunderbaren Aussicht auf Toronto und Umgebung belohnt - voraus gesetzt, das Wetter spielt mit. Und wer die 32 $ für den Eintritt zu zahlen bereit ist, sollte noch ein wenig tiefer in die Tasche greifen und die 12 $ zusätzlich für den Eintritt zum Skypot bezahlen. Auf den unteren Aussichtsplattform, immerhin in 346 m Höhe. wird der Ausblick, aus Sicherheitsgründen, durch ein Sicherheitsnetz getrübt. 100 m höher im Skypod kann man den ungetrübten Ausblick genießen. Und hier zeigt sich, dass 100 m mehr an Höhe auch ein entsprechendes Mehr an Weite bieten.
Den Edge Walk für 75 $, eher etwas für Adrenalin-Junkies, habe ich mir gespart. Hier wird man auf einem Stahlgitterweg, unterhalb der ersten Aussichtsplattform, in 45 Minuten einmal rund um den CN Tower geführt. Natürlich alles über ein Haltesystem. Und damit es auch richtig Spaß macht, wird jeder aufgefordert, sich über den Gitterweg hinauszulehnen - und davon kann man dann anschließend natürlich auch ein Foto käuflich erwerben. Und wenn es alle gemacht haben, geht es im Gänsemarsch weiter.

1 Danke, gerd b!

14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Traumhafter Ausblick”
Bewertet am 21. Oktober 2013

Das ist einfach ein Muß! Genügend Zeit einplanen zum Verweilen, auch die 3D Show lohnt. Wir waren am Morgen früh dort (ab 9 Uhr geöffnet) und hatten dann noch den Turm fast für uns, bevor dann zum Mttag der Ansturm der vielen Touristen kam.

Danke, Reisebalu!
Espelkamp
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“Über den Wolken”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Ein Besuch des CN-Toiwers gehört wohl zuz jedem Toronto Besuch dazu. Einmal den Blick über die Skyline von einem der höchsten Gebäude der Welt zu werfen ist einfach traumhaft, alles sieht ein wenig wie Spielzeug aus von oben. Der Glasboden ist auch sehr nett, aber den Edge Walk haben wir uns nicht getraut.
Bei Besuch sollte man den Skypod (zweite Platform auf 447m) unbedingt mitnehmen, ist sehr beeindruckend.

Danke, stehodde!
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Klaustrophobie statt Höhenangst”
Bewertet am 17. Oktober 2013

Pflichtprogramm für jeden Toronto Besuch. Vor dem Besuch sollte jeder schon unten die Sicht prüfen um einen spektakulären Blick zu bekommen.
Unverständlich und ärgerlich ist jedoch die Organisation. Auch bei wenig Andrang schon beim Hochfahren lange Wartezeit, weil nur ein Fahrstuhl in Betrieb war. Dieser war auch überfüllt, so dass trotz Glaswänden und Fenstern im Boden nicht viel zu sehen war.
Viel Schlimmer war die Fahrt herunter. Ein Halbe Stunde Wartezeit in der Schlange in der Aussichtsplattform. Wer sich hier unwohl fühlt, kann den Turm nicht zügig verlassen und gerät leicht in Panik.
Durch das Restaurant auf der Plattform (durch Sichtblenden war in diesem Bereich auch der Blick eingeschränkt) ist ein Viertel der Aussichtsplattform nicht zugänglich. Auf der Plattform mit dem Glasfussboden tummeln sich Massen von johlenden Besuchern, aus aller Welt so dass man kaum eine Minute für ein Foto hat. Der Bereich mit dem Glasboden ist auch vergleichsweise klein. Ein "Thrill" nur für Leute mit echter Höhenangst (Die wohl ohnehin nicht hochfahren würden) Die Offene Plattform an der Frischen Luft ist zum Fotografieren ungeeignet, da engmaschig vergittert.

Auf Besuch von "Sky-Pod" der höchsten Aussichtskanzel und der Simulatorshow am Boden haben wir aus Kostengründen verzichtet

Danke, Andreas-HH!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Prima Ausblick”
Bewertet am 15. Oktober 2013

Nach dem Rundblick (ohne edge walk) kann man im normalen
Turmrestaurant auch nur sitzen und etwas trinken.
Preise schon fast normal....
Video Show im basement eher nicht so doll.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Tom L!