Swiss Hotel
  • Kostenlose Parkplätze
296 $*
233 $*
  • Restaurant
The Business Inn & Suites(Ottawa)(Großartige Preis/Leistung!)
148 $*
Hotels.com
204 $*
163 $*
  • Restaurant
ByWard Blue Inn(Ottawa)(Großartige Preis/Leistung!)
218 $*
149 $*
165 $*
156 $*
Bewertet 19. Juli 2012

Volles Verwöhnprogramm mit super Frühstücksbuffet inkl. selbst gebackenem Brot und schweizer Kaffee. Stillvolle eingerichtetes, sauberes und geräumiges Zimmer mit iPad zum freien Gebrauch. In 5Min. mitten im geschehen.
The best place to stay in Ottawa.

• Aufenthalt: Juli 2012
Danke, Ionum!
Bewertet 4. Juli 2012

Seit 20 Jahren steht unser Zwischenhalt im swiss hotel zu Ottawa, bevor wir die Reise anderntags nahe zu den First Nation People „Kitigan- Zibi-Reserve“ (Maniwaki) fortsetzten. Über Jahrzehnte hat sich das swiss-hotel immer wieder Innen wie Aussen bestens den geforderten zeitgemässen hohen Standard angepasst. Geblieben sind die Inhaber Sabine u. Sepp Sauter die nicht nur hervorragende Gastgeber sondern längst unsere Freunde geworden sind. Besuchen Sie Canada und Ottawa, dann kehren Sie im swiss-hotel www.swisshotel.ca ein. Sie werden es nicht bereuen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ziggy1206!
Bewertet 28. September 2011

Ein Stück Schweiz in Kanada:
- eines der schönsten, persönlich geführten kleinen Hotels, die ich kenne
- alle Zimmer sind individuell gestaltet und tragen die ausgezeichnete persönliche Handschrift der Inhaber
- viele Details, die den Aufenthalt äußert angenehm machen, wie z.B. IPad auf jedem Zimmer, kostenloses WiFi, super Schweizer Frühstücks-Buffet für 15$ (dafür bekommt man in den meisten Nordamerikanischen Hotels gerade mal einen Kaffee, Marmelade und pappigen Toast), Hinweise auf Veranstaltungen etc.
- viele Details, die wir als Europäer häufig für selbstverständlich annehmen, die in Nordamerika aber eher selten sind: "richtige" Bettdecken, Europäische Sanitär-Objekte, richtige Heizkörper & Heißwasserheizung in den Zimmern (keine Heißluft über Klima-Anlage), Fenster zum Öffnen, Holzboden in den Zimmern (KEIN ekeliger Teppich), kein Stress mit lauten Klimaanlagen etc.

Mein absolutes Lieblings-Hotel in Kanada!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, guidoscheffer!
Bewertet 25. September 2011

Das Swiss Hotel liegt recht zentral in Ottawa, unweit des ByWard Market. Als Schweizer kommt einem dieses Hotel in Kanadas Hauptstadt ein bisschen kurios vor. Überall im Hotel gibt es grossformatige Bilder von Schweizer Landschaften und Sehenswürdigkeiten... Wie auch immer, das Hotel wurde im Lonely Planet empfohlen und der Tipp ist gut. Die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Das Design des Hotels ist abgesehen von der Helvetophilie recht hübsch und funktional gemacht. Super ist, dass es in jedem ZImmer ein iPad mit Internetanschluss zur kostenlosen Benützung gibt!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, Architravel!
Bewertet 18. September 2011

Kleines Hotel in altem Steinhaus in guter Innenstadtlage. Neu renoviert und sehr geschmackvoll und stylisch eingerichtet. Unser Zimmer war klein aber der Platz wurde ideal genutzt. Mit Flatscreen und iPad in jedem Zimmer - kostenloses WiFi. Kleiner, hoteleigener Parkplatz für 12$ pro Tag vorhanden mit alternativen Parkmöglichkeiten in der Nähe. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Nicht ganz ruhig aber durchaus ok für die Lage. Sehr nette Besitzer und leckeres Frühstück für 15$ ontop.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, geneviane!