“Tolle Symbiose von Alt und Neu” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hagen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Tolle Symbiose von Alt und Neu”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das historische viktorianische Gebäude wurde als Ersatz für den einsturzgefährdeten Turm über dem Eingangsportal mit ein sehr modernen Glaskubus ergänzt. Dadurch ergeben sich spannende Kontraste und tolle Raumbeziehungen. Die einzelnen Ausstellungen sind klar gegliedert und geschossweise sehr übersichtlich aufgebaut.
Die einzelnen Abteilung sind museumsdidaktisch gut aufgebaut. Besonders hat uns die Mineralien-Abteilung beeindruckt, aber auch die Vögel und Säugetiere sind sehr gut dargestellt. Auch für Kinder gibt es viele Mitmachmöglichkeiten.

Aufenthalt Oktober 2011
Danke, UteMM!

Reisende, die sich Canadian Museum of Nature angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Canadian Museum of Nature? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!