“Winzig, gut und preiswert” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: 5 $ - 10 $
Optionen: Abendessen, Mittagessen, zum Mitnehmen
Stadtviertel: North York
Hanover
“Winzig, gut und preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Vermutlich das kleinste Sushi-Restaurant Torontos. Ein anderer Rezensent hat den treffenden Begriff "Hole in the wall" benutzt. Der beste deutsche Begriff ist wohl "urig". Wenn ich richtig gezählt habe, bietet es 8 Sitzplätze (2x2 und 1x4). Die meisten Kunden wählen daher "take away". An einer entsprechenden Schlange muss man meist vorbei, wenn man hineinmöchte.
Das Sushi war lecker und reichlich; die Auswahl war naturgemäß kleiner als in großen Restaurants. Es gibt aber mehrere Varianten für Vegetarier. Der Reis ist noch etwas körning, was beim ersten Biss überrascht. Grünen Tee gibt es in Selbstbedienung aus einem großen Spender. Bedient wird eher nebenbei, das Geschäft findet praktisch ausschließlich an der Kasse und am Telefon statt.
Trotz großem Appetit habe ich beide Male eine Rechnung von unter 30 Dollar gehabt.
Der etwas irreführende Name (Rauchen in jeder Form ist dort verboten!) leitet sich übrigens von der koreanischen Inhaberfamilie ab.

• Aufenthalt Mai 2013
      Ambiente