“Schöne Unterkunft nahe der Innenstadt”
Bewertung zu ByWard Blue Inn

ByWard Blue Inn
Nr. 15 von 67 Hotels in Ottawa
Karlsruhe
Beitragender der Stufe 6
common_n_hotel_reviews_1bd8 1.034 "Hilfreich"-
“Schöne Unterkunft nahe der Innenstadt”
Bewertet am 20. Juni 2012

Während unseres Aufenthalts in Ottawa übernachteten wir aufgrund der vielen positiven Bewertungen im ByWard Blue Inn. Wir können die ganzen positiven Punkte ebenfalls bestätigen, da es in der Tat sehr nahe an der Innenstadt (nur wenige Gehminuten), dennoch aber ruhig liegt. Unser Zimmer war sehr gut ausgestattet und hatte einen kleinen Balkon. Das Frühstück war ausreichend, das Personal freundlich und man konnte entweder kostenloses WLAN oder (wie in unserem Fall) einen kostenlosen Laptop nutzen. In Anbetracht des recht günstigen Preises eine absolute TOP-Empfehlung!!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
1 Danke, 2extreme4U!

Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Oktober 2011

- sehr schönes Inn downtown Ottawa
- ruhige Lage
- freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter
- gutes Preis / Leistungsverhältnis
- ordentliche Zimmer mit kleiner Küchenzeile (Kühlschrank, Micro und Besteck)
- free WiFi
- faires continental Frühstücksbuffet inkl.
- für 5 Dollar Aufpreis gibt etwas mehr
- Garage im Haus
- 5 min zu Fuss zum Byward Market (viele Restaurants, Pubs etc.)

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, guidoscheffer!
Gelsenkirchen, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 6. Februar 2011

Unser Zimmer lag im 1. Stock und neben einer Treppe gab es einen Fahrstuhl im Hotel. Da nicht soviel im Hotel los war, gab es aber keine Wartezeiten hiervor. Der Flur vor unserem Zimmer war nicht ganz so schön gestaltet, war aber okay.

Vom Zimmer waren wir sehr positiv überrascht, da es schön hell eingerichtet war und sogar Laminat hatte. Es hatte ein recht großes Fenster mit schönen Rollos und einen Blick auf die Straße. Es war hier jedoch leise, da die Straße nicht so viel befahren wird. Es gibt übrigens auch Zimmer mit Balkon, die dann etwas mehr kosten.
Da das Zimmer mit dem Doppelbett teurer war, wählten wir ein Zimmer mit zwei Einzelbetten. Es gab zudem einen Tisch mit einem Fernseher und einen Tisch mit zwei Stühlen zum sitzen. Beide waren von Ikea, aber es sah trotzdem schick aus.
Der Schrank bestand wie so oft nur aus einer Stange mit Bügeln. Zusätzlich gab es eine Kofferhalterung und ein Bügelbrett mit Bügeleisen.

Enttäuscht waren wir von der Kitchenette, die lediglich aus einer Mikrowelle, sehr wenig Geschirr, keinem Besteck und einem Kühlschrank bestand. Im Kühlschrank befand sich zudem noch etwas Essen von den Gästen zuvor...

Die Klimaanlage war sehr angenehm, da man an einem kleinen Rädchen selbst die Temperatur einstellen musste und das Zimmer dann auch schnell wärmer oder kühler wurde.

Das Bad war okay, aber weniger schön als das restliche Zimmer. Das Waschbecken und der Schrank darunter sahen schon etwas älter aus und die Tür vom Schrank schloß nicht richtig. Das Gute daran war aber, dass wir eine zusätzliche Klopapierrolle sowie einen Fön entdeckten! Darüber war ein großer Spiegel befestigt.
Die Dusche und die Toilette waren sauber und es gab genug Handtücher, sowie extra Shampoo und Spülung.

Das Hotel verfügt über einen kostenlosen Internetzugang. Das Wireless LAN funktioniert nur mit einem Passwort, welches man aber an der Rezeption bekommt. Die Verbindung ist auch sehr gut gewesen. Zusätzlich gibt es einen Anschluss für ein LAN-Kabel.

Allgemein war das Zimmer sehr ruhig und angenehm. Es hätten lediglich ein paar Bilder an den Wänden gefehlt.

Wir waren gegen Mittag im Hotel. Man erkennt es gut von außen, da es ein blaues Schild hat. Leider war die Rezeption unbesetzt, aber ein Zettel verriet: I am back in 20 minutes. Leise Musik hörte man im Hintergrund und wir setzen uns in einen der vier gemütlichen Sessel. Es dauerte auch nicht lange, bis jemand kam.

Das Zimmer konnten wir bei der Buchung noch nicht bezahlen, so dass wir dies dann vor Ort mit einer Kreditkarte taten. Auch zog man die Parkgebühren direkt ab und gab uns das Passwort für das Internet. Ebenfalls bekamen wir einen Zettel mit allgemeinen Hinweisen, was ich ganz gut fand.

Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Wir konnten auch schon mittags unser Zimmer beziehen, obwohl es offiziell erst ab 16 Uhr geht. Es war auch angenehm, beim Frühstück kein Personal zu haben, denn so war man ungestört. Der nette Mann kam sogar extra noch einmal hoch, da wir etwas vergessen hatten.
Beim Check Out mussten wir nur unsere Schlüssel abgeben und man hat uns eine gute Reise gewünscht.

