“Es war perfekt!” 5 von fünf Punkten

Swiss Hotel
Nr. 27 von 66 Hotels in Ottawa
“Es war perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2012

Volles Verwöhnprogramm mit super Frühstücksbuffet inkl. selbst gebackenem Brot und schweizer Kaffee. Stillvolle eingerichtetes, sauberes und geräumiges Zimmer mit iPad zum freien Gebrauch. In 5Min. mitten im geschehen.
The best place to stay in Ottawa.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, Ionum!

5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2012

Seit 20 Jahren steht unser Zwischenhalt im swiss hotel zu Ottawa, bevor wir die Reise anderntags nahe zu den First Nation People „Kitigan- Zibi-Reserve“ (Maniwaki) fortsetzten. Über Jahrzehnte hat sich das swiss-hotel immer wieder Innen wie Aussen bestens den geforderten zeitgemässen hohen Standard angepasst. Geblieben sind die Inhaber Sabine u. Sepp Sauter die nicht nur hervorragende Gastgeber sondern längst unsere Freunde geworden sind. Besuchen Sie Canada und Ottawa, dann kehren Sie im swiss-hotel www.swisshotel.ca ein. Sie werden es nicht bereuen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, Ziggy1206!
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. September 2011

Ein Stück Schweiz in Kanada:
- eines der schönsten, persönlich geführten kleinen Hotels, die ich kenne
- alle Zimmer sind individuell gestaltet und tragen die ausgezeichnete persönliche Handschrift der Inhaber
- viele Details, die den Aufenthalt äußert angenehm machen, wie z.B. IPad auf jedem Zimmer, kostenloses WiFi, super Schweizer Frühstücks-Buffet für 15$ (dafür bekommt man in den meisten Nordamerikanischen Hotels gerade mal einen Kaffee, Marmelade und pappigen Toast), Hinweise auf Veranstaltungen etc.
- viele Details, die wir als Europäer häufig für selbstverständlich annehmen, die in Nordamerika aber eher selten sind: "richtige" Bettdecken, Europäische Sanitär-Objekte, richtige Heizkörper & Heißwasserheizung in den Zimmern (keine Heißluft über Klima-Anlage), Fenster zum Öffnen, Holzboden in den Zimmern (KEIN ekeliger Teppich), kein Stress mit lauten Klimaanlagen etc.

Mein absolutes Lieblings-Hotel in Kanada!

• Aufenthalt September 2011, Business
Danke, guidoscheffer!
Basel, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2011

Das Swiss Hotel liegt recht zentral in Ottawa, unweit des ByWard Market. Als Schweizer kommt einem dieses Hotel in Kanadas Hauptstadt ein bisschen kurios vor. Überall im Hotel gibt es grossformatige Bilder von Schweizer Landschaften und Sehenswürdigkeiten... Wie auch immer, das Hotel wurde im Lonely Planet empfohlen und der Tipp ist gut. Die Lage und das Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Das Design des Hotels ist abgesehen von der Helvetophilie recht hübsch und funktional gemacht. Super ist, dass es in jedem ZImmer ein iPad mit Internetanschluss zur kostenlosen Benützung gibt!

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, Architravel!
Wiesbaden, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Kleines Hotel in altem Steinhaus in guter Innenstadtlage. Neu renoviert und sehr geschmackvoll und stylisch eingerichtet. Unser Zimmer war klein aber der Platz wurde ideal genutzt. Mit Flatscreen und iPad in jedem Zimmer - kostenloses WiFi. Kleiner, hoteleigener Parkplatz für 12$ pro Tag vorhanden mit alternativen Parkmöglichkeiten in der Nähe. Alle Sehenswürdigkeiten sind bequem zu Fuß zu erreichen. Nicht ganz ruhig aber durchaus ok für die Lage. Sehr nette Besitzer und leckeres Frühstück für 15$ ontop.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, geneviane!
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juli 2011

Haben in diesem Hotel eine Nacht verbracht. Absolute Empfehlung! Sehr bequeme Betten, ruhige Lage und zu Fuss in 5min. mitten im Zentrum. Zimmer war mit Ipad und Flatscreen ausgerüstet. Platzmässig ein bisschen klein, aber topmodern...WOW! Einziges minus von meiner seite aus: hat leider keinen Lift für Rollstuhlfahrer

• Aufenthalt Juli 2011
Danke, Beschtie!
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. März 2011

Das Hotel liegt im Stadtzentrum von Ottawa, sodass alle Sehenswürdigkeiten (u.a. Parlament und Museen) zu Fuss sehr gut zu erreichen sind. Vom etwa 3,5 km entfernten Bahnhof fahren mehrere Busse in die Nähe des Hotels, schneller geht es mit dem Taxi (bei mehreren Reisenden ist der Fahrpreis nicht wesentlich höher als mit dem Linienbus). Sowohl Zimmer als auch Frühstücksraum im Swiss Hotel sind nach einer im Jahr 2010 erfolgten Renovierung sehr geschmackvoll und modern eingerichtet – jedes Zimmer verfügt über WC/Dusche, Flachbild-TV und iPad. Im Flur steht ein PC mit Internetzugang kostenlos zur Verfügung. Die aus der Schweiz stammende Hotelbesitzerin Sabina lebt mit ihrer Familie seit vielen Jahren in Ottawa und gab uns zahlreiche nützliche Tipps für die Gestaltung des Aufenthalts – bei Bedarf auch auf Deutsch. Wir hatten uns für ein Zimmer mit einem Queen-Size-Bett entschieden – zum Spezialpreis von $ 99 zzgl. Tax/Nacht. Verglichen mit anderen Zimmern während unserer Reise war es etwas kleiner. Das köstliche Frühstück(sbüffet) mit Obst, Cerealien, sehr gutem Brot, Muffins etc. kostet zusätzlich $ 15 – eine sehr lohnenswerte Investition. Insgesamt ist das Hotel – eines der letzten privat geführten in Ottawa – sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
ByWard Blue Inn
Nr. 19 von 66 in Ottawa
Courtyard Ottawa Downtown
Nr. 21 von 66 in Ottawa

Sie waren bereits im Swiss Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Swiss Hotel

Unternehmen: Swiss Hotel
Anschrift: 89 Daly Ave., Ottawa, Ontario K1N 6E6, Kanada (ehemals Gasthaus Switzerland Inn)
Lage: Kanada > Ontario > Ottawa
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 27 von 66 Hotels in Ottawa
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Swiss Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Swiss Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.