“Museum mit verschiedenen Kunstrichtungen und vielen Skulpturen”

Royal Ontario Museum (ROM)
Im Voraus buchen
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Bewertet am 11. April 2013

Das Museum zeigt viel kanadische Kunst sowie Kunst aus der ganzen Welt. Besonders beeindruckt hat mich die grosse Henry Moore Ausstellung, anscheinend die grösste Weltweit. Am Mittwoch ist das Museum nachmittags länger geöffnet - es lohnt sich. Die italienische Cafeteria ist gemütlich und man bekommt guten Espresso.

Danke, particular_travel!
Bewertung schreibenBewertungen (6.653)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 2. August 2012

Meine 6 Jahre alte Tochter hatte einen Riesenspass an der tollen Ausstellung über die Dinosaurier. Es gab auch Abteilungen, wo die Kinder sich verkleiden konnten und Tiere kennen lernen konnten.

1  Danke, Juerg G!
Bewertet am 1. Juni 2012

Wenn man in Toronto ist sollte man sich auch das Royal Ontario Museum ansehen.Es war sehr interessant und ich kann es nur weiterempfehlen

Danke, sunflowers2012!
Bewertet am 18. April 2012

Schon von außen fällt das Museum durch seine besondere Form auf. Ein Besuch ist ein Muss. Das Museum ist so vielseitig und sehr gelungen in der Art seiner Darstellung und in den Ausstellungen. Ich war beeindruckt. Leider reichte die Zeit nicht (wir hatten nur 2 Stunden). Tipp: Mittwochs nachmittags hin bei kostenlosem Eintritt für zwei Stunden. Beim nächsten Mal würde ich wohl die kostenlose Führung mitmachen, weil man schon schnell den Überblick verliert.

Danke, sydney1201!
Bewertet am 16. März 2012

Das ROM ist ein sehr schönes Museum, was man auf jeden Fall besichtigen sollte, wenn man in Toronto ist. Das Gebäude, in dem es sich befindet, ist beeindruckend. Mittwochs ist hier nachmittags für 2 Stunden freier Eintritt. Wenn man sich beeilt, reicht das für den Museumsbesuch. Von Kleidung und Kunst der kanadischen Ureinwohner bis hin zu Bären und Dinosauriern ist hier alles zu finden. Es ist ein schönes Museum, Kanada und seine Vergangenheit besser kennen zu lernen.

Danke, leppi3008!

Reisende, die sich Royal Ontario Museum (ROM) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Royal Ontario Museum (ROM)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!