“Einmal und nicht mehr” 3 von 5 Sternen

HI Ottawa Jail Hostel
Niederbergkirchen
“Einmal und nicht mehr”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wirhaben darin eine Nacht übernachtet und das reichte! Haben es erst einmal ewig gesucht da es nicht richtig angeschrieben ist.
Rezeption war vielversprechend.
Danach kammen wir in unsere Zimmer nicht den Fotos entsprechend. Toiletten stanken extrem! Die Duschen waren auch nicht unbedingt sauber. Die Türen sind nur die Gitterstäbe und ein kleines Brett, man hört alles! Ich finde es echt eine coole Idee aber für mich falsch umgesetzt.

• Aufenthalt Juni 2014
Danke, Bettina1989!

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer im 7. Stock. Es war mit Klimaanlage ausgerüstet und sehr gross. Wir haben sehr gut geschlafen. Die Duschen konnte man leider nicht abschliessen.
Das Hostel ist sehr zentral gelegen. Wir haben alles vom Hostel aus zu fuss gemacht. Die Führung durch das ehemalige Gefängnis am nächsten Tag ist sehr empfehlenswert. Man lernt viel über die Geschichte des Gebäudes. Ich würde wieder da schlafen, wenn ich wieder mal nach Ottawa gehe....

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Urseen!
Oberreute, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Ersteinmal ist es eine super Idee ein Hostel in ein altes Gefängnis zu integrieren. Die Zimmer sind in den alten Zellen eingebaut. Das Hostel war, bis auf die Toiletten relativ sauber. Das Frühstück war auch in Ordnung. Alles in allem war es ok für einen dreitägigen Aufenthalt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, Johannes H!
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Ich habe mir das Hostel für eine Nacht in Ottawa ausgesucht.

Die Lage würde ich als zentral bezeichnen, von dem Bahnhof ist es wenige Bushaltestellen entfernt, die Bushaltestelle in direkter Nähe (100m). Man kann die Sehenswürdigkeiten der Innenstadt bequem zu Fuß erkunden (parliament hill, museum of civilizations in Gatineau, etc.). Der Busbahnhof kann ebenfalls mit dem Linienbus ohne umsteigen erreicht werden oder auch in 40 min zu Fuß (war etwas zu früh mit Packen fertig...;)

Hostel an sich
Empfang wie üblich freundlich, ich hatte "6 bed male dorm" gebucht und war mit einem weiteren Reisenden im 4-Bett-Zimmer "Richard" untergebracht - das geräumigste Zimmer, welches ich je in einer JuHe erlebt habe! Frühstück ist im Preis inbegriffen, bestand aus Brötchen / Toastbroten mit Aufstrich und Müsli zur Auswahl. Die Duschen (nicht im Zimmer) haben mich eher an die Einrichtung in einem Schwimmbad erinnert, waren aber sauber.

Für ein Hostel insgesamt "absolut in Ordnung", auch wenn man natürlich für mehr Geld Besseres bekommen kann.

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
Danke, Chr989!
Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Auf unserer Rundreise durch Kanada kamen wir auch nach Ottawa und suchten eine Unterkunft für eine Nacht. Im Reiseführer war das HI Ottawa Jail Hostel erwähnt.
Von außen kaum zu erkennen (und erst nach einer extra-Runde gefunden) ist diese Unterkunft mitten in Ottawa gut situiert. Ideal ist auch der Parkplatz (gegen geringe Gebühr) welcher sonst sicher teuer ist mitten in der Stadt.
Platz hat man nicht viel aber für ein paar Nächte sicher ausreichend. Spartanisch eingerichtet kann man Luxus kaum erwarten, WC ist am ende des Ganges, Duschen (männlein/weiblein getrennt) in unterschiedlichen Stockwerken. Die Gemeinschaftsküche weckt WG-Erinnerungen.
Das Publikum ist zwischen 16 und 30.
Preislich für eine Jugendherberge teuer - allerdings für die Übernachtung mitten in Ottawa günstig.
Betten / Bettzeug sind Ok, allerdings sollte man keinen leichten Schlaf haben weil jede Bewegung des Metallrostes Geräusche erzeugt.

Kurzum ein einmaliges Erlebnis !

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, markus4710!
Montreal, Kanada
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Ich habe mit einer Freundin in einer 2-Bett Zelle geschlafen, wobei geschlafen zu viel gesagt ist, wir haben es versucht. Im Endeffekt wäre der Bodenwahrscheinlich bequemer gewesen als das 200Jahre alte Bett. Die Lage ist zwar gut, aber der Rest könnte eine Grundreinigung mit Erneuerung von Duschen und Toiletten gut gebrauchen. Auf keinen Fall wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
1 Danke, ClaraPf!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Ottawa.

5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2010

hat jeder, der im Jail übernachtet hat. Fragt die Angestellten nach ihren Erlebnissen, jeder hat bestimmt sein ganz eigenes Geschichtchen aus dem obersten Stock zu erzählen...aber auch aus den bewohnten Etagen gibt es Horrorstories. Etwas gewöhnungsbedürftig sind die Zimmer ohne Tür, nur mit Gitter. Alles in allem eine witzige Sache, unbedingt probieren!

• Aufenthalt Oktober 2009, Allein/Single
Les Suites Hotel Ottawa
Nr. 11 von 69 in Ottawa
Lord Elgin
Nr. 15 von 69 in Ottawa

Sie waren bereits im HI Ottawa Jail Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über HI Ottawa Jail Hostel

Unternehmen: HI Ottawa Jail Hostel
Anschrift: 75 Nicholas St, Ottawa, Ontario, Kanada
Lage: Kanada > Ontario > Ottawa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten
Nr. 2 von 20 Sonstigen Unterkünften in Ottawa
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — HI Ottawa Jail Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei HI Ottawa Jail Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hi Ottawa Jail Hotel Ottawa