Wenn man etwas lesen will, so kann man dies zum Beispiel im Kaminzimmer tun, da es hier sehr ruhig ist und das Ambiente schön.

Gratis im Preis war ein Frühstück enthalten. Dieses gibt es täglich von 8-10 Uhr im Erdgeschoss. Von der Rezeption aus gesehen ist er rechts und befindet sich direkt hinter einer Art Kaminzimmer. Auch dieser Raum ist sehr schön hell und die Tische und Stühle sehen recht edel aus. Zudem hat man große Fenster und einen guten Blick nach draußen auf die Straße.
Einen Angestellten gibt es hier nicht, so dass man sich alles selbst nehmen kann. Das erste Mal nach Monaten habe ich hier dann europäischen Kaffee getrunken endlich mal richtigen Kaffee! Es gab jedoch noch einen anderen Kaffee, sowie Zucker, Süssstoff etc. Lediglich die Milch vermisste ich. Hier wäre ein Schild angebracht: diese befindet sich nämlich mit dem Joghurt und dem Orangensaft zusammen im Kühlschrank! Es gibt quasi eine richtige Küche nur ohne Herd im Frühstücksraum und normalerweise guckt man ja als Gast nicht in Schränke so einfach, daher wäre ein Schild angebracht.
Man konnte sich dann Croissants oder Toast nehmen und auch Toasten. Hierzu gab es harte Butter und ein paar süsse Aufstriche.
Wenn man fertig ist, kann man das Tablett dann einfach wegstellen.

Meiner Meinung nach war das Frühstück angemessen, da es gratis war und das Zimmer recht günstig war und es war auch ausreichend. Zudem war das Ambiente sehr angenehm.

Das Hotel Byward Blue Inn liegt in Ottawa in der Clarence Street. Diese liegt zentral inmitten von Ottawa, so dass man es gut mit dem Auto erreichen kann.
Laut Homepage gibt es Parkmöglichkeiten vor dem Haus. Unmittelbar vor dem Hotel ist jedoch Parkverbot und auch umliegend sieht es eher schlecht mit Parken aus. Man kann dafür für ca. 10 Euro bzw. C$13 in der Hotelgarage parken. Diese ist jedoch sehr klein, so dass wir zugeparkt wurden. Bis man dann aus der Garage herauskommt, dauert es dann etwas. Jedoch bot sich sofort ein Angestellter an, die zwei Autos, die im Weg standen, wegzufahren.
Es gibt zudem ein paar Meter weiter ein Parkhaus, welches nur C$9 pro Tag kostet.

Vom Hotel aus ist es bis zur Innenstadt nicht weit. Schon um die Ecke gibt es Möglichkeiten, etwas zu Essen zu kaufen und auch das Einkaufszentrum ist nur ein Stück weiter. Zu anderen Sehenswürdigkeiten wie zum Beispiel zum Parlament ist es zwar ein Stück weiter, aber das kann man gut laufen.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Rini05!
Schlierbach, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 14. Oktober 2010

Obwohl das Hotel direkt ums Eck des "Byward Market" liegt und damit im Stadtzentrum von Ottawa, lässt es sich dort wirklich leben. Das Auto parkt man am besten nicht in der hauseigenen Garage, denn dafür muss man den Autoschlüssel abgeben, damit sie das Auto umparken können (darauf wollte ich mich nicht einlassen), sondern in der öffentlichen Garage direkt nebenan. Die kostet nicht nur weniger als die Hälfte, sondern man darf sich den Parkplatz auch aussuchen. Die Gegend ist optimal für eine Besichtigung von Ottawas Sehenswürdigkeiten, alles ist wirklich nur ein paar Schritte entfernt. Die Zimmer sind sehr geräumig, ruhig und sauber, es gibt sogar eine kleine Kochnische mit einem Mikrowellenherd. Beim Frühstück darf man sich aber (leider) nicht mehr erwarten als sonst. Die Papierteller haben mich eher enttäuscht, der Kaffee war sehr dünn. Aber die Lage und vor allem die Ruhe haben mich insgesamt trotzdem überzeugt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, harryJpotter!
Kärnten
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 1. Juli 2010

Sehr sympathisches Hotel nahe am Byward Markt. Ruhige Lage, modern, sauber und nett gestaltete Zimmer. Sehr gut ausgestattete Zimmer - neben dem üblichen Teekocher gabs auch noch ausreichend Geschirr.. etc, unser Zimmer hatte einen schönen Balkon mit wunderschöner Aussicht. Der Internetzugang funktionierte und war kostenlos. Das Frühstück ausgezeichnet und im Preis inkludiert. Personal sehr entgegenkommend und freundlich. Wir nahmen einen Garagenplatz (kostenpflichtig).

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Fairmont Chateau Laurier
Nr. 19 von 67 in Ottawa
Les Suites Hotel Ottawa
Nr. 13 von 67 in Ottawa

Sie waren bereits im ByWard Blue Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ByWard Blue Inn

Unternehmen: ByWard Blue Inn
Anschrift: 157 Clarence St, Ottawa, Ontario K1N 5P7, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Ottawa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Ottawa
Preisspanne pro Nacht: 96€ - 199€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ByWard Blue Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Weg, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ByWard Blue Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Byward Blue Hotel Ottawa